Beiträge von smart_coddy

Ich plane das Thule Dachträger Set Evo zu bestellen.

Jetzt ist mir eine Einschränkung aufgefallen.

Folgende Teile unterstützten nur eine Dachlast von 75 Kg:

Thule Evo Flush Rail 710600

Der #5 verträgt gemäss den Spezifikaitonen eine Dachlast von 100 Kg. Meine Dachbox Thule Motion XT XL ist bereits ca. 24 Kg schwer.

Ich möchte sicherstellen, dass alle Komponenten für 100 Kg Dachlast ausgelegt sind.

Hat jemand eine Lösung hierzu gefunden? Oder bleibt nur der teure original Dachträger von smart eine Option?

smart #5 review – would this SUV be a smart buy? | Road Test

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

wer gerne noch etwas englisch mit akzent lernen möchte... ;)

Wir sind uns noch nicht sicher, ob es ein BRABUS oder ein Pulse werden soll.

Ein wichtiger Punkt sind die Sitze. Wir machen uns Gedanken zu den Duo-Ledersitzen.

- Fühlen sich die Ledersitze bei den aktuell Temperaturen ❄️ kalt an, wenn man losfährt?

- Brauchen die Duo-Ledersitze länger um mit der Sitzheizung warm zu werden? Wie lange bei Minustemperaturen?

- Wie sieht es an heissen Sommertagen aus? Wie heiss werden diese, wenn das Auto an der ☀️ steht?

Vielleicht müssen wir noch sagen, dass wir bisher kein Auto mit Ledersitzen hatte und daher keine Erfahrung haben.

Hat jemand bereits Erfahrung mit den Ledersitzen und kann was dazu sagen?

Bei mir ähnliches Problem:

Allrad und Features des Premium sind gewünscht. Jedoch benötige ich nicht diese brachiale Kraft von über 300 PS.

Dies ist teilweise auch bei Versicherungen der Grund, dass sich nicht mal online ein Angebot anfragen lässt. Zumindest in der Schweiz so der Fall (zu hohe PS Zahl).

Zudem gefallen meiner Frau die roten Akzente des Brabus nicht. Insbesondere die Gurten.

Bei einem Premium mit Allrad und Alcantara wäre ich dabei. Daher können wir uns im Moment nicht für einen #5 entscheiden. :(

Sorry smart!

@Alter Schwede

Mit wie vielen Personen wart ihr unterwegs? Erwachsene? Kinder?

Als Familie wäre dies noch ein wertvoller Hinweis für uns.

So wie ich es vom Autohaus bei der Testfahrt verstanden habe:

Es kann auch der Hotspot eines Mobiltelefons für die notwendigen Daten genutzt werden, falls Smart dies nicht mehr kostenfrei anbietet.

Das Moblitelefon muss dann einfach immer dabei sein. Ich hoffe, dass dann alle Funktionen, auch ohne Monatsabo, weiterhin gewährleistet sind.

Kann die Batteriekapazität nicht auch varieren? Diese nimmt im Rahmen der Lebensauer ab. Da es sich um eine Neufahrzeug handelt, könnte diese ja im Moment noch etwas leistungsfähiger sein und sogar über dem deklarierten Wert liegen?

Bei Neuwagen-Autobatterien können die tatsächlichen Kapazitäten in der Praxis manchmal leicht über der angegebenen Nennkapazität liegen, da Hersteller oft konservative Werte angeben, um Mindestleistungen zu garantieren.

Vielleicht ist es auch eine Kombination mit den möglichen Ladeverlusten, wie hier schon erwähnt wurde.