Beiträge von Rigger Hendrik
-
-
-
Glückwunsch
da bin ich gespannt ob es wirklich so schnell geht...Dann müsste er nach Adam Riese ja auch auf der Hoegh Jeddah sein wie meiner. Werden ja wohl kaum 2 Schiffe gleichzeitig unterwegs sein.
Wenn Flami123 seine VIN hat auf der Hoegh Seite nachschauen. Das ist wie ich glaube das reelste bis nach Zeebrügge. Ab da gilt dann wieder der Glückskäfer wie schnell die sind mit der Verteilung...
Allen eine schöne Weihnachten
-
Alles anzeigen
Hallo Henrik,
vielen Dank.
Mir ist in Erinnerung, dass der Smart 5 nicht nur nach Bestelleingang gefertigt wird. Es dürfte immer eine Art Überhang geben.
Zumal die 5 Varianten nebst Farbe nicht viel Auswahl ergeben ist meine Annahme berechtigt.
Laut meinen Infos vom Agenten, gab es drei mal seit Einführung Kontingente mit Vorführwagen, Leihwagen für die Händler/Niederlassungen und Social Media. Darunter noch einmal Stornierungen, die aber Produziert waren und einfach für die Ausstellungen dann mitgeschickt wurden, um nicht in China rumzustehen. Das wird aber nicht beworben und wenn niemand sich in den Showroom am Ende der Mercedes Modelle verirrt findet die auch kein Laufkunde. Eins davon Auto ist das in W´tal.
Produktionsprio 1 hatte Brabus, dann Summit und dann Premium. Wie der Pulse in W´tal zustandsgekommen ist??
-
Etwas unter 6000 gesamt seit Einführung der Hashis in Deutschland. Der #5, mit denen die noch in Zeebrügge stehen ca. 1230. seit Einführung. Das nachte Schiff ist unterwegs.
Interne Quelle smart..
-
Hallo zusammen,
liege ich richtig in der Annahme, dass es ca. 8 Wochen und mehr dauert, einen Smart 5 nach erfolgter Bestellung zu bekommen?
Gibt es keine Fahrzeuge, die quasi auf Halde stehen?
Wow,
hallo Mike. ich will dir zugute halten, das du scheinbar ganz neu dabei bist. Hier!!! Wohlgemerkt.
Die einzige Halde die ich kenne ist die Halde Hoppenbruch in Herten. Da gehe ich Biken....manchmal.
Spoiler: Joke!!Den einzigen #5 wo ich weiß das du den am 5.1.25 aus dem Schaufenster kaufen kannst, steht im Wuppertal, in der MB Niederlassung. Ein Pulse in Schwarz. Herr Imlau ist 05.01.26 wieder im Haus. Der Einfachheit halber kann ich die die Tel. Nummer über eine PN schicken. Datenschutz sei Dank!
Sonst hilft dir nur das Telefonbuch, ein Tip aus der Community hier oder der schmerzhafte Weg einen zu bestellen.....
Gruß Hendrik
-
-
Woher weis
man wann der Wagen auf welches Schiff kommt?Hallo,
bis jetzt ist wohl Hoegh die Rederei die Smarties nach Europa bringt.
Hier https://www.hoeghautoliners.com/de/meine-fracht
Seine FIN (es soll auch schon mal mit der Bestellnummer funktioniert haben) hier eingeben und falls der Wagen eingecheckt hat, wird dir der Dampfer mit einer rudimentären Fahrtroute angezeigt. Mit dem Zielhafen wo er ausgeladen wird. Zwischenstationen werden nicht unbedingt angezeigt. Laut marinetraffic.com hält mein relevanter Dampfer als nächstes in Singapore.
marinertraffic.com zeigt dir dann z.B. seine Fahrtroute mit dem nächsten Stopp, wie gesagt. Koordinaten, Tempo und Satelitenkarte...
Gibt aber auch andere Apps oder Websites.
Ausprobieren.
-
Funktioniert das echt auch mit der Bestellnummer? Ich bekomme nur internal server error, aber vielleicht existiert meiner noch nicht.....
Bestellnummer oder VIN.
Wenns nicht funktioniert, dann ist er nicht auf dem Pott.
Hoegh ist viel schneller als smart mit der Info. Sobald der Wagen aufs Schiff rollt wird die FIN ins System geladen und ist bei denen abrufbar.
-
Ich warte immer noch auf meinen #5 Premium in Future Green 🥺 Laut Händler wird es wohl Februar werden 😡
Dann ist er wohl wie meiner auf der Hoegh Jedda auf dem Weg zum ersten Stop in Singapore unterwegs...
Meine Fracht | RoRo-VerfolgungMöchten Sie wissen, wo sich Ihre Fracht befindet? Hier können Sie Ihre Fracht verfolgen.www.hoeghautoliners.comIm Browser öffnen und dann FIN eingeben
Wenn nichts dazwischenkommt am 31.01.26 in Zeebrügge.
Und dann sagt dir keiner wann durch den Zoll, auf dem Transporter, mit Umladen ein-zwei mal bei zu deinem smart Partner. Mit Aufbereiten mit Anmeldung kann das 4-6 Wochen dauern....
Wenn er durch den Zoll ist wird der Brief beim KBA beantragt und geht zum Händler. Dann kannst du den schon zulassen damit es dann schneller geht.
Müssen Neuwagen eigentlich noch TÜV bekommen? Weiß ich garnicht!
Gruß