Beiträge von valevsvito

Its not a Bug, its a Feature.

Das ist so gewollt.

Wurde hier ausführlich diskutiert und kann man nach lesen.

Wenn das wirklich so gewollt wäre, wärs irgendwie ein Quatsch :D

Ich will doch nicht das Mobile in die Hand nehmen müssen um Keyless (via digitalem Schlüssel) ins Auto zu kommen. Tesla macht das seit langem perfekt, BMW konnte es auch - Hand an den Türgriff und die Türe geht auf - ohne auf der App rum zu drücken.

Was ich aber nicht verstehe - teilweise ging die Funktion.

1x IPhone in der Hosentasche - Fahrertüre bringt den Türgriff nach vorne

1x IPhone in der Hosentasche - alle Türegriffe kommen nach außen

X-mal IPhone in der Hosentasche - bringt nichts - muss effektiv in der App „verbinden“.

Aber 2x hat’s schon funktioniert - wer kann mir dass dann erklären…

Hallo zusammen

Ich habe heute meinen Brummer abgeholt und das Konto verbunden mit dem Auto, den digitalen Schlüssel hinterlegt, soweit alles gut.

Wenn ich das Auto verlasse und eine gewisse Zeit später wieder ans Auto trete, erkennt er nicht automatisch, dass mein IPhone in meiner Hosentasche ist und eigentlich das Auto „öffnen“ sollte.

Dies war beim Tesla zuvor so - aktuell muss ich aktiv in die App, den „digitalen Schlüssel“ Button drücken und dann gehts.

Beim Verlassen des Autos und Weggehen, erkennt er die Aktivität und schließt selbst ab.

Frage: geht die Funktionalität des Öffnens wenn ich in der Nähe bin noch nicht oder habe ich einen Bug oder falsches Setting ?

Geht dies bei euch ?

Danke und Grüsse

Tom

Kurzes Update: Also ich bin sehr zufrieden, keine Spiegelung (heute im Regen und bei Sonnenschein), Display lässt sich genauso gut bedienen wie ohne Folie.

Sicht ist auch sehr gut, keine Einschränkung.

Mir scheint, dass die andere Folie von Disskin die gleiche ist, sieht zumindest so aus!

Vielen Dank für deine Beurteilung !
    Ja, ich denke das ist die genau gleiche Folie - anders vermarktet

Ach, habe es vergessen zu erwähnen, die Funktion des Bildschirmes ist überhaupt nicht eingeschränkt!!

kannst du bitte noch mal ein Update geben wenn du sie 1-2 Tage verwendet hast - vielleicht auch bei Sonne/Schatten -> wie ist die Sicht ?
    Es sieht schon mal von Weitem ganz ordentlich aus !

Schade liefern die nicht in die Schweiz.

Die liefern doch in die Schweiz - ich konnte sie hinzufügen, via Paypal meine Adresse automatisch hinterlegen.
    Wenn ich 2 nehme wirds ehe günstiger. Wir könnten uns zusammen tun - falls die Folie gut aussieht und funktionert.

Warten wir auf den Kollegen hier ;)

Vieles finde ich besser aber einiges macht Tesla immer noch richtig. Warum jetzt der Umstieg. Der Innenraum bietet mehr. Ich wollte mal wieder ein Auto was nicht auf jedem Parkplatz 10x steht. Die Hoffnung das dass Reisen mit Wohnwagen etwas mehr Reichweite und deutlich schnellere Ladezeiten bekommt. Und wen auch nicht rational, die Lust mal wieder was neues zu entdecken.

den Gedanken hatte ich auch mal - wenn ich aber beobachte wie der #5 gefeiert wird, ist es eine Frage kurzer Zeit bis das Model Y durch den Smart ersetzt wird - vor allem in diesem Preis-Leistungsangebot.
    Es sei denn Tesla reduziert die Preise nochmals um 10k - wie vor 2 Jahren

Und JA, absolut bei dir - mal was neues - so gings mir auch

Liebe Kollegen - lasst uns das Thema Verbrauch in diesem Thema (Premium vs Brabus) abschliessen !

Ich merke das Thema führt zu Emotionen, die nicht nötig sind - eigentlich gehts hier um den Varianten-Vergleich.
    Ich habe leider das Thema Verbrauch eingeworfen, da ein Kollege hier das Thema "Verbrauch" als Kriterium reingeworfen hat für die Entscheidung Premium vs. Brabus und ich erwidert habe,
    dass wenn Verbrauch ein Kriterium ist, ist das Fhz allgemein zu hinterfragen - nicht mehr, nicht weniger - nicht wertend ob jemand eine PV hat oder finanziell den Unterschied von paar kW stört oder nicht.

Somit mein Votum: zurück zum Thema !

mir macht das wenig aus, kommt der Strom die meiste Zeit vom eigenen Dach.

geht mir auch so...im Sommer krieg ich den Strom nicht raus ;) - bis Mittag sind die PV-Akkus voll, das Auto voll und trotz allen Verbrauchern die es gibt, geht meistens 40-50% zurück ins Netz für ein Witzpreis.
    Spannend wirds dann ab Oktober/November, da wird der Smart wohl eher 30kW schlucken und die bekomm ich dann schlecht aus der PV gedrückt.

Aber ja - alles hat seinen Preis

Danke dir für deine Beobachtung dazu.

Ich bin gespannt wie und ob ich es schaffen werde den Verbrauch in Grenzen zu halten.
    So wie ich verstanden habe, ist der Brabus, wie auch ein Hyundai Ioniq 5n, ein Kia6 GT - alle die gleichen "Verbrauchsschleuder" wenn man eher sportives Fahrverhalten an den Tag legt.

Nun ja, der Innenraum und der Rest macht den höheren Verbrauch wieder wett.