Beiträge von Mathias
-
-
Hm, bei mir verschiebt sich die Übergabe wohl. Smart #5 Brabus steht seit dieser Woche beim Händler, allerdings gibt es wohl noch eine Kundendienstmaßnahme in dessen Rahmen, die vorderen Stoßdämpfer getauscht werden müssen. Auf die Lieferung der Austauschstoßdämpfer wird nun gewartet. Ich dachte da wären inzwischen ab Werk die richtigen drin.
-
Hallo zusammen,
ich hoffe meine Frage ist nicht vollkommen dämlich aber ich bin schon so viele Seiten durchgegangen und finde einfach keine Antwort darauf, deswegen sorry, falls die Antwort komplett offensichtlich ist.
Ich habe meinen #5 am 04.07. über unseren lokalen Mercedes Händler bestellt (Firmen-Leasing). Annahme Leasingantrag kam am 22.07.2025 automatisch per Mail direkt von ALD. Ansonsten habe ich überhaupt nichts. Habe meinen Händler angeschrieben und gefragt, ob er mir etwas zum Status der Bestellung sagen kann - ne, er wisse nichts, er meldet sich sobald er etwas weiß. Die Bestellung ist jetzt 10 Wochen her, damals hieß es 16-22 Wochen, das Auto sollte also langsam mal auf dem Schiff sein, oder? Woher habt ihr die ganzen Codes und VINs, wenn ihr nicht online sondern über einen Händler bestellt habt, der anscheinend nicht ganz so fähig ist?
Danke und viele Grüße
Dennis
Hallo, bei uns war/ist der Ablauf ähnlich, nur dass wir im Juni bestellt haben. Wir haben auch nur die Annahme des Leasingantrags bekommen, aber bis heute keine Bestellbestätigung. Allerdings ist der erste #5 (wir haben 2 bestellt) diese Woche beim Händler angekommen, wird nächste Woche zugelassen und spätestens übernächste Woche ist die Übergabe. Der zweite ist auch schon zur Lieferung beim Händler angekündigt.
Am Ende muss man halt nur geduldig sein.
-
Hallo zusammen,
hier mal unserer Stand der Bestellung (habe bisher nur mitgelesen).
Wir haben am 13.06.2025 zwei Smart #5 Brabus bestellt (Firmenfahrzeuge), am 23.06. kam die Bestätigung der Leasingverträge.
Eine Bestellbestätigung haben wir bis dato keine bekommen.
Habe am Dienstag beim Händler mal nach dem aktuellen Stand gefragt und einer soll nächste Woche schon beim Händler eintreffen.
Zu dem zweiten hatte er leider noch keine Informationen. -
Bei Leasing Markt gibt es ein Angebot smart #5 Brabus für € 667,75 inkl. Wartung & Verschleiß. Selbe Parameter wie auf der Smart Seite hier € 694,76 (Anz. 1500 / 48M/ 10000 p.A)
Es scheint noch Spielraum zu bestehen.
Interessanter Hinweis, tatsächlich sind aber die Leasingraten auf der Smart Seite anscheinend teurer geworden.
Wir haben letzte Woche einen Brabus als Firmenwagen bestellt mit einer Leasingrate von 643,39€ netto (0€ Anzahlung / 48M / 20.000km).
Jetzt liegt die Leasingrate bei 670,90€ netto