Ich lege noch einen nach. ![]()
Einen gut gemachten Reifentest, in dem vier GJR gegeneinander antreten mussten. könnt ihr ein HIER ansehen/durchlesen.
Beste Grüße
Bernd
Ich lege noch einen nach. ![]()
Einen gut gemachten Reifentest, in dem vier GJR gegeneinander antreten mussten. könnt ihr ein HIER ansehen/durchlesen.
Beste Grüße
Bernd
HIER könnt ihr euch davon überzeugen, dass ihr die richtige Wahl bei der Reifenwahl getroffen habt.
Der Beitrag von auto motor sport ist vom 13. August 2025, so dass ich hoffe, dass ich ihn nicht in einer unserer Rubriken übersehen habe und das hier ein Doppelpost ist.
Beste Grüße
Bernd
BerndAusStade schau mal bei dir nach, wir lagen ja immer gleich auf mit der Bestellung
Moin IceMeph,
bei meiner Bestellung tut sich genau N.I.C.H.T.S.
Bei mir hat die Mercedes Niederlassung, die GJR sogar kostenlos gewechselt und die habe ich dort auch nicht gekauft.
Das ist ja mal ein Service, Brabus Hamburg,
Sternpartner Tesmer in Buxtehude weigert sich, solche Arbeiten durchzuführen.
Immerhin darf man eigenes Öl zum Ölwechsel mitbringen, der Kanister muss nur einen unversehrten gesicherten Verschluss aufweisen.
Die neuen Michelin CrossClimate 3 Sport werde ich früher in der Garage haben, als den passenden Wagen dazu. ![]()
Da Mercedes/Smart nur dort gekaufte Reifen wechselt, wird mich eine der ersten Fahrten mit den GJR im Gepäck zu einer Werkstatt meines Vertrauens führen um die Sommerreifen ersetzen zu lassen.
OT: Hoffentlich habe ich noch vor der Fahrt in den Winterurlaub genügend Zeit, mich mit der Navigation und der Ladeplanung zu beschäftigen.
Da bleibe ich lieber beim Schlüssel. ... Alles andere was nicht an diese Lösung ran kommt, ist bestenfalls ein Notfall-Workaround.
Gut beschrieben, efx, so sehe ich das auch.
Dass der zweite "echte" Schlüssel bezahlt werden muss und dazu noch sehr teuer ist, finde ich unmöglich.
Zwei Schlüssel, zwei Profile. Nicht erst im Fahrzeug über den Bildschirm das Profil wechseln um die persönlichen Einstellungen zu bekommen.
Der Smart ist doch von Mercedes entwickelt worden, damit werben sie ja immer, wieso haben sie das nicht ins Pflichtenhelft geschrieben? Um Abstand zur Stamm-Marke zu haben?
Ich denke die meisten erwarten, wenn das Smartphone als Schlüssel genutzt wird, exakt die Funktionalität. Alles andere ist Spielerei. Wie aber bereits erwähnt scheint die Umsetzung am Smartphone nicht ganz so trivial, zumindest wenn man die gleichen Sicherheitsstandards wie beim Schlüssel haben will.
Absolut richtig, efx.
Zurzeit ist es, bedingt durch die höheren Sicherheitsstandards als z. B. bei Tesla, mit der Reichweite nicht so doll gestellt.
Für mich hat Sicherheit eine höhere Priorität als Komfort, so dass ich damit leben werde (in Kürze wird der digitale Schlüssel bestimmt auch in Apple Car Key integriert sein).
Moin,
das gab es vor vielen Jahren bereits. Ich überholte gerade einen Trecker, der einen Anhänger zog, an dessen Heck zur Info ein großes 40-Schild prangte. Das nahm mein Auto, außerorts auf einer Bundesstraße, als neu vorgeschriebene Geschwindigkeit auf und ließ bis zur nächsten “echten“ Änderung nicht davon ab.
Es gibt zahlreiche Problemfälle, so zum Beispiel in einer BAB-Ausfahrt ein etwas weit zur Autobahn aufgestelltes 70-Schild, das falsch interpretiert wird, da man sich eben nicht auf der Ausfahrt befindet.
Ich lasse das Auto nicht auf die Schilder reagieren, sondern ändere den Tempomaten manuell.
ach du bist der Typ, dessen Boarding etwas anders verläuft...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Moin Leo#,
in einer A400M bin ich in der Tat noch nie unterwegs gewesen.
Das wird leider wohl auch nichts mehr, da ich nicht zum Kreis derjenigen gehöre, die das entweder müssen, oder eingeladen werden.
![]()
Beste Grüße
Bernd