Du solltest dir den Schaden vor Reparatur unbedingt ansehen und dokumentieren.. ueber die Arbeiten sollen sie natuerlich Nachweise und Rechnung zur Verfuegung stellen. Mit Wertminderung kenne ich mich nicht aus.. glaube aber kaum, das es da offiziell was fuer gibt. Eventuell zeigt sich der Haendler irgendwie anders entgegen kommend? Anmeldung, Kofferraumwanne, Reifensatz.. ![]()
Beiträge von Smart5Kornei
-
-
Ueber ein hochwertiges Schluesselcover waere ich auch sehr happy.. aber bisher nicht fuendig geworden.
-
Ich habe die EnBW ohne GG ueber meinen Stromanbieter mit 48 Cent und die EweGo ohne GG fuer 52 Cent.. das hat bisher immer gepasst. Aber wuerde es auf Reisen so machen, wie bereits geschrieben.. Ionity fuer den Monat abschliessen; da schon mit einer Aufladung die Kosten der GG auszahlen.
-
Das ist mehr als aergerlich.. mit der Farbe in matt kenne ich mich leider nicht aus. Ich hatte ja vom Transport ne winzige Delle an der Kofferraumklappe - was sich als Lackeinschuss darstellte. Das wird jetzt nach viel hin & her mit Smart naechstes Jahr nachlackiert und ausgebessert. Aber bei mir das normale schwarz, wo ich keine Probleme erwarte.
Missgeschicke passieren leider immer mal - was es aber nicht weniger aergerlich macht. Ich hoffe - das sie es ordentlich mit der Lackierung machen und du ein tadelloses Auto ausgeliefert bekommst.
-
Tom-2025 leider muss ich da enttaeuschen.. ich habe die physikalische NFC Karte im Wallet (Portemonnaie) dabei; als Backup.. Wallet eher, weil es kein klassisches Portemonnaie ist. Ich nutze ein Secrid Mini-Wallet

-
grundsätzlich finde ich das sehr sympathisch wenn ein Mensch naiv ist ;-)...
Halleluja :-)... kommt gut raus aus 25 und gut hinein in 26, viel Glück und Freude für Euch alle!!!
Guten Drift ins 2026 😬 ist ja schliesslich aktuell auch glatt genug fuer den ein oder anderen Querfahrer.
Das Problem koennte man aktuell sogar mit dem Fob haben. Da hier (zumindest bei mir) der physikalische Schluessel nicht drin ist. Selbst wenn, habe ich nicht zwingend nen SIM Pieker dabei, diesen auf-zu-operieren

-
Hat bei dir die App denn schon mal rumgezickt?
ja - permanent.. es dauert einfach immer viel zu lange zum aktivieren. Oft startet die App nicht beim ersten Versuch.. ueber die Hello# läuft es deutlich besser.. aber das wurde ja auch schon oft diskutiert, dass diese nicht so richtig sicher ist. Ich kann die Tage mal ein Screenvideo machen.
Aber ich glaube auch, dass viele nervigen Probleme an den geringen Abstand vom Auto zu Schluessel & Handy provoziert werden. Ob der #5 in der Einfahrt oder Garage steht, sind es oft nur 1-5 Meter. Steht er zB in der Garage ist er nur 1-2 Meter durch die Hauswand zum Sofa. In der Einfahrt steht er quasi nen Meter durchs Fenster

-
Weil die Smart App leider noch so unzuverlaessig ist, habe ich die NFC immer im Wallet dabei. Als Notschluessel

-
Die Sessions haben wir alle hinter uns.. mehr oder weniger intensiv
aber selbst wenn ich den morgens die Vorklimatisierung auf 25 Grad mit Heizung hoch + Enteisen + Sitzheizung vorn + Lenkrad laufe, verliert er dafuer keinen % Akku..Einzige Phaenomen was ich ab und an habe, das er beim einsteigen etwas laenger braucht zum hoch fahren..
-
Same here.. jetzt ueber Weihnachten haben wir den #5 wirklich nicht viel gefahren und da ist nicht 1% verloren gegangen.. auch so steht er schon mal des oefteren den Sonntag ohne Bewegung & bisher nichts derartiges aufgefallen.