Warum für mich die App unbrauchbar.
Ich habe eigentlich gedacht/geplant mit Smartphone und Plastikkarte im Portmonee zu fahren, dann kam die Realität. Um das Auto zu öffnen muss ich jedes mal das Handy (Android) rausholen und Digitaler Schlüssel aktivieren.
Als die Nächte noch kalt waren wollte ich Vorklimatisierung einrichten, also jeden Tag um 6 Abfahrt. Keine Chancen, ich kann nur ab sofort getrennt Sitzheizung, Lenkrad Heizung und Klimatisierung aktivieren, was recht umständlich ist, weil ich jedes mal
warten muss bis jeder einzelnen Befehl ausgeführt wird.
Statistiken zur Fahrten oder Ladeverlauf fehlen.
Ich kann Ladestecker nicht freigeben. Ich muss das Auto entsperren, einsteigen und Aufladen über Display beenden. Damit meine ich Wallbox aufladen, an öffentlichen war ich noch nicht.
Deshalb trage ich jetzt der Autoschlüssel mit, die Karte liegt zuhause.
Zum Vergleichen, mit Smore# App kann ich Klimakonditionierung Favoriten anlegen und alles mit 1 x Tasten starten. Wochenplan für Vorklimatisierung anlegen.
Ich kann Ladevorgang unterbrechen und nach dem das Auto entsperrt wird, wird auch der Ladestecker freigegeben. Und noch ein Paar netten Funktionen, die die Hello Smart App nicht hat.
Die Frage ist, warum kann Smart diese Funktionen nicht implementieren, wenn das von anderen machbar ist?