Gestern beim morgendlichen Brötchen holen hatte ich es auch wieder. Schwarze Bildschirme. Neustart des Systems.
Das Auto kann man trotzdem Fahren und durch den Beitrag hier bin ich einfach mal los gefahren (sonst habe ich gewartet). Der Bildschirm hinterm Lenkrad war als erster nach ca. 20-30 Sekunden wieder da. Die anderen beiden Bildschirme haben dann nochmal 10-20 Sekunden länger gebracht.
Erstaunlich finde ich, dass er trotz eines Neustarts Lenkradheizung, Fahrassistenten etc., keine Geschwindigkeitswarnung sich so merkt wie zur Ankunft. Ohne Neustart vergisst er die Einstellungen schließlich bzw. resettet diese auf seinen Standard.
Seit dem 07.11. war das jetzt das gefühlt 6 Mal. Zwei mal hatte ich das Problem, dass alle Bildschirme da sind, ich diese aber teilweise nicht bedienen kann. Ein Neustart (10 Sekunden die an/ aus-Taste am Display) hat hier geholfen bzw. war auch erforderlich.
Dafür, dass meine Frau und ich vermutlich schon mehrere hundert Male ins Auto ein- und ausgestiegen sind. Finde ich die Fehlerquote völlig im Rahmen.