kann es sein das beim 5er die Vorkond unter 20 SoC nicht mehr startet um nicht zusätzlich Energie zu konsumieren....
Wenn ich mich recht erinnere startet sie auch unter 20%.
kann es sein das beim 5er die Vorkond unter 20 SoC nicht mehr startet um nicht zusätzlich Energie zu konsumieren....
Wenn ich mich recht erinnere startet sie auch unter 20%.
was steht denn da... kann das am Smartphone nicht erkennen... und ggf. war da die Vorkond. schon durch....
Selbst wenn die Vorkonditionierung 10 Minuten vorher beendet ist hat der Akku normalerweise eine gute Temperatur.
Wenn man die Vorkonditionierung gestartet hat zeigt er das im Fahrerdisplay links unten mit einem Symbol an. Das verschwindet, wenn er fertig ist 25-30 Minuten nach Beginn. Eine Temperaturanzeige gibt es nicht.
Schau mal was bei 20:35 unter dem Button Ladevorgang beenden auf seinem Display steht ![]()
Im Gegenteil, habe das Video auch gesehen. Er hatte definitiv den Akku nicht vorkonditioniert, sieht man, wenn man auf das Display schaut, da steht es nämlich. Bei vorkonditionierung etwa 30 Minuten vorher aktivieren läuft es wie geschnitten Brot. Der limitierende Faktor ist da eher die Ladesäule. Ich habe meinen #5 Brabus seit Anfang Dezember und auf längeren Fahrten immer wieder mal mit über 300 Kw geladen. Wie gesagt, wenn die Säule das hergibt. Leider blockieren immer wieder E-Autos die über 300 kw Säulen, obwohl sie nur 150 können. Das nervt. ![]()