Beiträge von Bill#5

Ich habe nach 258 km schon mehrere Phantombremsungen. Mein vorheriger MB 250e hatte sie vielleicht 1 Mal im Jahr und fuhr stabil in der Mitte auch bei höheren Geschwindigkeiten.

Ich werde wohl mich beim Verkäufer über diese Probleme beschweren.

Leite, es ist "Normal" wenn der Smart Zickzack fährt. Autobahn, 150 KMH, Smart Pilot und er schnüffelt die ganze Zeit von einer Markierung zu anderen, anstatt gelassen in der Mitte zu bleiben.

Das zweites Problem - Phantom Bremsen, er sieht vermutlich Geister, die die Autobahn überqueren und bremst, bzw. geht runter vom Strom.

Außerdem nimmt er in Kurven den Fuß vom Strom, wenn er ein Auto vor sich sieht, auch wenn es auf der anderen Fahrspur fährt.

OS 2.2.0 EU. Ich habe aktuell nur 258 KM und sonst mit dem # sehr zufrieden bin.

Hallo zusammen, hat jemand bereits einen Sonnenschutz gekauft, der gut die Windschutzscheibe von innen abdeckt?

Ich habe bis jetzt im MB B250e einen Regenschirm -artigen Sonnenschutz benutzt, der jetzt für den Smart etwas klein ist.

Ich möchte auch bei dieser Art bleiben, ich fand den großartig und vor allem sehr kompakt beim zusammenfalten.

Danke im Voraus

Bitte nicht heulen beim ersten HPC Test. Ich war Aral Puls, wollte dann das Versprechen mit der Ladeleistung mal testen und hatte am 300 kw Lader nur 89 Kw/h bei 28 % SOC .... Hatte schon den Smart Service kontaktiert. Mein 3. Test am EnBW 300 KW Lader war dann 200-230 kw/h mit kaltem Akku konstant von 20-84% in 19 Minuten .... Liegt nicht am Auto.

Danke für die Info, ich habe bereits Beiträge darüber gelesen. Ich bin der Meinung - die Technik im Smart macht unter bestimmten Bedingungen das mögliche von dem, was angeboten wird.

Ich werde sowieso die meiste Zeit im Geschäft mit 11 KW laden.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es solche Auto Filter gibt, die jegliche Gerüche illuminieren. Ob mit Aktivkohle oder ohne. Bei der Menge Luft, die eingesaugt wird es ist m.M.n. unmöglich.

Habe natürlich in meinem MB B250e auch ein Aktiv Kohle Filter, aber wenn vor mir ein 2-takter Mofa fährt, oder beim Dünger auf den Feldern, da hilft nur Umluft.

Aber wenn Du ein Schild hinsetzt um auf die Lademöglichkeit aufmerksam zu machen, dann kannst Du die Winz Wallbox auch gleich da dran oder reinbauen. Das kann man dann auch beliebig schick gestalten.

Es war ja auch mal angedacht Wallboxen in Straßenlaternen zu integrieren. Würde dann IMHO sogar noch mehr Sinn machen. Aber das hat sich alles nicht durchgesetzt. Warum auch immer.

Das mit Beschilderung meinte ich Straßen Abschnitte, nicht die einzelne Bordsteinlader.

Die Straßenlaternen stehen mit großen Abständen einander und auch oft hinter dem Bürgersteig.

Sowas wie Parkuhren in den USA wäre auf öffentlichen Straßen vorteilhaft, aber da wo am meisten die Einwohner parken,

sehe ich die Bordsteinlader immer noch als eine bessere Lösung.

Also ich find die grundsätzliche Idee nicht schlecht, aber für eine kleine 11 oder 22 KW Wallbox lohnt es natürlich nicht. Die sind so klein, dass ich die auch locker anders unterbringen kann, aber wenn ich an die großen DC-Ladestationen denke, da würde es schon Sinn machen die große Technik unter die Erde zu bringen und einen schmalen Zugang zu haben.

DC Technik wird sich bei solchen Bordstein Ladestationen nicht lohnen. Sie sind gedacht für Stadtgebiete, wo Leute in der Regel über die Nacht parken und da reichen 11 oder 22 KW locker.

Ich persönlich finde die Dinge sehr gut, habe kürzlich ein Video gesehen. Für den gedachten Einsatz sie sind unschlagbar.

Ich denke wenn die Parkplätze von Verbrennern zu geparkt werden, kann das durch Beschilderung gelöst werden.

Und wenn jemandem das zu dreckig, zu dunkel oder zu tief ist, muss er zu anderen Möglichkeiten greifen, niemand ist gezwungen diese Lademöglichkeiten zu nutzen.