Meine ersten 1000 km

• Kann der Beifahrersitz wenn jemand drauf sitzt von hinten (Kind) verstellt werden?

Das wĂŒrde mich mal interessieren, zufĂ€llig schon mal ausprobiert?

Jetzt: Seat Taracco 2.0 TDI

Bestellt am 4.9.2025: Smart #5 Premium mit AHK in Future Green Metallic - Status "Erstellt"

• Hallo, ja funktioniert. Hat mein Kind schon ausprobiert.

Kann man das sperren? Ist ja nicht Sinn der Sache 😂

Derzeit:_________ Ford Focus MK 4.5 1.5 Diesel
    Bald:____________ Smart #5 Premium in Weiß

Bestelldatum:__ 17.10.2025
    Lieferdatum:___ 08.12.2025 (Unverbilndliches Übergabedatum ;) )

• Hallo, ja funktioniert. Hat mein Kind schon ausprobiert.

ich habe es befĂŒrchtet...das wird fĂŒr Diskussionen im Auto sorgen ;)

Sperren kann man das wohl nicht...Stand jetzt

Jetzt: Seat Taracco 2.0 TDI

Bestellt am 4.9.2025: Smart #5 Premium mit AHK in Future Green Metallic - Status "Erstellt"

• da habe ich noch nicht nach geschaut, mach ich spĂ€ter mal und berichte

Die manuelle Verstellung des Beifahrersitzes von der RĂŒckbank aus kann NICHT deaktiviert werden. Der Knopf fĂŒr die Chauffeur-Einstellung (unten rechts an der Sitzbank der hinteren Sitzreihe) ist gesperrt wenn jemand auf dem Beifahrersitz sitzt. Auch in der Bedienungsanleitung so beschrieben.

smart #5 Brabus (Meta Black Metallic)

Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 3 Sport

Bestelldatum: 16.05.2025

Erfolgreiche Auslieferung: 15.09.2025

• Also bei mir hat jemand (ein Erwachsener) auf dem Beifahrersitz gesessen und meine Tochter hat definitiv wĂ€hrend der Fahrt von hinten den Sitz verstellt, der #5 hatte zu dem Zeitpunkt allerdings noch nicht die Softwareversion 2.1. vielleicht liegt/lag es daran

Derzeitiges Fahrzeug: Skoda Enyaq iV80

Bestellt: Smart #5 Brabus

Bestelldatum: 13.06.2025

• ... noch nicht die Softwareversion 2.1. vielleicht liegt/lag es daran

Hoffentlich lag es daran, denn alles andere wÀre ein VersÀumnis der Software-Entwickler. =O

Zurzeit: _______________ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung (verkauft am 08.09.2025)

Bald: __________________ Smart #5 Brabus in Atom Grey-Matte / Eclipse Black

Bestelldatum: ________ 17.06.2025 (nach Probefahrt)

BestellbestÀtigung: ___ 14.10.2025 (Lt. Account und JSON)

Lieferdatum: _________ 28.10.2025 voraussichtlich im Januar 2026 (Info vom Smart-Support) 16.02.2026 :cursing:

• Das verstellen des Beifahrersitzes, ĂŒber die Schalter in der TĂŒr, geht auch wenn jemand auf dem Beifahrersitz sitzt.

smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Bestellt am: 12. Juli 2025 ; Geliefert am: 19.09.2025

Michelin CrossClimate 3 Sport Ganzjahresreifen

• Hinten ist Chef :!: Etage 8) :evil: :saint:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.