Flami123 Ionity laesst sich dann ueber die Smart Karte buchen
spart die eventuellen Gebuehren fuer die Ladekarte. Ich nutze auch primaer die EweGo, da hier kaum Ionity vertreten ist.
Beiträge von Smart5Kornei
-
-
Hat schon mal jemand einen zweiten und dritten Schlüssel zusätzlich codieren lassen?
Mit einem Schlüssel komme ich nicht aus!
Yepp.. ein zweites Fob (nur als Fernbedienung) ohne den mechanischen Schluessel habe auch ich fuer 89€ bestellt. Laeuft unproblematisch mit Personalausweis und Fahrzeugschein.
-
Bisher nur dieses auf Facebook fuer gut empfunden:
Smart Key Holder for Smart #5 – ECOEVSLink zu FB: SMART #5 D🇩🇪/A🇦🇹/CH🇨🇭 | Hi zusammen, | Facebook
-
Das ist ja uebel.. hatte ich so nicht erwartet. Da wuerde ich definitiv auf Wertminderung / Schadenersatz zielen. Das tut mir echt sooo leid fuer dich

Fingers crossed 🤞 das du eine Loesung zu deiner Zufriedenheit findest
-
Ist recht simpel, das rot ist schon krass “grell”.. und so einen lackierten Schluessel hatte ich noch nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass er ueber die Jahre so bleibt ohne Cover/Case

So ein cooles passgenaues Case wie hier waere super:
-
Du solltest dir den Schaden vor Reparatur unbedingt ansehen und dokumentieren.. ueber die Arbeiten sollen sie natuerlich Nachweise und Rechnung zur Verfuegung stellen. Mit Wertminderung kenne ich mich nicht aus.. glaube aber kaum, das es da offiziell was fuer gibt. Eventuell zeigt sich der Haendler irgendwie anders entgegen kommend? Anmeldung, Kofferraumwanne, Reifensatz..

-
Ueber ein hochwertiges Schluesselcover waere ich auch sehr happy.. aber bisher nicht fuendig geworden.
-
Ich habe die EnBW ohne GG ueber meinen Stromanbieter mit 48 Cent und die EweGo ohne GG fuer 52 Cent.. das hat bisher immer gepasst. Aber wuerde es auf Reisen so machen, wie bereits geschrieben.. Ionity fuer den Monat abschliessen; da schon mit einer Aufladung die Kosten der GG auszahlen.
-
Das ist mehr als aergerlich.. mit der Farbe in matt kenne ich mich leider nicht aus. Ich hatte ja vom Transport ne winzige Delle an der Kofferraumklappe - was sich als Lackeinschuss darstellte. Das wird jetzt nach viel hin & her mit Smart naechstes Jahr nachlackiert und ausgebessert. Aber bei mir das normale schwarz, wo ich keine Probleme erwarte.
Missgeschicke passieren leider immer mal - was es aber nicht weniger aergerlich macht. Ich hoffe - das sie es ordentlich mit der Lackierung machen und du ein tadelloses Auto ausgeliefert bekommst.
-
Tom-2025 leider muss ich da enttaeuschen.. ich habe die physikalische NFC Karte im Wallet (Portemonnaie) dabei; als Backup.. Wallet eher, weil es kein klassisches Portemonnaie ist. Ich nutze ein Secrid Mini-Wallet