Beiträge von funky74
-
-
-
-
-
-
Alles anzeigen
Den hier habe ich bestellt. Er ist gerade in der Zollabfertigung, d.h. in Kürze werde ich ihn testen können.
34,83€ | Typ2 ICE62196 Smart V2L-Adapter, Fahrzeug zum Lasten des Entladers, passend für Smart 16A 3,5 kW V2L für Smart # 1 # 3 # 5-V-Entlader
Danke dir!
-
In einem V2L-Adapter ist ein elektrischer Widerstand eingebaut. Das jeweilige Fahrzeug erkennt nach dem Einstecken des Adapters den Wert des Widerstands und erkennt dadurch den V2L-Adapter als solchen.
Je nach PKW-Hersteller und/oder vielleicht sogar Fahrzeugtyp wird ein unterschiedlicher Widerstand im Adapter verbaut bzw. vom Fahrzeug im Adapter erwartet.
Aus diesem Grund sind die einzelnenV2L- Adapter nicht grundsätzlich an verschiedenen Fahrzeug zu verwenden.
Bei AliExpress gibt es eine riesige Auswahl an Adaptern für unterschiedliche Fahrzeuge. Ich habe dort einen für den #5 bestellt, warte aber noch auf das andere Ende des Adapter 😉
Welchen hast Du dort bestellt?
-
Auf dem Schirm hab ich noch die Lapis Ace, die ist gerade auf dem Weg von Singapure nach Zeebrügge, leider kann ich nicht sehen, wo sie vorher war.
Und dann ist da noch die Yong Le Kou, die ist am Sonntag in Shanghai gestartet, und auf dem nach Bristol in UK, wenn also etwas Verzögerung bei den ganzen
Buchungen im JSON ist, könnten da evtl. die Autos drauf sein, die am Anfang der Woche hier einigen Bestellungen zugewiesen wurden.
Ansonsten auf vesselfinder.com nach Vessels suchen, und dort nach Vehicle Carrier filtern, sind auch nur knapp über 900, habe es aber noch nicht geschafft alle zu prüfen
Lapis Ace war zuvor in Singapore
-
Alles anzeigen
Ja bei mir ist es jetzt auch der 24.11.25.
Was mich wundert oder ein bisschen verwirrt ist:
tmsEventDescription tmsEventLocation
Dispatch (Car Issues from compound)
Das bedeutet wohl nichts gutes.
Die Zeile „tmsEventDescription: Dispatch (Car issues from compound)“ bedeutet im Klartext:
- Dispatch = das Fahrzeug wurde aus dem Werk-/Lagerbereich (Compound) herausgegeben und in den Transportprozess überführt.
- Car issues from compound = technischer Logistiker-Ausdruck, der heißt: das Auto ist vom Werksgelände/Abstellplatz zum Hafen transportiert und dort auf das Schiff verladen worden.
On Vessel
– Auto ist auf dem Schiff unterwegs von China nach Europa (ca. 30–35 Tage).
Arrival Port / Discharge
– Ankunft im Hafen Zeebrugge, Entladung vom Schiff.
– Status: „Arrived at Port“ oder ähnlich.
Customs Clearance / Processing
– Zollfreigabe, technische Kontrolle, evtl. Updates oder Dokumentenerstellung.
– Dauert meist 3–7 Tage.
In Transit / To Compound (EU)
– Transport vom Hafen zum europäischen Zentrallager oder direkt zum Händler.
At Dealer / Dealer Compound
– Fahrzeug ist beim Händler angekommen, Aufbereitung, Endkontrolle, Zubehörmontage (falls bestellt).
Ready for Handover
– Händler setzt sich mit dir wegen Zulassung und Übergabetermin in Verbindung.
-