Unser Summit hat nach der Auslieferung im November CC2 in 20 Zoll auf die Originalfelgen erhalten. Hätte es CC3 gegeben, hätte ich diese genommen. Der CC2 fährt sich toll und hat dieses Jahr u.a. auch seine Wintereigenschaften beweisen können. Auch sonst keine unangenehmen Abroll- oder Windgeräusche etc.
Hier kurz vor Hamburg zahle ich für den Fiat für die Einlagerung und Wechsel der 15 bzw. 17-Zoll-Felgen je Saison ohne auswuchten 100 Euro, also gut 200 Euro im Jahr. Dazu muss ich mir zwei mal im Jahr die Zeit für den Wechsel nehmen. Selber machen ist beim Fiat keine schöne Arbeit, da die Wagenheberaufnahme eine Katastrophe ist.
Die 20 oder sogar 21-Zoll-Felgen vom #5 hätte ich noch weniger Lust einzulagern oder selbst zu wechseln und zu lagern.
Beiträge von Tischkante
-
-
Man muss lange drücken, etwas länger als man es für ausreichend hält. Das gilt auch für die Tasten im Auto links vom Lenkrad.
-
Ich nutze CarPlay und den persönlichen Hotspot gleichzeitig, konfiguriert per Automation.
Sobald sich das Fahrzeug mit CarPlay verbindet, startet automatisch Blitzer.de pro, dann gibt es eine Wartezeit von 30 sec bevor der persönliche Hotspot aktiviert wird. Diesen benötige ich zum Fernsehen per Fire TV.
Beim verlassen des Fahrzeuges läuft erneut die Automation durch mit o. g. Aktionen in umgekehrter Reihenfolge.Wie amigholla schreibt, brauch es für apple Carplay (und AA) eine WLAN-Verbindung mit dem Smartphone und das schließt eine gleichzeitige Nutzung grundsätzlich aus. Mein #5 mit meinem IPhone 13 Pro weißt mich darauf hin.
Eine kurze KI-Recherche zeigt, dass man wie Du per Kurzbefehle und/ oder Automationen das System "austricksen" kann. Die dann geteilte WLAN-Verbindung kann dann wohl instabil sein oder zu Fehlern führen.
Aber wenn es bei Dir funktioniert, ist das doch ein Lösungsvorschlag für alle die das brauchen. -
Ja, CarPlay benötigt eine WLAN-Verbindung zum Handy. Aktiviert man den Hotspot während man per Carplay verbunden ist, kommt am Iphone auch der Hinweis, dass CarPlay beendet wird.
-
Ganz nüchtern und objektiv: Unterschied zwischen WLTP und tatsächlichem Verbrauch ist immens
Äh, die Wltp für Autobahn ist mit 25,x angegeben beim Brabus und somit sogar bei über 10 Grad Außentemperatur und nicht darunter.
6-7 Grad und Windgeschwindigkeiten von bis zu 65 km/h am Ostersonntag hat bei allen Autos für deutlich mehr Verbrauch gesorgt.
Das schöne ist, jetzt wo dauerhaft die 15 Grad überschritten werden, kommen hier bald die Verbräuche unterhalb von 20 kWh oder auf der Autobahn zumindest nah dran.
-
Da hatten die Temperaturen und der relativ starke Wind am Ostersonntag vermutlich ihren Anteil.
Spannend wäre gewesen, was im Vergleich z.B. ein Macan verbraucht hätte. Oder wie der Verbrauch mit Rückwind ausgesehen hätte.
-
Werkstatt wechseln und/ oder Anwalt einschalten sind ganz einfache Lösungen für "Normalsterbliche". Hier im Beitrag ist jedenfalls nur dokumentiert, wie man es nicht machen sollte. Was nicht heißen soll, dass Netspeedy auch einfach nur viel Pech hat.
Ansonsten kannst Du nach Deinem "Empfinden" machen was Du willst. Andere damit aber "fabulieren" zu unterstellen ist was anders. -
Sorry, dass Du das anscheinend schon mehrfach(!) angeführt hast. Deine 1.197 Beiträge Stand jetzt dürfte keiner auswendig kennen und Du widersprichst Dir auch irgendwie selbst zu dem Beitrag davor, oder nicht?
Egal. Ich glaube dem admin im anderen Forum mehr als jemanden der viel Meinung hat aber keinen #5 besitzt, geschweige bestellt hat. -
Wobei man im anderen Forum nachlesen kann, dass "alle" Ersatzteile lieferbar sind bzw. sein sollen aber der Händler auch die richtigen Wege bei Smart dafür einschlagen muss.
Mein Eindruck ist sowieso, dass bei vielen die Probleme haben, es eher am unmotivierten Händler scheitert als an Smart selbst. Das Agenturmodell und die notwendige Kommunikation mit China, sind aber möglicherweise (Teil-)Schuld an dieser Situation.
-
Jetzt weiß ich wieder, warum ich mir meistens Antworten im Internet erspare.
Der BMW mit 17 % SOC war schneller. Nach einer Überführungsfahrt bei 20 Grad war der #5 schneller. In allen Videos war er schneller.
Ich würfle neu: Dein #5 ist kaputt und muss verkauft werden -> sorry.