Beiträge von Smart#5Fan

MikeBee

Die zwei senkrechten Striche halten die Wiedergabe an, das ist etwas anderes als stumm schalten. ;)

Ich höre hier auch SWR3. Hab mir die SWR3-App auf´s Handy geladen und jetzt kann ich die Wiedergabe im Auto steuern .

Ich hätte für das Radio-Problem einen Vorschlag: Da ich aufgrund meines Standortes keine Chance habe, meine Lieblingssender via "normalen" Radioempfang zu hören, habe ich mich von Anfang an mit der im smart-App-Store angebotenen Internet-Radio-App beholfen. Damit empfange ich meine Favoriten-Sender störungsfrei via Web. UND die beschriebenen Probleme bei der nächsten Fahrt bestehen nicht: die App spielt den zuletzt gespielten Sender zuverlässig wieder ab. Allerdings ist durchgängige Internet-Versorgung Voraussetzung - das soll anscheinend in D nicht flächendeckend sein? :P

Du meinst TuneIn ?

Intelligenter ACC ist auf aus gestellt.

Die Systeme reagieren ja je nach Hersteller (etwas) unterschiedlich.

Von Mercedes zu Skoda war ich erstaunt, wie dicht der Skoda auffährt und wie spät er bremst, dafür aber wesentlich stärker.

Beim Smart ist der Mindestabstand jetzt wieder größer, er bremst auch wesentlich sanfter, dafür aber früher.

Der Skoda war auch wesentlich mehr auf seine Fahrspur fixiert,

Ist halt alles Geschmacks- und Gewöhnungssache.

Auch wenn dir die Bedienlogik nicht gefällt, können das andere Leute ganz anders sehen. Zu sagen bzw. zu schreiben dass einem die Bedienlogik nicht gefällt ist eine Sache die Programmierer als unfähig zu bezeichnen eine andere.

Ich habe - wohlgemerkt nur zum Vergnügen - Basic, Pascal, DBase, C++ ... ... gelernt. Natürlich nicht auf dem Nivea ;) eines Studiums. Darf ich dann auch große Töne spucken?

Bei SKODA habe ich kein OTA Update erhalten. Nach 34 Monaten wurde dann in der Werkstatt das Update ausgespielt.
    Jedenfalls haben sie damit angefangen, dann ist alles abgeschmiert, und es hat 4 weitere Tage gedauert, bis ich mein Fahrzeug zurückbekommen habe.

Fiat habe ich auch und auch die gleichen Erfahrungen wie Tischkante