Beiträge von Smart5Kornei

Die Rueckfragen machen mich ja schon nervoes - aber der Preis wurde mir auch so vorab per Mail bestaetigt & von Zusatzkosten im dreistelligen Bereich wurde hier nichts erwaehnt und war auch auf dem Display beim unterschreiben nicht zu erkennen.

Das Autohaus ist das Autohaus Sieg in Minden - gehoert zur AutoAnders Gruppe.

Ich lasse auf jeden Fall hier noch mal Feedback zurueck, sobald die Rechnung eintrifft. Bezahlung direkt per Karte wollten die nicht :S

Hallo,

ich habe "leider" nicht direkt bezahlen koennen und alle Unterschriften habe ich digital am iPad geleistet. Nur der erste Zettel fuer die Zweitschluesselbestellung war Papier. Eine Bestellnummer oder aehnliches habe ich nicht; lediglich die Informationen zur Bestellung die wichtig sind:

- Mit Mechanik / Nur FOB/Fernbedienung

- Ersatz- oder Zweitschluessel

Aber die finale Unterschrift bei der Entgegennahme vom Schluessel hatte nur die 89 Euro Preisposition gelistet. Ich gehe daher weiter von der Summe aus; zumal auch vorab per Mail keine Zusatzkosten fuer die Anlernung erwaehnt wurden. Die Arbeit dazu war auch keine 5 Minuten.. ich habe den Wagen nur in die Werkstatt rollen sehen und insgesamt war ich keine 15 Minuten im Autohaus.

Die Tage sollte die Rechnung eintrudeln, die kann ich dann gerne digitalisieren und hier hochladen.

Wie hat dein Händler den bestellt?

leider ging das nicht direkt bei Auslieferung - da der Haendler da noch nicht den Preis benennen konnte.

Ich bin vor zwei Wochen extra hin. Ich habe dann die Bestellung fuer den Zweitschluessel ohne Mechanik mit Perso & Fahrzeugschein gemacht. Schluessel war 3 Tage spaeter schon da. Termin dauerte dann aber gute 2 Wochen & als ich Montag da war, war der einzig faehige Techniker dafuer im Urlaub. Heute dann der zweite Anlauf :rolleyes:

Das sind beides nur die Fernbedienungen. Ein zweiter mechanischer Schluessel haette insgesamt 450 € gekostet. Die Kosten fuer den Zweitschluessel waren 89€ - so wie der Smart Expert das vorab per Mail mitgeteilt hatte.

Wenn jemand der zweiten Schlüssel bekommen hat würde mich die Konditionen interessieren, ich möchte ihn auch haben.

Auf nochmallieges nachfragen, hat es die Info gegeben eine bstellen wäre erst möglich wenn das Auto da ist!

Eigentlich hatte ich heute meinen Termin fuer den Zweitschluessel; aber leider haben sie meine Termin vergessen und der einzige Mitarbeiter, der das kann, war noch im Urlaub. Naechster Versuch ist jetzt Donnerstag. Ich habe aber per Mail die Zusage zu 89€. Hier ist nichts erwaehnt von Extra Kosten fuers Anlernen. Aber dreistellig ist fuer 5 Minuten Arbeit irgendwie unverhaeltnismaessig.

Bestellungen sind leider erst im Nachhinein moeglich, da dazu Fahrzeugschein mit Perso noetig ist :S

Ich habe nun gestern die finale Rechnung fuer den #5 Brabus bekommen. Ich bin einige Jahre Firmenwagen gefahren und noch nicht so niedrige SF Klassen.

Bei 15tkm sind es nun final fuer SF11 mit 300 € Selbstbeteiligung Vollkasko & 150 € Selbstbeteiligung Teilkasko insgesamt 980 €. Inklusive E-Auto Rabatt.

Mal schauen, wohin sich das bewegt in den naechsten Jahren.

Ich werde Montag berichten koennen. Mir wurden 89€ per email kommuniziert.

Richtig deuten lassen sich die Positionen nicht. Aber vermute Pos. 1 ist der mechanische Schluessel und hinter Pos. 2+3 versteckt sich die Fernbedienung inkl. programmieren/anlernen.