Beiträge von Rigger Hendrik

Moin nach Hamburg, danke für den Tipp.

Das kann vielleicht hier und da helfen. Aber wie du siehst bin ich froh meine Hand da überhaupt rein zu bekommen. Es passiert ja auch beim einsteigen und Türe von innen schließen.

Weiterhin finde ich das Tricks nicht akzeptabel sind. Kleine Hände dürfen kein Grund sein. Egal wie groß die Hand ist. Es muss funktionieren…

[/tt]IMG_3333.jpg

Moin, war lange nicht hier. Bin jetzt gesamt seit dem 16.03. 6029 km gefahren.

Ich fahre eigentlich immer so schnell ich darf ohne die dämlichen Assistenten. Autobahn 130 max. Bin jetzt 63 und kann das noch von früher. 8)

Dieses Bild mit den Daten beinhalten 700 km Urlaub, W-tal-Nordholland. Der rechst 2/4 Stadt, 1/4 Landstrasse und 1/4 Autobahn.

Die ersten knapp 4000 km hab ich ausersehen redsetet. Da waren erst 18,5 Kw im Durchschnitt.- War ja auch kälter.

Bin damit sehr zufrieden.... Unser Kona mit 205 Ps braucht 3 kW/h weniger im Schnitt. Ich hab beim Smart mit mehr gerechnet.

Er hat aber sonst nicht die Erwartungen erfüllt.Zu viele Bugs und Nervereien mit der Software und dem Fahrwerk.

Hab ich in einem anderen Thread ausgeführt.

Allzeit eine knitterfreie Fahrt für alle.

Gruß hendrik

IMG_3332.jpg

Hallo, ich war lange nicht im Forum.

Deine Liste liesst sich wie meine, nur das ich diese erweitern kann. Bin jetzt 6000 km gefahren und das einzige was mich erfreut ist der Verbrauch/die Reichweite. Bin jetzt seit dem 15 März wie gesagt 6000 Km gefahren und habe im Durchschnitt 17,7 Kw auf 100 verbraucht.

Ich fahre eigentlich immer so schnell ich darf. Autobahn ist bei 130 schluß. Das reicht mir. Fahrprofil ist bis auf 1400 km Urlaub der berühmte 1/3 Mix.

So nun zu dem was bei mir noch zu deinen Fehlern hinzukommt.

- meine Fenster gehen nach dem Einsteigen/austeigen nicht immer zu. die letzten cm mein ich. Jedes mal checken nervt langsam. Aufgefallen das erste mal bei Regen als es auf meinen Arm tropfte.

- Fahrerdisplay reagiert manchmal einfach JETZT nicht mehr. Anhalten, System runterfahren. Neustart machen (was auch nicht immer funktioniert) aber wenn beim Fahren einfach alles einfriert ist einfach kacke. Auf der Autobahn ganz toll..

- Der Einparkassisten hat mir schon eine Felge zerkratzt und den Außenspiegel leicht zerschunden. Extra Prima....

Bin mal gespannt was bei mir alles gefixt wird. Die wollen von mir auch das ich das dokumentieren/beweisen. Wie soll das gehen? Wenn ich mit dem Wagen fahre dann beruflich und hab null Zeit dafür. müsste dann ja jeden Tag einfach mal 15 min früher losfahren damit ich vielleicht, wen der gute mal wieder rumzickt anhalten kann um das aufzuschrieben. Oder ich kauf mir ne Youtuber Kamera die mich Immer filmt von hinten beim Fahren. Kann ich machen, aber mach ich davon auch Videos und stell die bei YouTube rein. So ne Kamera kostet schließlich auch was.

Fazit, wen der Smart nicht rumzickt liebe ich Ihn. Sehr sogar. Aber die zicken stellen unsere Beziehung langsam echt auf die Probe....

Gruß an alle,

Hendrik

smart stellt Marketing neu auf

... Sollte es etwa doch ein Marketing geben?

Moin.

Scheint so. Mein Agent sagt. das er keine Langeweile mehr hat. Es ist was los in der Niederlassung Die Probefahrt Wagen haben jetzt Aufkleber mit Werbung. Das alleine kann es doch nicht sein.....wer weiß. Frühlingserwachen!?

Hast du deinen jetzt. Ich habe gestern zugelassen. Jetzt muß ICH einen Slot finden diese Woche um ihn abzuholen....Irgendwas ist ja immer :D :D :D

Beste Grüße Hendrik

Moin, hast du bei ALD geleast?.. wenn ja schreibe die sofort an und bitte umgehen um die Rechnung falls du mit Sonderzahlung geleast hast. (Wenn nicht dann egal) meiner ist am 2.3.26 in der Niederlassung angekommen. Nach 3 Wochen. In der Bestellung steht bezahlt und der Agent meinte das der Brief unterwegs ist. Pustekuchen. Erst nach Zahlungseingang gibt ALD den Brief frei und er kann zugelassen werden, wenn schon in der Stadt der Zulassung..Also erst die Rechnung, bezahlen (bei mir geschrieben von ALD am 02.03. und per Mail dann am 11.03 versendet und dann geht der Brief auf die Reise vom KBA zum Leasinggeber, weiter zu Smart nach Böblingen und dann erst zur Niederlassung.... das ganze mit der Post. Nix Digital.

Bis man mir das verklickert hatte waren schon wieder 7 Tage rum. Dann meinete der Agent auch noch mit dem Zulassungdienst TÜV Süd, der 6-8 Tage braucht...... Da bin ich fast aus den Schuhen gesprungen. Jetzt darf ich wenigsten den Wagen selber zulassen, wenn dann der Brief mal da ist. Das dauert ja bekanntlich oder auch nicht ca. 1 Stunde....

Also nervt die solange, immer wieder sonst vergessen die alle im Außlieferungs System involvierten, auch noch zum kacken aufs Klo zu gehen.....

Wenn ich so meinen Job mache bin ich den Rest meines Lebens Arbeitslos.

Hallo,

mein Pulse ist jetzt auch bestellt und durch ALD bestätigt. Mal schauen, wann ich einen Liefertermin bekomme.

Ich habe letzte Woche extra noch die Farbe der Innenausstattung geändert, wegen der angezeigten Wartezeit auf der Smart-Seite.

MfG :)

Moin, ein Pulse in Schwarz und innen Shadow Black (glaub ich jedenfalls) kannst du in Wuppertal (Mercedes Benz Niederlassung) aus dem Showroom sofort mitnehmen. Stand da jedenfalls gestern noch zu Verkauf.

Falls deine Lieferzeit wie bei mir auch 40 Wochen dauert.... ;)

Ich den Agenten genau das gefragt. Seine Antwort. Ich weiß es nicht. Hier im Account steht bezahlt und das heisst für mich sie bekommen den Wagen sobald zugelassen.

Die Leasing Gesellschaft hat sich nach Abschluss vor 38 Wochen nicht mehr gemeldet.... :rolleyes: .

Ich melde mich wenn erst bei denen wenn der Wagen vor der Tür steht. Bei meinem Pech muß dann erst noch was geregelt werden und es verzögert sich wieder.