Beiträge von Bill#5

OK, doch man kann die Navigation zumindest bei Apple Car Play auch im Smart beenden. Ich such Dir nochmal raus wo. War etwas blöd gemacht.

Ja stimmt, die Ansagen gibt es nur auf der Strecke beim Navigieren. Das ist ja auch der Hauptzweck der App und nicht wie bei Blitzer nur Blitzer anzusagen. btw. kann die App denn navigieren?

Ja, sie kann auch navigieren, hier ein Bsp.

pasted-from-clipboard.png

Kann man sagen wieviele User Waze täglich nutzen? Davon hängen ja auch die Meldungen ab.

Genau, ich habe schon mehrere Male erlebt, dass ein Blitzer bereits angezeigt wurde, als die Beamten noch beim Aufstellen waren

Habe die App gerade aktiviert - 311 414 Nutzer Online. In 6 Bundesländern ist gerade Feiertag.

Die App ist aber nicht perfekt, trotzt richtiger Einstellungen wird bei mir die App beim Verlassen vom Fahrzeug nicht beendet. Die Meldung kommt, die App bleibt im Hintergrund. Ich habe das vor 2 oder 3 Jahren an die Entwickler gemeldet, leider keine Nachbesserung.

Meldet mobile Blitzer auch für Gegenverkehr, aber ich denke lieber ein Mal zu viel als zu wenig.

Beim Rückfahrt habe ich auf Nummer sicher den Spurverlasswarner ausgeschaltet. Leider immer noch dasselbe.

Was ich festgestellt habe, das Lenken beim Stehen wird 1:1 auf die Räder übertragen, beim Drehen bekomme ich einen gleichmäßigen Wiederstand ohne irgendwo "einzurasten". Auf der Autobahn bekommt Lenkrad in der Mittelstellung ungefähr 1 - 2 cm Luft. In diesem Bereich kann sich Lenkrad sehr leicht bewegt werden, ohne, dass der Wagen reagiert. Erst weiter wird die Lenkung wesentlich schwerer und der Wagen wird gelenkt.

Die Lenkradeinstellung steht auf Leicht, aber wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, es wird mit zunehmender Geschwindigkeit wesentlich schwerer und um den Wagen zu lenken muss man immer diesen Wiederstand überwinden.

Mein Sohn, er fährt aktuell Tesla3, ist ein Stück mit Smart gefahren und findet auch die Lenkung nicht normal. Danach bin ich mit seinem Tesla gefahren und da habe ich was Lenkung betrifft wirklich nichts zu meckern. Bei jeder Geschwindigkeit reagiert sie sehr präzise. Genauso wie bei allen meinen früheren Autos.

Ich werde das bei meinem Freundlichen wieder eskalieren. Ich muss mit dem Wagen 4 Jahre lang jeden Tag fahren und so geht das gar nicht.

Immer wieder verzögert, habe ich gestern, nach einer Woche den Smart wieder abgeholt. Die Fahrt nach Hause hat gezeigt, es hat sich nichts geändert. Ohne Assistenzen muss die Spur immer wieder korrigiert werden,

da die Lenkung mit zunehmender Geschwindigkeit sehr schwer wird, macht das Fahren keinen Spaß.

Mit Smart Pilot ändert sich nichts, die Spur Korrekturen übernimmt der Smart, hält sich aber nicht permanent in der Mitte sondern schwankt etwas nach rechts und nach links, versucht also das schwammiges Spurhalten zu korrigieren.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum verhält sich der Smart so anders. Ich hatte in meinem Leben viele Autos gehabt: MB W116, MB W123, mehrere BMW 3-er und 5-er, Audi 80 und 100, Ford Sierra, Opel Omega, Ford Galaxy, Citroen C5 1, Citroen C5 III, Jaguar XJ X350, VW Golf 7, VW T-Rock, MB B250e Hybrid, letzte 3 als Dienstwagen, und bei keinem ging mir das Spurverhalten so auf den Keks. Es fühlt sich an, als wenn die Lenkung etwas Luft hätte und dann macht sie sich selbstständig und muss immer wieder korrigiert werden. Ich habe geprüft, die Bewegungen vom Lenkrad werden direkt an die Räder übertragen, zumindest am Parkplatz.

Laut Werkstatt wurde auch eine Spurvermessung gemacht und sollte angeblich in Ordnung zu sein.

Am Dienstag ist eine Probefahrt mit einem anderen Premium geplant. Ich bin sehr gespannt...