In einem anderen Forum gibt es einen Beitrag mit Verbesserungsvorschlägen zum #5. Ich mache das gleiche Thema nicht hier auch auf aber hier mal meine aktuellen Punkte:
1. Geschwindigkeitswarnung aus auf die Favoritentaste
2. Kein Bestätigungston, wenn man ACC/ Smart-Pilot an oder aus macht
3. Der gewählte Abstand im ACC/ Smart-Pilot (3, 2 oder 1 Balken) sollte dauerhaft gespeichert werden. Oder als Standard auf 1 Balken (kürzester Abstand) gestellt sein.
4. Obwohl über die Favoritentaste der adaptive Tempomat ausgestellt ist, ist er (manchmal) aktiv und reguliert die Geschwindigkeit runter.
5. Wenn ich z.B. an einer Ampel bremse, schaltet sich ACC / smart pilot aus. Nach dem Losfahren kurz die Taste am Lenkrad gedrückt wird alles wieder aktiviert und es gibt den entsprechenden Hinweis im HUD. Leider überdeckt er gerade die Stelle, wo die Geschwindigkeit angezeigt wird. Da passiert es schon mal, dass das Auto falsch beschleunigt. Es wäre gut, wenn der Hinweis "ACC aktiviert" an einer anderen Stelle im HUD auftauchen würde.
6. Halt man lange die Taste für die Erhöhung der Geschwindigkeit bei ACC/ smart pilot steigt diese in 5er-Schritten. Ich hätte gerne eine Erhöhung in 10er-Schritten.
Das sind im Prinzip bis auf 4. alles Kleinigkeiten, die ich einfach anders gewohnt bin oder subjektiv gerne anders hätte. An 2. und 5. habe ich mich im Prinzip nach 6 Tagen auch schon gewöhnt.
Ich liebe den Summit und es ist das beste, allerdings auch teuerste, Auto was ich jemals mit jetzt 43 Jahren hatte.