Beiträge von gigu

Wow das ist ja echt toll und ein Gamechanger für mich. Ich habe eine eigene Plex Instanz, die per simulierten Homerun Device einen eigenen IPTV Server ansteuert (nur legale TV Sender!) und ein Medienserver. Das heisst ich kann im Fahrzeug meine Musik, live TV und Medien schauen.

Danke für diese tolle Info!

Hallo zusammen

Erst Mal dankeschön an euch ALLE für die wertvollen Informationen. Es ist echt wertvoll so viele Informationen über den #5 hier im Forum zu finden. Sogar meine Fragen an Claude führen mich öfter über Links hier ins Forum.

Ich fahre aktuell seit 5 Jahren einen Volvo XC60 T8 eAWD, weil ich zu feige war ein reines Elektroauto zu kaufen. Ziemlich schnell merkte ich jedoch, dass der Plug-in Hybrid ein Fehler war, aber Fehler zieht man 5 Jahre durch...

Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Ersatz. Meine Kandidaten sind der Zeekr 7x Privilege und der #5 Brabus. Wobei man sagen muss, dass der Smart #5 Brabus inkl. AHK fast 11'000 Öcken günstiger ist, wegen einem Flottenrabatt, den meine Frau kriegt. Ich plane den Barkauf, weil ich Leasing nicht mag.

Der #5 Brabus hat es mir echt angetan, da er für mich gleich mehrere Boxen tickt: Die Leistung, was man fürs Geld kriegt, Brabus=Premium(?), Ladegeschwindigkeit und nerdige Features, wie der Passenger Screen.

Folgendes schmerzt mich aktuell noch:

- Geringer Eintauschpreis des Volvos, resp. Restwert

- Keine Android oder Apple Wallet Kompatibilität im Smart. Ich hasse eins, das sind proprietäre Softwaresysteme

- Keine Unterstützung für Spotify lossless / nur Amazon Music in guter Qualität

- Sorgen über den Restwert nach 4-6 Jahren

Folgendes frage ich mich aktuell noch (bin auf der Suche nach Informationen hier im Forum und auch online):

- Least / Mietet ihr den Smart, oder habt ihr diesen gekauft? Habt ihr keine Sorgen wegen dem Restwert? Was sind eure Gedanken zum Restwert?

- Funktioniert der kick to open (Kofferraum) meist, oder hat der #5 hier Probleme wie andere Marken?

- Nutzt ihr hauptsächlich die Fahrzeug Infotainment Software, oder Android Auto / Apple Carplay? Auch fürs Navi?

Danke für eure Antworten und vielleicht kann ich bald kräftig eigene Erfahrungen, statt nur Fragen teilen.

Zitat

Brabus Hamburg

Wenn der Support "doofer" ist als Wir hier ist doch gut ???

Beruhig Dich wieder- Danke

Ihr seid gut, das muss ich bestätigen.

Ich hab ne ziemlich spannende Offerte für einen #5 Brabus auf dem Tisch und hier so viele Informationen zum Auto zu finden stimmt mich echt zuversichtlich und macht Bock auf den #5