Beiträge von funky74

Ich habe meinen Smart #5 am 21.07.2025 bestellt und bis heute weder Bestellbestätigung noch FIN erhalten. Der Prozess wirkt für mich ziemlich intransparent und die Kommunikation ist oft widersprüchlich.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Update von Smart:

"Wir möchten Dich darüber informieren, dass das Fahrzeug derzeit nur in geringer Stückzahl verfügbar ist und sich größtenteils noch in der Produktion befindet. Aus diesem Grund wurde bisher keine Fahrzeug-Identifikationsnummer (VIN) zugewiesen, und es konnte noch keine Auftragsbestätigung im System ausgelöst werden.Der gewünschte Liefertermin ist der 30.10.2025. Du wirst die Auftragsbestätigung einige Wochen vor diesem Datum erhalten."

Einen früheren Termin konnte ich ja auch nicht auswählen. :(

Ich habe im Chat nachgefragt: Wir erhalten alle das Modelljahr 2025. Meine Bestellung vom 21.07. ist ebenfalls noch nicht bestätigt, obwohl der Fall bereits eskaliert wurde. LG

Ich habe gleich ein Ticket wegen fehlender Bestellbestätigung gemacht und folgende Antwort erhalten:

"Wir haben deinen Fall mit hoher Priorität erneut an unsere Buchhaltungsabteilung weitergeleitet und darum gebeten, dir die Bestellbestätigung manuell zuzusenden. Du solltest diese in Kürze in deinem E-Mail-Postfach erhalten.

Solltest du die Bestätigung innerhalb der nächsten zwei Werktage nicht erhalten, bitten wir dich, dich erneut bei uns zu melden."

Heute ist der zweite Werktag. Mal schauen.

Viel Erfolg allen und Kopf hoch, er kommt schon noch.

An alle Nicht-Brabanten,

Hat sich bei euch irgendwas in Sachen Lieferung getan? Ich hab am 30. 04. einen Premium bestellt. Bestellbestätigung kam nach ein paar Wochen. laut JSON steht er aber , mitsamt einer VIN, seit etlichen Wochen im VDC und es tut sich gar nix. Als frühester Auslieferungstermin steht da 2. 10. - auch seit Mai.

Klar, die Brabüsse werden wohl zuerst ausgeliefert. Aber vielleicht kann ein Nicht-Brabus-Besteller schon irgendwelche Fortschritte vermelden?

Ich bekomme trotz Ticket bis jetzt keine Bestellbestätigung. ;(