Beiträge von Smart5Kornei

grundsätzlich finde ich das sehr sympathisch wenn ein Mensch naiv ist ;-)...

Halleluja :-)... kommt gut raus aus 25 und gut hinein in 26, viel Glück und Freude für Euch alle!!!

Guten Drift ins 2026 😬 ist ja schliesslich aktuell auch glatt genug fuer den ein oder anderen Querfahrer.

Das Problem koennte man aktuell sogar mit dem Fob haben. Da hier (zumindest bei mir) der physikalische Schluessel nicht drin ist. Selbst wenn, habe ich nicht zwingend nen SIM Pieker dabei, diesen auf-zu-operieren 8)

Hat bei dir die App denn schon mal rumgezickt?

ja - permanent.. es dauert einfach immer viel zu lange zum aktivieren. Oft startet die App nicht beim ersten Versuch.. ueber die Hello# läuft es deutlich besser.. aber das wurde ja auch schon oft diskutiert, dass diese nicht so richtig sicher ist. Ich kann die Tage mal ein Screenvideo machen.

Aber ich glaube auch, dass viele nervigen Probleme an den geringen Abstand vom Auto zu Schluessel & Handy provoziert werden. Ob der #5 in der Einfahrt oder Garage steht, sind es oft nur 1-5 Meter. Steht er zB in der Garage ist er nur 1-2 Meter durch die Hauswand zum Sofa. In der Einfahrt steht er quasi nen Meter durchs Fenster :S

Die Sessions haben wir alle hinter uns.. mehr oder weniger intensiv :D aber selbst wenn ich den morgens die Vorklimatisierung auf 25 Grad mit Heizung hoch + Enteisen + Sitzheizung vorn + Lenkrad laufe, verliert er dafuer keinen % Akku..

Einzige Phaenomen was ich ab und an habe, das er beim einsteigen etwas laenger braucht zum hoch fahren..

Das passiert bei mir ebenso.. was mich dabei am meisten stoert, das er im AUTO Program, halt primaer nur die Fuesse ansteuert. Bei mir hilft es immer nur, dann das MAX Program fuer ne Zeit einzuschalten. Bessere Loesung habe ich bisher nicht ausfindig machen koennen.

Toll waere es, wenn AUTO nicht gleichgesetzt mit Feet-Only waere..

Nicht rüber schieben, sondern oben links im DropDown-Menü auswählen.

Waere wirklich genial - wenn man dann mit nen Software-Update das 'ganze' CarPlay rueber schieben kann. Die Funktionen ueber diesen Weg auf dem Beifahrerscreen sind halt sehr beschraenkt. Aber fuer den schnellen Wechsel vollkommen ok. Da ist eh zwei Jungs hinten sitzen habe, welche via SharePlay ueber die Playlist bestimmen, ist das eh egal :D

Ich habe auch etwas mehr als 5tkm auf dem Tacho gesammelt. Laut BC ist der Durschnittverbrauch 24kWh und wenn ich stumpf die gefahren Kilometer auf die geladenen kWh aufbreche inkl. Ladeverlust und allem - lande ich bei 26.15kWh. Das finde ich fuer das Gesamtpaket immer noch komplett ok. Selbst wenn ich die knapp 26 kWh mit EnBW und EweGo fuer die knapp 50 Cent lade, sind die Kosten auf 100km deutlich guenstiger als beim Tarraco. Der Fahrspass ist aber deutlich hoeher :D

Etwas Offtopic.. wer kann was zum Unterschied bei 2.2 im Schein sagen? Beides Brabus und mal 'AAF000039' (wie bei mir) und dann sehe ich den mit 'AAF000005'..