Beiträge von Bill#5

Bitte berichte , ob es wieder fehlerfrei läuft/fährt.

Habe den Smart am Mittwoch früh abgegeben, laut App wurde er erst am Donnerstag bewegt, ich hoffe ihn heute wieder haben. Werde auf jeden Fall berichten ob die Aufenthalt in Werkstatt erfolgreich war.

Warum für mich die App unbrauchbar.

Ich habe eigentlich gedacht/geplant mit Smartphone und Plastikkarte im Portmonee zu fahren, dann kam die Realität. Um das Auto zu öffnen muss ich jedes mal das Handy (Android) rausholen und Digitaler Schlüssel aktivieren.

Als die Nächte noch kalt waren wollte ich Vorklimatisierung einrichten, also jeden Tag um 6 Abfahrt. Keine Chancen, ich kann nur ab sofort getrennt Sitzheizung, Lenkrad Heizung und Klimatisierung aktivieren, was recht umständlich ist, weil ich jedes mal

warten muss bis jeder einzelnen Befehl ausgeführt wird.

Statistiken zur Fahrten oder Ladeverlauf fehlen.

Ich kann Ladestecker nicht freigeben. Ich muss das Auto entsperren, einsteigen und Aufladen über Display beenden. Damit meine ich Wallbox aufladen, an öffentlichen war ich noch nicht.

Deshalb trage ich jetzt der Autoschlüssel mit, die Karte liegt zuhause.

Zum Vergleichen, mit Smore# App kann ich Klimakonditionierung Favoriten anlegen und alles mit 1 x Tasten starten. Wochenplan für Vorklimatisierung anlegen.

Ich kann Ladevorgang unterbrechen und nach dem das Auto entsperrt wird, wird auch der Ladestecker freigegeben. Und noch ein Paar netten Funktionen, die die Hello Smart App nicht hat.

Die Frage ist, warum kann Smart diese Funktionen nicht implementieren, wenn das von anderen machbar ist?

Ich habe den Eindruck, dass das Lane-Centering in meinem Smart #5 extrem gut funktioniert.

Das einzige wirklich Wichtige, das es offenbar überhaupt nicht bewältigen kann, sind temporäre Warnschilder, die sowohl bei provisorischen Verkehrsführungen (z. B. Baustellen) als auch bei Unfällen eingesetzt werden. Es handelt sich um standardisierte Warnschilder, die sehr häufig vorkommen und zudem eine Reaktion erfordern – nämlich, dass das Fahrzeug die Fahrspur verlässt.

Habt ihr diesbezüglich die gleiche Erfahrung wie ich? (Ich fahre in Schweden.)

Meiner Erfahrung nach funktioniert das Halten in der Mitte gut auf einer Landesstrasse mit 100 kmh, aber auf der Autobahn mit 150 kmh extrem schlecht. Deshalb habe ich das bemängelt und mein Smart befindet sich gerade in Werkstatt.

Schildererkennung ist auch extrem schlecht, ich fahre mit 150 kmh und da steht ein Schild mit 80 bei Nässe, Smart bremst runter bei heiterem Himmel. Danach steht Schild - Ende der Begrenzung - Smart behält 80, so, dass ich ständig mit Gas Pedal fahren muss.

Bundesstraße - Kreuzung 70 - OK, nach der Kreuzung aufgehoben, Smart bleibt mit 70 bis zur nächsten Kreuzung, also wieder mit Gaspedal fahren. Auch wurde von mir bemängelt. Zum Glück kann man diese Funktion deaktivieren, aber eigentlich

für das Geld muss das alles gut funktionieren. Der Smart ist mittlerweile 1 Jahr draußen, solche "Kinderkrankheiten" sollten schon längst behoben sein!

Was mir positiv aufgefallen, der Smart hält die Spur besser in den schärferen Kurven und bleibt in dem Modus auch wenn ich etwas nachhelfe. Mein ehemaligen Mercedes, hat sich in der Regel ohne Warnung einfach abgeschaltet.

Hallo an Alle.

Die Liste der Mängel ist sehr gut zusammengefasst.

Ich würde die Liste an Smart senden. Vielleicht nehmen sich die Programmierer diese mal vor und es kommt dann ein super Update heraus. Ich bin schon estwas enttäuscht vom #5. Auch gerade die Effizienz jetzt im Winter. Da könnte man bestimmt auch noch was machen.

Mal abwarten.

Danke für die tolle Zusammenfassung.

Gibt es da eine E-Mail Adresse? Ich habe versucht über Kontaktformular auf deren Support Website, Beim Absenden kam immer eine Fehlermeldung.

Ich würde noch fehlende Bildung der Rettungsgasse bemängeln. Mein vorherigen MB250e könnte das ganz gut. Und rechts hat er überholt nur wenn er von mir ein OK über Gaspedal bekommen hat.

Da es strafbar ist, sollte schon bei einer Zulassung in DE vorhanden sein.

Kann ich alles bestätigen, Schildererkennung ist scheiße, deshalb Smart Pilot ist unbrauchbar, eher störend. ACC soweit ok. An der Autobahn kämpft man vergeblich mit dem Lenken. Bei 150KMH sucht er ständig die Mitte. Deshalb am 29.04 Termin zum Kalibrieren von Kameras.

Gestern ab 170 - 180 lautes Pfeifen, vermutlich Spiegel, wollte sie zu klappen - geht nicht unterwegs. Fahre aber in der Regel langsamer, deshalb werde das nicht oft hören.

Mit Einstellungen kämpfe ich gerade, man schaltet etwas aus, dann ist es wieder an. Es braucht noch Zeit um alles zu verstehen. Glücklicherweise kann man jetzt diese blöde gepiepse beim Überschreiten von Geschwindigkeit über Fav. Taste deaktivieren.

Ansonsten macht der #5 spaß, hat genug Leistung zum schnell überholen, fährt souverän, komfortabel. Gewöhne mich an die Bedienung/Tasten.

Wäre toll wenn noch ein Knopf eingebaut werden kann um Ladevorgang zu beenden und somit den Stecker freigeben. Am besten auch auf dem Widget.

Kann vielleicht jemand weitergeben. Danke.

das Knopf gibt es schon, ich habe sie übersehen :) damit kann man Aufladen stoppen/aktivieren, aber nicht der Stecker frei geben

Die App hat wesentlich mehr Funktionen als Standard Smart App.

Wäre toll wenn noch ein Knopf eingebaut werden kann um Ladevorgang zu beenden und somit den Stecker freigeben. Am besten auch auf dem Widget.

Kann vielleicht jemand weitergeben. Danke.