Smart #5 im Showroom - Erste Eindrücke Smart5 Farbe Lack, Qualität, Interieur Karosserie usw.

• Eigenartig fand ich bei meiner Besichtigung dass die Heckklappe gar nicht wirklich weit öffnet. Ich bin 1,85 m und müsste mich eigentlich wenn ich mich dem kofferraum nähere unweigerlich kleiner machen. Und das quasi für jede einkaufstüte. Die Herrschaften um mich herum hatten den gleichen Eindruck.

Am Scharnier war auch zu erkennen, dass die Heckklappe maximal geöffnet ist.

Meine Garage:

1. Austral FH 200 Iconic Esprit Alpine; EZ 11/24

2. Scenic e-Tech LongRange Iconic; EZ 01/25

3. Ford Explorer AWD Premium; EZ 04/25

• Gleichmäßig waren die Spaltmaße - aber im Vergleich zu anderen Marken relativ breit.

In der Galerie ist ein Bild vom weißen Brabus mit geöffneter Heckklape. Dort kann man es sehr gut erkennen.

Hatte halt bewusst nach Karosserie und Lack geschaut. Sonst wäre es mir nicht aufgefallen.

Hi, kannst du mal bitte das Bild verlinken, mit der geöffneten Heckklape?

Ich hab es hier im Forum nicht gefunden.

• Auf diesem Bild aus der Galerie kann man die angesprochen "Verbindungsstellen" entlang der Umformung gut erkennen (Originalgröße auswählen und dann zoomen)

Silber und Weiß in Magdeburg

Dies ist mir bei anderen Herstellern so noch nie aufgefallen.

• Eigenartig fand ich bei meiner Besichtigung dass die Heckklappe gar nicht wirklich weit öffnet. Ich bin 1,85 m und müsste mich eigentlich wenn ich mich dem kofferraum nähere unweigerlich kleiner machen. Und das quasi für jede einkaufstüte. Die Herrschaften um mich herum hatten den gleichen Eindruck.

Am Scharnier war auch zu erkennen, dass die Heckklappe maximal geöffnet ist.

Stimmt, das ist mir auch aufgefallen. Liegt wahrscheinlich daran, dass die Asiaten selten so hoch gewachsen sind 😂

Noch Cupra Ateca Mj‘22, in Planung Kia EV6 GT bzw. #5 Brabus

• Auf diesem Bild aus der Galerie kann man die angesprochen "Verbindungsstellen" entlang der Umformung gut erkennen (Originalgröße auswählen und dann zoomen)

Silber und Weiß in Magdeburg

Dies ist mir bei anderen Herstellern so noch nie aufgefallen.

Ja, hast du recht. Sieht anders aus, aber trotzdem sauber verarbeitet..

Noch Cupra Ateca Mj‘22, in Planung Kia EV6 GT bzw. #5 Brabus

• Stimmt, das ist mir auch aufgefallen. Liegt wahrscheinlich daran, dass die Asiaten selten so hoch gewachsen sind 😂

Naja, in Europa sind die Pedale ja auch nicht größer, weil die Europäer größere Füße haben :)

Meine Garage:

• Hi, kannst du mal bitte das Bild verlinken, mit der geöffneten Heckklape?

Ich hab es hier im Forum nicht gefunden.

Hier kannst Du den maximalen Öffnungswinkel sehen ... einige Besucher versuchten, die Heckklappe manuell weiter nach oben zu schieben, weil sie dachten, dass die Klappe nicht vollständig geöffnet sei.

pasted-from-clipboard.png

Meine Garage:

• Gleichmäßig waren die Spaltmaße - aber im Vergleich zu anderen Marken relativ breit.

Also finde die Spaltmaße bei dem von mir fotografierten Silbernen nicht groß. Habe mal zum Vergleich einen EQB von der Seite genommen. Das sieht auf keinen Fall besser aus.

• Bei solchen Betrachtungen (Spaltmaße, Schweißpunkte etc.) spielt oft das Kopfkino mit...

Ein Mercedes muss per se bessere Spaltmaße etc. haben! 😉 Selbst gegenteilige Messwerte werden emotional ignoriert...

:D

• Bei solchen Betrachtungen (Spaltmaße, Schweißpunkte etc.) spielt oft das Kopfkino mit...

Ein Mercedes muss per se bessere Spaltmaße etc. haben! 😉 Selbst gegenteilige Messwerte werden emotional ignoriert...

:D

Blechbieger sind schon Künstler, ich habe mir das grade mal bei unsrem Enyaq und Ioniq 5 angeschaut.

Beim Ioniq 5 sieht es an einigen Stellen ähnlich aus, was mir vor dem Beitrag garnicht aufgefallen ist. :)
    Der Enyaq ist da viel besser verarbeitet.

Stört es mich, mit und ohne diese Erkenntnis... NÖ

Das die Heckklappe nicht so weit aufgeht...hmmm muss ich nochmal Live ausprobieren.