Hast du deine #1 LE verkauft und arbeitest jetzt bei Kia?
Premium oder Brabus?
-
-
Nö, wie haben den #1 LE und Kia EV6.
-
Bedenke aber, dass du beim #5 im Anhängerbetrieb keine Assistenzunterstützung hast.
Ich weiß. War auch schon eine Diskussion in der Smart WhatsApp Gruppe, da hat einer beim#1 sich ein AHk im bei einem Anhängerkupplung Spezialist einbauen lassen, mit ABE und die Assistenzsysteme funktionieren. Kabelsatz passend für #1 und #3 (denke funktioniert dann auch im #5) gibt es auch einzeln, man muss es dann halt umrüsten.
-
Saubere 1800 kg Anhängelast plus noch 100 kg Stützlast bietet Kia EV6 an und die Assistenten funktionieren im Anhängerbetrieb auch.
Der EV6 war auch in der Auswahl. Das Facelift gefällt mir jedoch nicht so richtig.
Das KO Kriterium ist jedoch die ICCU. Im Familienurlaub mit Wohnwagen weit entfernt von zu Hause liegen zu bleiben möchte ich nicht unnötig riskieren. Zumal Hyundai / Kia auch nicht kommunizieren, wie und wann sie das Problem lösen möchten.
Daher wird es entweder der #5 oder der Vebrenner bleibt als Zugfahrzeug und es wird der Enyaq RS.
-
... da hat einer beim#1 sich ein AHk im bei einem Anhängerkupplung Spezialist einbauen lassen, mit ABE und die Assistenzsysteme funktionieren. ....
interessant. also quasi das smart-eigene/gedachte "überlistet"
simuliert womöglich, dass die AHK unbenutzt ist(!)
-
Vermutlich nur ein "stumpfes" Anschließen der Anhängerleuchten parallel zu Heckleuchten des Autos. So wie früher, nur unter Berücksichtigung der LED-Technik und dass ein Kontrollsignal dabei ist.
-
interessant. also quasi das smart-eigene/gedachte "überlistet"
simuliert womöglich, dass die AHK unbenutzt ist(!)
Jo, ich nenne sie „dummer“ eSatz, war beim Ioniq 5 erster AHK auch verbaut.
Vermutlich nur ein "stumpfes" Anschließen der Anhängerleuchten parallel zu Heckleuchten des Autos. So wie früher, nur unter Berücksichtigung der LED-Technik und dass ein Kontrollsignal dabei ist.
Ist doch ok, wenn die Lampenüberwachnung über Kontrollsignal funktioniert, Hauptsache ACC geht 😀
ich hb mit dem #1 Fahrer lange telefoniert um die Nachteile zu erfragen, was er wohl meint das machmal der Totwinkelwarner LED angeht obwohl kein Auto im Toten Winkel ist.
Die Firma die die AHK hat oder nur den eSatz für #1/#3 heißt http://www.ahk-preisbrecher.de
admin sorry sind hier etwas OT, gehört eigentlich in einen anderen Thread.