Beiträge von gigu

Heute wäre eigentlich der Übergabetermin gewesen für mein #5... Nun hat mich gerade die Garage angerufen, dass der Wagen wegen Fehlerhaften innenraumüberwachung dauernd piept und die Hochvoltbatterie leersaugt.

Totale Ernüchterung...

Mögliche Erklärung für alle, bei denen das Update lange dauert (kann aber auch komplett falsch sein):

Grossfirmen haben auf ihren Simkarten kollektive Kontingente. Sprich z.B. 100 TB an Datenverkehr über alle Simkarten. Wenn nun das Update ausgerollt wird kann es gut sein, dass entweder die Anbieter die Bandbreite einschränken, oder das Datenvolumen aufgebraucht ist und die Netzbetreiber den Datenverkehr einschränken. Spannend wäre zu wissen, ob die anderen Funktionen, die Internettraffic mit der SIM im Auto erzeugen geschmeidig laufen oder auch lahmen, oder ob man das Auto per WLAN verbinden kann und es dann schneller, oder gleich lahm ist. Bei zweiterem wäre meine Hypothese eindeutig widerlegt.

Hallo zusammen

Mein #5 wird bald geliefert.

Ich habe gerade bemerkt, dass die originale AHK kein fix4bike system hat 😱.

Hat zufälligerweise jemand einen Thule Epos 3 und kann positives berichten?

Besten Dank 😊

Mein #5 wurde noch nicht geliefert, trotzdem erwarte ich beim nächsten Update dringend folgendes:

- Android Waller Key integration (ist nur noch eine Freischaltung, kann per Patch in einer 2.3.x nachgeliefert werden)

- Dolby Atmos Anbindung für Android Auto

- API Plattform zur Anbindung der Fahrzeugdaten an eigene Anwendungen (Verkaufsargument - Es gibt mehr Nerds, die aus Gründen keinen Tesla kaufen wollen, als man denkt)

Ich glaube ihr seid im falschen Screen. Ihr seht nur die Plex Inhalte und nicht die Inhalte eures eigenen Servers, wenn ihr nicht in der Seitenleiste zu eurem eigenen Server navigiert.

Ich mache euch ein Video wenn die Karre endlich da ist 😉

Ein Raspi kannst du nehmen, würde ich jedoch aus 2 Gründen nicht:

1. Plex kann transcodieren, sprich die Auflösung bei nicht verfügbarer Bandbreite (Mobilnetz - im Auto relevant) runter schrauben. Ein Raspi kann begrenzt transcodieren, von z.bsp 4k auf 1080p ist aber schwierig

2. Raspis sind teuer geworden. Ein gebrauchter HP EliteDesk 800 G3 Mini PC kostet im Angebot rund 80€ und hat keine SD Karte, die irgendwann den Geist aufgibt, sondern eine SSD die langlebiger ist.

Also du kannst das Raspi nehmen, aber ich würde die 80€ investieren, schon allein nur wegen den Möglichkeiten, die du dann hast mit dem HP G3 (Proxmox mit zahlreichen Containern). Aber das ist meine Meinung 😊

Ich habe einen lokalen Plex Server mit Lifetime Abo, LiveTV und Mediathek.

Mein #5 wurde aber noch nicht geliefert. Gerne berichte ich euch ausführlich, sobald mein #5 da ist und ich Zeit fürs Einrichten gefunden habe, gerne kann ich auch mein Setup zeigen, wie ich liveTV in Plex eingerichtet habe, falls von Interesse.

Ein #5 Brabus in Schwarz mit schwarzem Dach, AHK und Winterreifensatz. Ich habe aber noch keine Bestellnummer. Ich musste aufgrund des Flottenrabatts, den wir von der Firma meiner Frau kriegen per Mail bestellen.

Ich habe aber noch ein Problem... Ich finde keine Edelstahl Ladekante für die hibtere Stossstange 😱