Moin Ihr smarten #5-Fahrer,
das heiße Smart-Treffen an der Burg Scharfenstein von der "SMART ELEKTRISIERT"-Community war wieder eine tolle Zusammenkunft mit vielen alten Bekannten, neuen Erkenntnissen und einen regen Austausch untereinander, sowie mit den Regionalleitern von Smart-Europa.
Danke für die Organisation dafür.
Da so ein wichtiges großes Smart-Treffen vorrangig zu betrachten ist, kann ich nun im Nachgang das 3.Smart #5-Fahrtertreffen bekannt geben, was nur als Stammtisch zum Austausch anzusehen ist.
Natürlich sind auch wieder andere Smartfahrer oder E-Mobilisten willkommen und können unsere großen, eleganten bis sportlichen Monster bewundern.
Gern teilen wir unsere positiven Eindrücke mit jeden.
Dieses mal findet der #5-Fahrerstammtisch zentral gelegen in Celle in Niedersachsen statt.
Samstag den 15.08.2026 in Celle auf dem Gelände vom Autohaus "Sternpartner", Am Ohlhorstberge 5, 29227 Celle.
Wie in Hagen zuvor, konnte ich "Smart-Deutschland" und dieses mal den Vertragspartner "Sternpartner“ mit seiner Smart/Mercedes Niederlassung in Celle für dieses Treffen gewinnen.
Ich danke beiden für Ihre freundliche Unterstützung über diese Ebene.
Die Niederlassung „Sternpartner“ stellt uns ein Teil ihrer Räumlichkeiten innen wie außen zur Verfügung, und bereitet alles vor, damit es wieder ein schöner Stammtisch wird.
Natürlich steht Euch das Autohaus "Sternpartner“ mit Ansprechpartner für Fragen, rundum zu unseren #5, andere Fahrzeuge, Neu- und Gebrauchtwagen Verkauf, Fahrzeugservice, Zubehörbestellung und allen anderen zur Seite.
Schaut Euch dort um.
Es gibt immer was zu entdecken.
Für diejenigen die nachladen wollen oder müssen, gibt es ein 22 kW Charger vor Ort und gegenüber bei den Stadtwerken ebenfalls ein 22 kW Charger.
100 Meter entfernt gibt es 6x 475 kW, 10x 300 kW und 1x 300 kW Schnelllader, also reichlich, um nochmals schnell nachzuladen.
Um 10:00 Uhr beginnt der Smart #5-Fahrerstammtisch mit einem kleinen Brunch.
Von 10:00 -12:00 Uhr ist reichlich Zeit für ein angeregten Austausch untereinander oder mit Ansprechpartner vor Ort.
- Eine Abfrage ist geplant über unsere Erfahrungen und Wünsche beim #5.
- Dann gibt es noch eine Überraschung, die uns die Handhabung mit unseren Smarts verbessert.
Ich durfte dieses schon einmal testen und bin begeistert.
Bis zum Treffen werden hoffentlich die letzten Feinheiten abgeschlossen sein.
Von 12:00-13:00 Uhr gibt es wieder als Mittagstisch eine spezielle Suppe aus der Region.
Ab 13:30- 14:30 Uhr gibt es als Highlight ein Fototermin auf dem Gelände direkt vor dem Celler-Schloss.
- Wichtige Instruktionen für die Konvoifahrt zum Schloss und das Verhalten auf dem Gelände und die Positionierung unserer Fahrzeuge gibt es natürlich zuvor.
- Einmal als reine Gruppe der #5-Fahrer mit den Fahrzeugen, da es ja unser Stammtisch ist und natürlich einmal als gemischte Gruppe von Smart-Fahrer mit Fahrzeugen, falls sich ein paar andere Smart-Fahrer unter unsere Gruppe gemischt haben.
Wir sind alle E-Mobilisten und Smart Fahrer, die wissen was gut und auch noch günstig ist.
Wie beim letzten mal ist eine Voranmeldung nötig, damit für jeden Platz und ausreichend Speis und Trank vor Ort ist.
Dazu bitte eine Mail an smartstammtisch@t-online.de mit:
Euren Namen
Anzahl der Personen
Stadt (keine Adresse)
Smart Model
Ich freue mich auf Eure Anmeldungen.
Also bis in 5 Wochen.
Kehrmaschine