Smart OS 2.3.0 / 2.3.1

• Mögliche Erklärung für alle, bei denen das Update lange dauert (kann aber auch komplett falsch sein):

Grossfirmen haben auf ihren Simkarten kollektive Kontingente. Sprich z.B. 100 TB an Datenverkehr über alle Simkarten. Wenn nun das Update ausgerollt wird kann es gut sein, dass entweder die Anbieter die Bandbreite einschränken, oder das Datenvolumen aufgebraucht ist und die Netzbetreiber den Datenverkehr einschränken. Spannend wäre zu wissen, ob die anderen Funktionen, die Internettraffic mit der SIM im Auto erzeugen geschmeidig laufen oder auch lahmen, oder ob man das Auto per WLAN verbinden kann und es dann schneller, oder gleich lahm ist. Bei zweiterem wäre meine Hypothese eindeutig widerlegt.

• Zur Theorie mit der SIM kann ich nicht viel sagen. Bei mir erscheint das Update weder per SIM noch ueber WLAN.

Bestellt: Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Eclipse Black)

Bestellt am: 08. Juni | Bestellbestaetigung am: 30. Juni

Unverbindliches Wunsch-Uebergabedatum: 18. Oktober

Beim Haendler: 8. September - Abholung 12. September

• Zur Theorie mit der SIM kann ich nicht viel sagen. Bei mir erscheint das Update weder per SIM noch ueber WLAN.

Hast du deinen Brabus seit September 25 und somit länger als 12 Monate? Die Premium Konnektivität endet doch nach einem Jahr.

Smart #5 Brabus in Laser-Red-Metallic mit AHK

Bestellt am 22.12.2025 online / Bestätigung 29.12.2025 / 21.02 in Zeebrügge angekommen

13.03 Auto beim Händler angekommen / Übergabe am 23.03 :love:

• Bis Monatsende sollte es laut Mail noch sein. Aber via WLAN sollten die Updates ja dennoch funktionieren. Eine Mail zum bereitgestellten Update habe ich ja auch erhalten.

• Bis Monatsende sollte es laut Mail noch sein. Aber via WLAN sollten die Updates ja dennoch funktionieren. Eine Mail zum bereitgestellten Update habe ich ja auch erhalten.

Hoffentlich halten die sich daran. Darf ich fragen ob du über dein Haus-WLAN gehst oder über Handy-Hot-Spot?

Bestellt am 22.12.2025 online / Bestätigung 29.12.2025 / 21.02 in Zeebrügge angekommen

• WLAN zu Hause bisher probiert. Aber eben noch geschaut. Bis 30.9. laeuft das Paket noch. Fuer 99€ verlaengere ich das wohl eher nicht 🤣

Dateien

• WLAN zu Hause bisher probiert. Aber eben noch geschaut. Bis 30.9. laeuft das Paket noch. Fuer 99€ verlaengere ich das wohl eher nicht 🤣

Wenn die Info stimmt, dass jeder das Update bis zum 20.09 erhalten soll, musst du jetzt am WE dran sein.

• Kann es sein, dass nach jedem "Start" der Smart Pilot vorausgewählt ist? Früher war immer ACC oder Smart Pilot vorausgewählt, je nachdem was zuletzt genutzt wurde. Und den hat man dann aktiviert.

Wenn man den nicht so smarten Piloten in der Stadt nicht verwenden kann und will, muss man das jetzt auch immer umstellen. Oder gibts eine Option, mit der man das Verhalten einstellen kann?