Hast Du denn den Reifendruck tatsächlich geprüft und was sind die Werte?
Beiträge von Tischkante
-
-
Also ich lade am Schnelllader meinen Brabus immer bis 90%..
Zum Schnelladen habe ich mich gar nicht geäußert, da ich trotz zweier E-Autos und 30.000 km das noch nie gemacht habe.
Aber ja, unser #5 soll das auch bis 90 % gut durchziehen. Bei vielen anderen Hersteller wird es über 80 % ineffektiv. -
Man liest zu dem Thema teilweise sehr unterschiedliche Meinungen. Ich habe für mich entschieden, ohne 100 % zu wissen ob es der perfekte Weg ist:
Beim AC-laden ist es letztlich egal, ob 80, 90 oder 100 %. Wichtig ist nur, dass das Auto die Tage danach nicht zu lange mit einem hohen oder niedrigen Akku-Stand unbenutzt rum steht. Hier halte ich mich an den 20-80 % Gedanken bzw. schaue im Urlaub, dass das Auto irgendwas um die 50 % Akku-Stand hat.
Für den täglichen Weg ins Büro habe ich meinen Fiat 500e (ca. 38 kWh-netto) und den hänge ich abends meistens nach 3-4 Tagen mit 10-30 % an die heimischen Wallbox. Bei 11 kW braucht es also ca. 3 Stunden bis der Akku wieder voll ist, so dass meine Ladeplanung morgens um 4 Uhr startet, so dass ich gegen 7/ 7:30 Uhr mich auf den Weg ins Büro mit 100 % für die nächsten 3-4 Tage machen kann. -
Hier gibt es sogar 215€ - THG Prämie + Bonus
Was für das Jahr 2026 stand heute aber weniger ist als bei anderen Anbietern ist. Check24 gibt heute noch 230 aber auch nicht mehr 235.
Warum Bernd nur 140 Euro für 2026 bekommt weiß ich jetzt nicht. -
Keine Ahnung aber 140 Euro klingt nach dem Jahr 2025 und 235 Euro nach dem Jahr 2026.
-
Am Kennzeichen rechts unten ist ein kleiner runder Aufkleber, da „kicken“. Kurz warten. Wenn das Auto mich vorher erkannt hat, funktioniert es zu 95 %.
-
Da geht die Bimmelei ziemlich schmerzfrei abzustellen. Wenn smart nicht in die Pötte kommt kauf ich halt den 7X statt dem #5.

Es scheint relativ klar, dass das nächste Update das 2.2.0 ist, im Frühjahr kommen wird und die Geschwindigkeitswarnung dann mit den Favoriten ausgeschaltet werden kann.
-
Tischkante bin mir nicht ganz sicher; ist das vom Bild von Navishiel oder Disskin? Der BerndAusStade hat zumindest in seinen Screenshots bei Navishield bestellt. Da waren die ersten Fotos nicht sonderlich passgenau.
Disskin.
-
Ein Foto aus der #5 Facebook Gruppe nicht von mir.IMG_9811.jpeg
-
Wie unterschiedlich wir Menschen doch immer sein können. Ich finde es toll, dass die Sitzheizung immer mit der letzten Einstellung startet und ich wünsche mir, dass das mit der Lenkradheizung genauso wäre 😃