Beiträge von valevsvito

Kurzes Update: Also ich bin sehr zufrieden, keine Spiegelung (heute im Regen und bei Sonnenschein), Display lässt sich genauso gut bedienen wie ohne Folie.

Sicht ist auch sehr gut, keine Einschränkung.

Mir scheint, dass die andere Folie von Disskin die gleiche ist, sieht zumindest so aus!

Vielen Dank für deine Beurteilung !
    Ja, ich denke das ist die genau gleiche Folie - anders vermarktet

Ach, habe es vergessen zu erwähnen, die Funktion des Bildschirmes ist überhaupt nicht eingeschränkt!!

kannst du bitte noch mal ein Update geben wenn du sie 1-2 Tage verwendet hast - vielleicht auch bei Sonne/Schatten -> wie ist die Sicht ?
    Es sieht schon mal von Weitem ganz ordentlich aus !

Schade liefern die nicht in die Schweiz.

Die liefern doch in die Schweiz - ich konnte sie hinzufügen, via Paypal meine Adresse automatisch hinterlegen.
    Wenn ich 2 nehme wirds ehe günstiger. Wir könnten uns zusammen tun - falls die Folie gut aussieht und funktionert.

Warten wir auf den Kollegen hier ;)

Vieles finde ich besser aber einiges macht Tesla immer noch richtig. Warum jetzt der Umstieg. Der Innenraum bietet mehr. Ich wollte mal wieder ein Auto was nicht auf jedem Parkplatz 10x steht. Die Hoffnung das dass Reisen mit Wohnwagen etwas mehr Reichweite und deutlich schnellere Ladezeiten bekommt. Und wen auch nicht rational, die Lust mal wieder was neues zu entdecken.

den Gedanken hatte ich auch mal - wenn ich aber beobachte wie der #5 gefeiert wird, ist es eine Frage kurzer Zeit bis das Model Y durch den Smart ersetzt wird - vor allem in diesem Preis-Leistungsangebot.
    Es sei denn Tesla reduziert die Preise nochmals um 10k - wie vor 2 Jahren

Und JA, absolut bei dir - mal was neues - so gings mir auch

Liebe Kollegen - lasst uns das Thema Verbrauch in diesem Thema (Premium vs Brabus) abschliessen !

Ich merke das Thema führt zu Emotionen, die nicht nötig sind - eigentlich gehts hier um den Varianten-Vergleich.
    Ich habe leider das Thema Verbrauch eingeworfen, da ein Kollege hier das Thema "Verbrauch" als Kriterium reingeworfen hat für die Entscheidung Premium vs. Brabus und ich erwidert habe,
    dass wenn Verbrauch ein Kriterium ist, ist das Fhz allgemein zu hinterfragen - nicht mehr, nicht weniger - nicht wertend ob jemand eine PV hat oder finanziell den Unterschied von paar kW stört oder nicht.

Somit mein Votum: zurück zum Thema !

mir macht das wenig aus, kommt der Strom die meiste Zeit vom eigenen Dach.

geht mir auch so...im Sommer krieg ich den Strom nicht raus ;) - bis Mittag sind die PV-Akkus voll, das Auto voll und trotz allen Verbrauchern die es gibt, geht meistens 40-50% zurück ins Netz für ein Witzpreis.
    Spannend wirds dann ab Oktober/November, da wird der Smart wohl eher 30kW schlucken und die bekomm ich dann schlecht aus der PV gedrückt.

Aber ja - alles hat seinen Preis

Danke dir für deine Beobachtung dazu.

Ich bin gespannt wie und ob ich es schaffen werde den Verbrauch in Grenzen zu halten.
    So wie ich verstanden habe, ist der Brabus, wie auch ein Hyundai Ioniq 5n, ein Kia6 GT - alle die gleichen "Verbrauchsschleuder" wenn man eher sportives Fahrverhalten an den Tag legt.

Nun ja, der Innenraum und der Rest macht den höheren Verbrauch wieder wett.

Darf ich da nachfragen - no front - den Verbrauch...was heisst für dich Spassfaktor ?

Ich frage, weil ich hatte die Probefahrt mit dem Verkäufer auf der Beifahrerseite gemacht.
    Volle Beschleunigung via Autobahn-Auffahrt (Beschleunigungsstreifen), dann kurz ein bisschen beschleunigt, ca. 10km auf der Autobahn - relativ normale Fahrweise...120 - 140km/Std - einmal kurz über die 140 raus beschleunigt, dann wieder fallen lassen,
    die Autobahn verlassen und "normal" via Landstrasse zurück gefahren.
    Landstrasse : 80
    Innerorts: 50-60

Im Mix locker 26kW - kurz vor Ende nochmals innerorts genullt und mit 50 die restlichen 3km bis zur Garage (19-20kW auf der Anzeige) -> gefühlt aber nur gerollt

Ich bin gespannt wie die Verbrauchs-Erfahrungen sich hier noch entwickeln ;)

Für mich kommt nur der Brabus in Frage. Hadere allerdings noch mit der Wagenfarbe. Schwarz mit rotem Akzent bzw. Grau matt mit rotem Akzent. Dazu muss ich Beide unbedingt live sehen. Mit dem Schwarzen hatte ich bereits Kontakt und nun hoffe noch einen in matt Grau zu erwischen.

Die endgültige Entscheidung fällt eh erst mit der Probefahrt, voraussichtlich im Juli. Für mich persönlich steht auch nur noch eine einzige Frage im Raum. Die Effizienz wird für meine Kaufentscheidung die entscheidende Rolle spielen!

Wenn Effizienz die Kaufentscheidung richten wird, dann sollte es keiner der beiden Modelle werden ;)

Ich komme jetzt von Tesla (Model Y) - der ist um Welten effizienter als der Smart jemals sein wird.
    Den Tesla werde ich für die Effizienz vermissen - für alles andere jedoch nicht.

So als kleines heutiges Bsp.
    Autobahn -> 30 Km-Stück genullt -> Mittagszeit, ca. 30Grad, durchschnittliche Geschwindigkeit 140km - 20Zoll - Klima stark arbeitend auf 19 Grad - Soundanlage laut - Verbrauch unter 20kW
    Mit 120km wären es wohl noch 18kW, mit 100km um die 15kw...

Darum werde ich ein bisschen "zittrig" wenn ich Effizienz lese im Zusammenhang mit dem Smart#5 :D