Beiträge von Rigger Hendrik

Moin, das freut mich sehr. Obwohl in meinem Jason immer noch steht das er im Hafen in China steht. Hoegh sagt aber bei Eingabe der Vin, das er auf der Jeddah fährt.

Ist mir mittlerweile aber auch egal. Hab mich wieder zurück in meinen Alltagsflow gebeamt und schaue nur noch alle paar Tage rein, was passiert und was nicht.

Er steht dann vor mir wenn die ganze Smart Blase meint jetzt ist es soweit. Mitte/Ende Februar hat der Support in der letzten Mail geschrieben....Sie freuen sich sehr...Hurra sag ich da nur noch. Wers glaubt! Wir sind jetzt in der 30 Woche voller unnützer Kommunikation und Desinformationen.

Eigentlich wollten wir für den alten Honda meiner Frau den #1 bestellen. Dann sind wir ein komplett emissionsfreies Leben. Alles wird Strom! Meine Frau hat über die ganze Zeit angefangen sich mit E Autos zu beschäftigen, weil sie so angenervt von den ganzen Lügen war, das sie sich jetzt den Leap Motor b10 ausgesucht hat. Probegefahren, ok, Software noch nicht so gut...ähnlich wie Smart, aber 13.500,00 Euro günstiger mit all in Ausstattung. Das ist schon ne Ansage. Das habt ihr nun davon Smart.

Wieviel #5 Fahrer sind hier eigentlich aktiv. Man sollte sich mal treffen. Vielleicht könnte man was mit dem anderen Forum zusammen organisieren. Wir werden ja eine kleine Community bleiben wie es ausschaut.

Allen die berühmte knitterfreie Fahrt und bis demnächst.

Grüße Hendrik

Screenshot_20260114_191530_Opera.jpg

VDC habe ich seit dem 30.12.

Hach, wir sind schon fast eine eigene Gesellschaft der ewig wartenden.

Dein Screenshot sieht bei mir ähnlich aus. Von Smart weiß ich nur, das mein Wagen Mitte bis Ende Februar geliefert werden soll... keine Vin von denen nix.

Die Vin aus dem Jason sagt, das der Wagen gerade vor Angola Richtung Norden fährt. Ankunft laut Hoegh 03.02. Zeebrügge.

Die Aussage von Smart könnte funktionieren. Wie man aber weiß, kann der Transport zum Händler mit Montage der AHK und Aufbereiten aber genauso lange dauern.

Montag sind es dann 30 Wochen seit Bestellung.

Zum Thema Ersatzwagen für die Wartezeit.... Aussage Agent! Smart Europe beteiligt sich dann sehr gerne mit 249,00 Euro pro Monat an den Kosten für einen Ersatzwagen der Smart Niederlassung. Ein extern gemieteter wird leider nicht bezuschusst. Hab dann gar nicht mehr gefragt was der kosten würde.

Mein Agent tut mir leid. Der sitz immer da, zeigt mir seine Informationen die er in seinem System sieht, und zuckt mit den Schultern.

Eigentlich wollten wir für den Weg zur Arbeit meiner Frau noch einen #1 bestellen. Gestern den Leapmotor B10 angeschaut und ne Rund gedreht...

Volles Haus für unter 30K. Bäm! Ich find den gut. Und vor allem steht der zum Mitnehmen beim Händler..

Schade Smart. Ein Auto weniger verkauft weil Ihr einfach zu dusselig seid....

Seid tapfer, ärgern bringt nix. Beschäftigt euch mich wichtigem, zumal die Welt gerade immer mehr aus dem Ruder läuft.

Gruß Hendrik

Moin Todde, bei mir war der Vorgang genau so. Such doch mal bei den gängigen Reedereien (Hoegh bei mir) mit der FIN, wenn nicht schon gemacht. Nachdem ich im Account bestätigt stehen hatte, war 1 Tag später im erweiterten JSON die FIN. Damit bei Hoegh den Wagen gefunden auf dem Weg nach Singapur. Keine Mail oder dergleichen. Mein Agent kannte diese Art der Suche nicht und hat nur ziemlich verwirrt ausgesehen als ich ihm das alles erklärt hab... Wenn die Störung nicht mehr wird, wird der Kahn heute und Kap der Guten Hoffnung tuckern und laut Hoegh am 29.01. in Zeebrügge ankommen. Gestern sagte der Agent zu mir das wohl der Kahn ziemlich voll ist mit #1- #5 und es deshalb mit dem ganzen Brimborium wenns scheiße läuft noch mal 6 Wochen dauern kann bis der im Tal angekommen ist. Also das immer mit einkalkulieren. Mitlerweile hab ich mich drauf eingestellt und fahr eh fast gar nicht bei dem Wetter...

Ach ja... Smart hat mir zwar einen Leihwagen zugesagt, aber der Agent/Händler weiß von nichts und ergo gibt er ohne Kostenübernahme von Smart keinen raus. Die Smarties Leihwagen laufen nämlich alle über MB Rent und sind daher eine andere Kostenstelle.....

Immer dran denken, Jede Mail neu schreiben mit der Ticketnummer oder Bezug auf Mail vom. Dann bekommt man eine Eingandsbestätigung und auch nach XX Tagen auch ne Antwort. Was die aber wert ist, wissen wir ja alle.. :cursing:

Nachträglich ein tolles 2026 an alle mit der Hoffnung auf baldige knitterfreie Fahrt

******Und immer noch der Hinweis für den sofort Kauf. In Wuppertal steht ein schwarzer #5 Puls in der Ausstellung und #1 (3Stck.) und ein #3 mit richtig viel Rabatt.

Glückwunsch :thumbup: da bin ich gespannt ob es wirklich so schnell geht...

Dann müsste er nach Adam Riese ja auch auf der Hoegh Jeddah sein wie meiner. Werden ja wohl kaum 2 Schiffe gleichzeitig unterwegs sein.

Wenn Flami123 seine VIN hat auf der Hoegh Seite nachschauen. Das ist wie ich glaube das reelste bis nach Zeebrügge. Ab da gilt dann wieder der Glückskäfer wie schnell die sind mit der Verteilung...

Allen eine schöne Weihnachten

Laut meinen Infos vom Agenten, gab es drei mal seit Einführung Kontingente mit Vorführwagen, Leihwagen für die Händler/Niederlassungen und Social Media. Darunter noch einmal Stornierungen, die aber Produziert waren und einfach für die Ausstellungen dann mitgeschickt wurden, um nicht in China rumzustehen. Das wird aber nicht beworben und wenn niemand sich in den Showroom am Ende der Mercedes Modelle verirrt findet die auch kein Laufkunde. Eins davon Auto ist das in W´tal.

Produktionsprio 1 hatte Brabus, dann Summit und dann Premium. Wie der Pulse in W´tal zustandsgekommen ist??

Hallo zusammen,

liege ich richtig in der Annahme, dass es ca. 8 Wochen und mehr dauert, einen Smart 5 nach erfolgter Bestellung zu bekommen?

Gibt es keine Fahrzeuge, die quasi auf Halde stehen?

Wow,

hallo Mike. ich will dir zugute halten, das du scheinbar ganz neu dabei bist. Hier!!! Wohlgemerkt.

Die einzige Halde die ich kenne ist die Halde Hoppenbruch in Herten. Da gehe ich Biken....manchmal. ;) Spoiler: Joke!!

Den einzigen #5 wo ich weiß das du den am 5.1.25 aus dem Schaufenster kaufen kannst, steht im Wuppertal, in der MB Niederlassung. Ein Pulse in Schwarz. Herr Imlau ist 05.01.26 wieder im Haus. Der Einfachheit halber kann ich die die Tel. Nummer über eine PN schicken. Datenschutz sei Dank!

Sonst hilft dir nur das Telefonbuch, ein Tip aus der Community hier oder der schmerzhafte Weg einen zu bestellen.....

Gruß Hendrik