Es passt in beide Bereiche.
Und wenn man es schon gelesen hat, dann einfach weiter machen und locker bleiben. 😉
Es passt in beide Bereiche.
Und wenn man es schon gelesen hat, dann einfach weiter machen und locker bleiben. 😉
Hier vielleicht etwas Neues.
Es geht u. a. um die Lieferzeiten und die Begründung.
Moin allerseits,
habe gerade auf Youtube (electrive) ein Interview mit Dirk Adelmann Smart angeschaut und er nennt den Grund für die Momentanen Verzögerungen.
Es ist die Batterie.
Aktuelle Lieferzeit wären 6 Monate, aber man will es wieder aufholen.
Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, wie gut die Infos im JSON sind.
Mein Auto, laut JSONS, 17.09. on vessel, Liefertermin 01.12., kurze Zeit später auf 24.11.25.
Telefonat mit Smart Berater an diesem Donnerstag, das Auto soll am 16.11. auf dem Hof stehen. Im JSON hat sich nichts geändert.
Das wären dann ziemlich genau zwei Monate von on vessel bis zum Smart Händler. 🤔
Wir haben sicherlich alle schon viele Youtube Videos über den #5 angeschaut und haben trotz unterschiedlicher Bewertungen unser eigenes Bild vom Auto erstellt. „ Hallo Hagen“ z. B. hat gefühlt kein gutes Haar an den #5 gelassen und „Car Maniac“ hat bis auf die Piepserei für mich ein sehr positives Fazit gezogen ohne jetzt auf Details einzugehen. Es gibt natürlich noch viele andere Videos.
Was AT-Zimmermann gemacht hat, er ist unter die Fassade oder unter den Pelz gegangen, was ich vorher so über den #5 noch nicht gesehen hatte.
Das Gewicht und die damit verbundenen Nachteile waren uns allen vorher klar, aber das es eine CATL Batterie ist, das es Bauteile von ZF gibt, alles was um die Federung und das Rad ist, einen soliden und qualitativ guten Eindruck macht, usw. finde ich sehr positiv. Ich habe jetzt keinen Vergleich zur Tesla Bremsanlage, aber sie scheint mir ausreichend dimensioniert zu sein, aus meiner leicht laienhaften Sicht.
Und ob die gleiche Bremsanlage jetzt auch in anderen # Modellen verbaut wurde und Brabus nur rote Farbe drauf gepinselt hat, kann ich nicht sagen. 🤔
Schockierendes wurde für mich nicht aufgezeigt.
Wie aus allen vorherigen Testberichten/Youtube Videos zusammengenommen und durch die Probefahrt, ist für mich ein Bild vom #5 Brabus entstanden, das mich freudig bewegt hatte zu bestellen.
Meine Freude auf das Auto ist ungetrübt. 😃
Ein absolut ehrliches Video.
Es mag nicht jedem gefallen, dass er die ein oder andere Schwachstelle aufdeckt, doch in Summe ist es noch immer ein tolles Auto.
Bin zufrieden mit dem Ergebnis und nach wie vor mit dem Preis-Leistungsverhältnis und das auch weil ich AT Zimmermann sehr schätze!
Ich schließe mich dem an. 😃
Das hatte noch gefehlt, dass mal intensiv die Komponenten des #5 unter die Lupe genommen werden. 👍
Jaja, das gute, alte Schild an der B73
Das kenne ich auch. 😉
Ich habe bisher noch keine Mail mit Verschiebung des Termins erhalten.
Im JSON hat sich aber auch noch nix geändert.
Vielleicht weil du dein Auto sowieso im Februar haben möchtest. 😉
Bei mir hat sich im JSON auch nichts geändert, aber im Telefonat mit meinem Smart Berater kam gestern heraus, dass meiner schon am 16.11.25 beim Händler sein soll. Wer weiß wie weit JSON hinterherhinkt.
Moin Bernd,
ad1 da arbeitet mein Schwiegersohn in spe auch. Process Engineer Hallen 15, 30 und 50.
Meine Tochter lebt in Stade.
ad2 ich drücke dir die Daumen, dass es dieses Jahr klappt. Vielleicht ziehen sie dein Auto vor, weil, so darf es eigentlich nicht laufen und man hätte was gut zu machen. Leider nicht nur bei dir.
Kundenzufriedenheit sollte an erster Stelle stehen.
Ich wiederhole mich. 😇
Schöne Grüße
Thomas