Beiträge von Thomas#5 HoSe

Für mich war lange klar, wenn ein E-Auto, dann ein Tesla M Y Performance. Als der Juniper rausgekommen ist, war ich von den Neuigkeiten begeistert, was ich vermisst hatte war 800V und hohe kw/h Ladeleistung.

Doch dann kam die Wende. Was Elon Musk sich alles an Entgleisungen geleistet hatte, war nicht mehr hinnehmbar.

Obwohl ich alles abgewogen hatte: er ist nur CEO, ihm „gehören“ nur 12,8% von Tesla und vielleicht hat der Aufsichtsrat ja genug von ihm und haut ihn raus.

Dann fängt man an über die Alternativen nachzudenken und stößt natürlich auch auf Dinge, die einem vielleicht nicht so gut gefallen: z. B. VW Diesel Skandal, hier hat man viele Menschen sehnendes Auges betrogen und belogen oder Mercedes Aktien sind zu ca. 20 % im Besitzt von Chinesen, usw. Und nun. Wieweit soll ich das spinnen?

Es blieb beim Tesla nein.

Dann gab es eine gute Nachricht: Smart #5 Brabus kommt neu auf den Markt. Die technischen Daten und der Platz, sowie der Preis haben mich überzeugt. Und es gibt ein Händlernetz. Nur wenige Tage nach der Probefahrt habe ich bestellt. 😃

Ich freue mich sehr auf das Auto.

Ich setze weiterhin auf neue Updates und die damit verbundenen Verbesserungen. Hoffentlich kommt das Feedback, freundlich ausgedrückt, von den #5 Besitzern beim Hersteller an. Es soll wohl demnächst (Anfang November) ein weiteres Update geben, so wurde es mir zugetragen. 😉 Mal sehen was sich da verbessert.

Meine Historie seit 1978:

Renault 4

Renault 5 TS

Citroen GS

Volvo 240 DL

dann viele verschiedene Autos aller Klassen,

sozusagen Firmenwagen als BMW Verkäufer

Golf GTI

Golf GTS

BMW 316 Firmenwagen

BMW 320 Firmenwagen

Chrysler Voyager Familienauto

Golf GTI Firmenwagen

Audi A4 Firmenwagen

Ford Galaxy Firmenwagen

VW Passat Firmenwagen

Citroen C 5, später als Familienauto

Skoda Superb

Audi Q5 Firmenwagen

Skoda Superb Firmenwagen

Passat Firmenwagen

BMW 320 d Firmenwagen, aktuell

Motorrad, lange her: BMW K100 RT

Die Frage von walt4smart#5 ging wohl mehr in die Richtung, was hat ein Wechsel des CEO‘s damit zu tun, ob es weiterhin eine Beteiligung von Mercedes an Smart gibt und warum sollte sich in der Zusammenarbeit von Mercedes und Smart etwas ändern?

Ich gehe davon aus, dass Mercedes Werkstätten zunehmend auch Servicepunkte für Smart werden könnten. So wie es VW mit Skoda macht.

Du hast alles richtig gemacht. 😉

Da sind viele bekannte Infos dabei, aber er misst u. a. den Kofferraum aus. Auch mit umgeklappten Rücksitzen. Ohne Bananenkisten 😉.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielleicht interessant.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Moin Bernd,

habe gestern C.S. vorgewarnt, dass wir gemeinsam bei ihm zum Kaffee trinken auftauchen werden. 😉

Wir haben das 2.Schlüssel Preis-Thema besprochen/diskutiert.

Schöne Grüße

Thomas