Beiträge von Thomas#5 HoSe

Es ist nicht so, dass ich nicht auch mehrmals in die Werkstatt musste, immer das gleiche Thema: Radio. Aber die Kommunikation zwischen der Werkstatt und mir war immer gut. Mir wurde mitgeteilt was geplant ist und was genehmigt werden muss. Und wenn mir etwas nicht klar war oder ich es genauer wissen wollte, was gemacht wurde, habe ich einfach das Gespräch mit dem Werkstattmeister gesucht, was jedem zu empfehlen ist.

Falls man kein gutes Gefühl bei seinem smart Händler hat, so hoffe ich für alle, das es eine gute Alternative in der Nähe gibt.

habe bislang keinerlei Erfolg gehabt mit dem CEC in Kontakt zu treten :rolleyes:

Wenn ich es schriftlich versucht habe, waren die Antwortzeiten sehr lang, wenn ich es telefonisch versucht habe, dann hatte ich meistens Glück und konnte mein „Problem“ schildern und es gab direkt eine Auskunft oder kurze Zeit später per Email.

Nur Falls noch nicht von dir schon probiert. 😃

Unterschied zwischen einem Radio und sicherheitsrelevanten Teilen wie jene an der Hinterachse

Moin #Locke243,

natürlich ist da ein gravierender Unterschied und dein Frust ist absolut nachvollziehbar.😉

Es ging mir nur um die für dich nicht glaubwürdige Aussage, man müsste alles mit smart vorher abklären. Das scheint leider der Fall zu sein und beschleunigt nicht den Ablauf.

Was natürlich schwach und nicht akzeptabel ist, wieviel Zeit und Werkstattaufenthalte benötigt werden, um Probleme zu beseitigen. Das wirft kein gutes Licht auf die Werkstatt und viel mehr auf den Hersteller smart.

Und immer die Ausrede:"wir müssen jeden Schritt immer zuerst mit Smart abklären"

So unerfreulich die Abläufe auch sein mögen, aber die Werkstatt muss, laut Aussage meiner Werkstatt, sich jeden Schritt vorher von smart genehmigen lassen. Es gibt dann To-do Listen, die abgearbeitet werden müssen und erst dann, nach vorheriger Absprache, dürfen die nächsten Maßnahmen erfolgen. Das ist nicht unüblich, sich eine Freigabe vom Hersteller zu holen, aber sehr lästig und Zeit fressend bei smart. Vor allen Dingen, wenn es dadurch nicht zu einer schnellen Problemlösung kommt und man vielleicht wiederholt in die Werkstatt muss.

Nächste Woche kommt bei mir Versuch Nr. 4 mein Radio zu reparieren.

Mal was anderes. Das eine oder andere müsste vom Tester noch einmal nachgearbeitet werden.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für die vielen Daumen hoch.

Heute Mittag war es wieder vorbei mit der Herrlichkeit.

Radio funktioniert nach anfänglichem schreddern wieder nicht.

Wenn das Radio mal mehrere Tage hintereinander funktionieren sollte, werde ich erst wieder davon berichten.