Beiträge von spellsmart

Folie für die Lippe ist schon bestellt, allerdings in Silbermetallic.

Ich möchte mir einen zweiten Satz der Außenspiegelringe in dem Anthrazit-metallic lackieren lassen. 😉

aaah, interessant! Sind dir die Ringe zu hell? Die "Augen" zu deutlich? Ich hatte nämlich auch schon über Graumetallic nachgedacht, als leichte Abstufung. Ich bekomme meinen Silbernen ›erst‹ in 5 Tagen, daher kann ich nicht beurteilen, ob der Graumetallic-Ton ausreichend zum schwarzen Gehäuse kontrastiert. Solltest du die silbernen Ringe loswerden wollen … kannst dich ja mal melden. ;)

Ich setze auf eine gute Zukunft des SMART. Die haben jetzt nach einem gewissen (gefühlten) Tief einen ziemlich guten gestalterischen Neustart hinbekommen. Mir gefällt, dass der Wagen noch nicht wirklich ein (Negativ-)Image hat — außer dem damaligen "Reduce to the Max" als Neuauslegung des "Less is more".
    Als Kunde den Neustart zu begleiten, mag ein Risiko sein, was Software-Updates etc. angeht. Gleichzeitig glaube ich aber als ›Early-Adopter der Neuausrichtung‹ von sehr guter Ausstattung bei verhältnismäßig gutem Preis zu profitieren. Das war es mir wert.

BMW und MINI haben Ihre Markenfamilie strategisch und vom Markenimage gut aufgebaut und insbesondere zu Beginn der MINI-Ära unter BMW-Dach alles richtig gemacht. Das ist Mercedes mit der Marke Smart nicht richtig gelungen, es bleibt zu hoffen, das künftig beide Marken voneinader profitieren werden. Mercedes darf sich m.E. allerdings eine qualitativ minderwertige Marke Smart nicht erlauben. Insofern bin ich hoffnungsvoll und freue mich darüber, schon bald ein Fahrzeug zu fahren, welches nicht Pastoren-, Lehrer-, Vertreter-, Aggro- oder sonst was Klischee-Auto ist und (noch) seltener auf der Straße zu sehen sein wird.

Edit — 1,5 Stunden später: Mir fällt als ganz altem Apple User der ersten Stunde der Vergleich ein. Mir kommt die Smart-Linie ein bisschen vor wie das damalige Coming Out der farbig-transparenten iMacs. In den Jahren davor, waren die Produkte zwar iwie super, aber räudig gepflegt mit allerlei wirrer Eskapaden/Klone begleitet. Mit Jobs Rückkehr, den iMacs, dem iPod begann dann die Kehrtwende. Ok, ich gebe zu, MB/Geely traue ich nicht recht diesen iPhone-Moment zu :S

Cool, so hätte ich es auch gerne. Hat das dein Händler gleich alles erledigt oder musstest du in der Orga unterstützen? Mein Händler vertröstet mich immer mit „Schauen Sie sich den erstmal an …“.

Top … daaaaanke!!!