Der ist in Osnabrueck.. ganz in der Naehe von mir - ob ich mal anschauen fahre? Wirklich merkwuerdige Begruendung. Aber was nicht ganz klar ist, fuer die 58k.. was ist mit den originalen Felgen?
Beiträge von Smart5Kornei
-
-
Tom-2025 bin mir ziemlich sicher, das es immer noch moeglich ist. Der Prozess war etwas muehsam bei mir, da du den Schluessel erst bestellen kannst, wenn das Fahrzeug auf dich zugelassen wurde. Ich habe direkt mit Fahrzeugschein & Perso den Fob nachbestellt. Da gab es schon regen Austausch im anderen Thread zu

-
Ich habe ja die 89 Euro Aktion gemacht und habe definitiv nur den Fob erhalten. Auch diese Form als Rohling war nicht dabei. Wenn der Rohling jetzt den Aufpreis erklaeren soll, waere das ganz schoen frech.

-
Den Verbrauch hatte ich jetzt bei meinen letzten 72km auch geschafft.. 20 min. Enteisen mit Heizung und Sitzheizung laufen gehabt.. danach musste ich meine Frau chauffieren, da sie bei dem Wetter sich nicht selber getraut hat.
72km - knapp 5h 'Fahrtzeit' - Durchschnitt 14km/h und 41kWh Verbrauch
Sprich: Vorheizen & und dann einen Trip mit ihr und Schwiegermutter wo ich an 4 Stopps teilweise Ewigkeiten im Auto wartend gesessen habe.. im molig warmen Auto. Will mir nicht vorstellen, was ich dafuer an Sprit verbrannt haette.. plus das schlechte Gewissen, mit laufenden Motor wo zu stehen.

-
Ganz genau, das sieht man auch wunderbar in der Fahrstatistik.. aktuell ist AC-System easy 25% vom Verbrauch, was im September und so bei eher 5% lag

-
Ich wundere mich auch immer wieder, woher hier teilweise die Diskussionen um den Verbrauch so hoch schiessen? Ich hatte zB den BMW iX50 ein paar Tage und der war im Sommer bei knapp 27kWh und da bin ich mit dem Brabus sogar drunter. Klar braucht der mehr als manch ein anderer Stromer, da sollte man aber immer alle Fakten beruecksichtigen.
Ich habe fuer mich damals den #5 mit 29.5kWh dem Seat Tarraco gegenueber gestellt. Lade ich mit dem Verbrauch zu Hause bin ich bei 7.75 Euro/100 km. Unterwegs angenommen mit EWEGo/EnBW Tarifen bei 15.50 Euro/100 km. Geht der Verbrauch runter auch guenstiger. Bedeutete fuer mich, das ich selbst im 'worst case' irgendwo 3-4 Euro guenstiger bin als mit dem Sprit.
Es muss individuell fuer einen passen und vor allem Spass machen

-
Hatte es auch so vernommen und bin die Tage mutig im Brabus Mode unterwegs gewesen.. so wenig verbraucht; habe ich zuvor noch nie in diesem Modus. War aber easy handhabbar.
-
smart_user_manual_5_20250908.pdf
Seite 48 (Leider so eine Funktion, welche sich nach jedem Start wieder neu aktiviert)
-
Das laesst sich deaktivieren.. Fahrzeugeinstellungen > Fahrerassistenzsysteme > Intelligente Erinnerungen
-
Meinerseits vermute ich auch, das er bei Standard die KM anhand des Durchschnittverbrauchs von der Langzeit "Fahrt" heranzieht. Die unterste Anzeige in der Fahrstatistik. Passt bei mir ebenfalls deutlich besser als die dynamische Anzeige.