Yeah, wir sind auch dabei. Haben auch aktuelles Lieferdatum 12.11.. Das war auch das frühste wählbare Wunschlieferdatum. Von daher mal schauen wann es beim Händler ist, die geben sich auch bis zu 10 Tage für die Folienentfernung, Softwareupdate, AHK Einbau usw.
Alles anzeigenLies dir mal die AGB vom Leasing durch, wenn ich mich nicht täusche habe ich da gelesen das mit Annahme deines Leasingvertrages du dazu verpflichtet bist das Fahrzeug abzunehmen…
Ob so eine Klausel Rechtswirksam ist kann ich aber nicht beurteilen. Und da Sie zwischenzeitlich ein Problem mit der Akku Belieferung hatten können Sie die Lieferverzögerung auch schön mit „Externe Umstände die Smart nicht zu verantworten hat“ begründen.
Ist aber nur meine Meinung, wie gesagt bin ich mir mit der Formulierung der AGB nicht mehr ganz sicher und Jurist bin ich auch nicht. 😎
Drücke euch allen aber die Daumen. 👍🏻
Beim Online Handel ist die angegeben Lieferzeit, aufgrund dessen ein Vertrag geschlossen wird ausschlaggebend. Wird dieser OHNE nachvollziehbarem Grund überschritten gilt eine Sonderkündigung nach 14 Tagen. Da ist der Gesetzgeber verbraucherfreundlich. Wenn sie den Lieferverzug ausführlich begründen und Nachweisen können wird's eng. Haben sie aber wohl in keiner hier geschilderten mail gemacht, sondern nur blah blah blah...
Ich will ja auch im Prinzip nicht, brauche aber ein Auto ab 01.12. Wat willste da machen. Ist schon teuer genug. Jetzt noch zwei Monate Taxi oder Leihwagen on Top
geht nicht und will ich nicht. Will den Wagen zu den Konditionen die Online standen haben. Bämmmm