Smart #5 im Showroom - Erste Eindrücke Smart5 Farbe Lack, Qualität, Interieur Karosserie usw.

• Bei solchen Betrachtungen (Spaltmaße, Schweißpunkte etc.) spielt oft das Kopfkino mit...

Ein Mercedes muss per se bessere Spaltmaße etc. haben! 😉 Selbst gegenteilige Messwerte werden emotional ignoriert...

:D

Fahre keinen Mercedes- daher kann ich diese Begründung ausschließen ;)

Ich wollte mir ein Bild von der Karosseriequalität machen.

Da ich das Fahrzeug kaufen möchte, sollte die Qualität schon passen.

Bin auch nicht in der Fahrzeugindustrie tätig. Mir fiel halt nur auf, dass u.a. VW, Skoda und Mercedes eine andere Lösung wählen. Dies impliziert nicht, dass Smart dies schlecht macht.

• ...

Bin auch nicht in der Fahrzeugindustrie tätig. Mir fiel halt nur auf, dass u.a. VW, Skoda und Mercedes eine andere Lösung wählen. ...

was machen die denn anders?

verkleiden sie die stellen, dass die blechumbiegung für den Laien nicht sichtbar ist?

wird schwarz lackiert, verspachtelt,...?

Momo ernstgemeinte Frage(n)!

• BTT - Smart #5, Niederlassung OF.

Smart hashtag5 Niederlassung

Exterieur Smart hashtag5 Niederlassung

Ein Klick auf das Bild führt in die Galerie des Smart #5 Forum,

Foto in Originalgröße - Smart5 Electric.

Alternativ:

92-smart3-smart1-smart5-vergleich-review-hashtag5-jpg

Wen(n) der optische Vergleich interessiert,

bitte hier klicken:

• was machen die denn anders?

verkleiden sie die stellen, dass die blechumbiegung für den Laien nicht sichtbar ist?

wird schwarz lackiert, verspachtelt,...?

Momo ernstgemeinte Frage(n)!

Bei vielen anderen Herstellern sind die Blechübergänge und Bereiche wo Steinschlag auftreten kann, z.B. Schweller, mit einer Art Unterbodenschutz geschützt. Kenne mich da nicht näher aus. Einfach mal eine MEB Karosse am Heck, Schweller und Wagenheberaufnahmen anschauen. Wird sofort klar was ich meine.

Jetzt aber tatsächlich BTT.

• IMG_4505.jpgHeute beim Freundlichen gewesen. Da stand ein #5 Brabus in Weiss. Nicht mein Fall aber vielleicht für Euch

Bei welchem Händler warst du?

Aktuell fahre ich einen weißen W206 bis zum Leasing Ende Februar 2026 und mein Händler in der Nähe hat nur einen in schwarz.

• Bei welchem Händler warst du?

Aktuell fahre ich einen weißen W206 bis zum Leasing Ende Februar 2026 und mein Händler in der Nähe hat nur einen in schwarz.

Wohnst Du zufällig im Raum Hamburg? Bei Nord-Ostsee Automobile in Bergedorf stand er in weiß (sollte aber für Probefahren zugelassen werden) und in der Mercedes NL in Hamburg Wandsbek in silber.

• Vielen Dank für deinen Hinweis 🙏 Ich wohne zwar mitten in NRW, aber die Autohäuser liegen auf dem Weg zur Ostsee 👍

Laut Verkäufer sollte der weiße #5 für Probefahrten zugelassen werden und ein schwarzer dazu kommen. Also kannst er weiße auch mal unterwegs sein.