Beiträge von Smart#5Fan
-
-
So, ich hatte ja letztes Wochenende auch meine Probefahrt und möchte folgende Erfahrungen kundtun.
Ein-/Ausstiegshöhe für mich perfekt. Sitzposition hervorragend und komfortabel. ...
Da gehe ich mit, einzig dass der Fahrersitz zum Ein- Aussteigen fast bis in den Kofferraum zurückfährt fan ich etwas befremdlich. Oder weiß jemand, ob man einstellen kann, wie weit er zurückfahren soll?
Zitat... allerdings ist es ein Unding bei solch einem Fahrzeug, im Jahr 2025, kein kapazitives Lenkrad zu verbauen. Das hat selbst mein 22er Cupra.
Ich habe auch ein kapazitives Lenkrad im Skoda Enyaq, Leider spinnt das gelegentlich, und es ist nicht lustig, wenn bei 140 - 150 abrupt die Bremse betätigt wird, weil das Lenkrad einfach nicht merkt, dass man "es im Griff hat".
-
Wie ich schon mal bemerkte: Wenn der Liefertermin mehr als drei Monate in der Zukunft liegt, kann sich die Mail mit der Bestallannahme etwas hinziehen. Steht so in der Mail mit der Eingangsbestätigung drinnen.
Ich denke, das wird dann auch bei den abfragbaren Daten zur Produktion / Verschiffung so sein.
-
-
Manchmal hat ein schlechtes Gehör auch Vorteile.
-
Mich auch nicht. Meine Frau fand das Geräusch sogar angenehm...
Mich hat es auch nicht gestört, und ich empfinde die Warntöne auch als angenehm. Kenne da ganz andere "Kaliber", z.b. im aktuell geleasten Fiat 500e.
-
Wirklich extrem nervig wenn ich bedenke das ich das jetzt 3 Jahre ertragen muss. Es ist zwar so, das schon bei geringer Musik-Lautstärke von dem wirklich gelungenen Soundsytem dieser Blinkerzirkus nicht mehr zu hören ist, aber ich schätze eigentlich die Ruhe im Fahrzeug sehr und fahre daher aktuell häufig ohne Musik. Habe irgendwie wenig Hoffnung das wir einen anderen Blinkersound mit einem Update bekommen.
Einfach drei Jahre lang nicht abbiegen, wenn der Blinker so extrem nervt.
-
Vorsicht.
Bin im Mai 70 geworden. Habe 08/1973 meinen Führerschein gemacht, habe im Dezember 1973 bei Blitzeis (damals gab es über 600 Unfälle in Berlin) einen kleinen Blechschaden gehabt - ohne Schuld - und fahre seitdem "kontaktlos". Insgesamt ca. 1.200TKM Auto und Motorrad. Und ich bin bestimmt kein "Trödler und Träumer".
-
Komme vom Skoda Enyaq 85X. Brauche ein Auto mit Platz für meine Fellnasen, liebe Allradantrieb und 22kW Lader.
-
Da du SF40 hast kann man annehmen, dass du keine 30 mehr bist. Vielleicht liegt es einfach nur an deinem Alter.
Ich habe neulich mal eine Beispielrechnung machen lassen. Für das gleiche Fahrzeug wurden bei komplett identischen Parametern bei einem 40jährigen 540 Euro aufgerufen bei einem 70jährigen dagegen 890 Euro