Beiträge von Papamobil

    Hallo,

    das ist die freiwillige Garantie Verlängerung um 1 Jahr auf 3 Jahre. Die gab und gibt es bereits seit dem #1 und #3 und natürlich auch beim neuen#5 Die hat aber nichts mit der Reparaturkostenversicherung zu tun die Dich bis max.160000km und regelmäßigen Service Arbeiten mit Ersatzteilen und Arbeitseinheiten absichert. Das ist für 399€ ein Schnäppchen wenn man weiß das Smart für eine Arbeitsstunde ca. 180€ aufruft. Ich finde das sollte man auf jeden Fall kaufen, billiger wird es niemals werden wenn mal was Außerplanmäßiges am #5 anfällt.

    So findest Du diese Absicherung:

    Bitte log Dich bei smart.com ein, links oben die 3 Streifen öffnen dann auf Smart Store und dann rechts auf Servicepakete, da siehst Du dann die Reparaturkostenversicherung. Wenn Du da drauf Klicks kommt 2 Auswahlmöglichkeiten. 1. Während deiner Neufahrzeugbestellung einfach wie die AHK zum Beispiel hinzubuchen. 2. Dort steht Du hast bereits bestellt und das Fahrzeug ist unterwegs zu Dir oder steht in deiner Auffahrt, dann bitte den Händler kontaktieren für den Kauf. Geht aber laut meinem Händler hier nicht. Ich würde jetzt gerne Wissen ob das Paket bereits jemand gekauft hat/ kaufen konnte und wo? Könnt Ihr vielleicht mal bitte Eure Händler kontaktieren ob da jemand sitzt der Ahnung hat bzw. über den ich es abschließen kann.

    Hallo Zusammen

    Ich brauche dringend Eure Mithilfe!

    Vielleicht habe ich es nur übersehen aber ich finde bisher kein Thema zur neu angebotenen Reparaturkosten Versicherung.

    Deshalb mal hier meine bisherige Erfahrung zur Anfrage beim Händler und Smart wie und wo ich diese abschließen kann.

    Ich habe letzte Woche meinen Smart übernommen aber ca. vor 2 Wochen auf dem Internetportal von "Autohaus" den Bericht von Herrn Adelmann und der Garant Versicherung gelesen das es für alle # Fahrzeuge ab sofort diese Versicherung zu einem wie ich finde sehr guten Preis von nur 399€ für meinen #5 geben soll.

    Daraufhin habe ich sofort meinen Händler kontaktiert weil ich unsicher war ob dies nur für Fahrzeuge gilt die noch nicht übergeben worden sind oder ob es für alle Fahrzeuge möglich ist.

    Wenn man aktuell eine Fahrzeug Bestellung vornimmt kann man diese Versicherung tatsächlich hinzu buchen, aber geht mein über die snart.cim und dann unter Servicepakete, dann erscheint der Hinweis " Hast Du deinen Smart bereits bestellt oder ist er bereits unterwegs zu Dir, dann wende Dich bitte direkt an deinen Händler"

    Reaktion Händler: "noch nie etwas davon gehört bitte wenden Sie sich damit direkt an Smart".

    Dann hat mein Händler direkt ein Ticket eröffnet und ich separat auch.

    Am Tag meiner Fahrzeug Abholung wurde mir dann mitgeteilt daß ich diese Versicherung aktuell nicht für bereits bestellte Fahrzeuge buchen kann.

    Gestern kam dann auch endlich von meinem Smart Ticket die Antwort und die lautete! "Das kann nur der Händler machen"

    Jetzt meine Frage hat jemand von Euch diese Versicherung über einen Händler vor oder nach Auslieferung abschließen können?

    Und falls ja bei welchem bitte?


    Würde mich über Eure Unterstützung freuen.

    Der "Smartie" ist beim Händler angekommen, jetzt wird die AHK eingebaut und weil das Fahrzeug in 14 Tagen übergeben werden kann werde ich es vorher auch auf Winterbereifung wechseln lassen.


    Damit ist die Übergabe des Fahrzeuges zum ursprünglichen Termin 1.11 schon um einiges früher.


    Freue mich schon auf den ersten Südtirol Urlaub im Dezember und bin gespannt wie das Fahrzeug im Gegensatz zu meinem #1Brabus performen wird.


    Übrigens kam mein Fahrzeug nicht allein in Krefeld an, es wurden mehrere angeliefert, also für alle die bei Herbrand geordert haben, es könnte auch euer Fahrzeug dabei sein.

    In meinem Smart#1 Brabus waren im HUD nur die Pfeile zu sehen, jetzt ist links im HUD eine Farbkarte mit Fahrtrichtungsanzeige sichtbar und wenn man abbiegt, zum Beispiel nach links, dann erscheint laufendes blaues Pfeilabbiegezeichen. Ich hatte mal zum Test einen Mercedes bei dem war das im HUD sehr groß und eindeutig mit Realansicht, so ist das im Smart leider (noch, vielleicht später durch Updates) nicht. Zumindest war es so während meiner Probefahrt.