Für mich war lange klar, wenn ein E-Auto, dann ein Tesla M Y Performance. Als der Juniper rausgekommen ist, war ich von den Neuigkeiten begeistert, was ich vermisst hatte war 800V und hohe kw/h Ladeleistung.
Doch dann kam die Wende. Was Elon Musk sich alles an Entgleisungen geleistet hatte, war nicht mehr hinnehmbar.
Obwohl ich alles abgewogen hatte: er ist nur CEO, ihm „gehören“ nur 12,8% von Tesla und vielleicht hat der Aufsichtsrat ja genug von ihm und haut ihn raus.
Dann fängt man an über die Alternativen nachzudenken und stößt natürlich auch auf Dinge, die einem vielleicht nicht so gut gefallen: z. B. VW Diesel Skandal, hier hat man viele Menschen sehnendes Auges betrogen und belogen oder Mercedes Aktien sind zu ca. 20 % im Besitzt von Chinesen, usw. Und nun. Wieweit soll ich das spinnen?
Es blieb beim Tesla nein.
Dann gab es eine gute Nachricht: Smart #5 Brabus kommt neu auf den Markt. Die technischen Daten und der Platz, sowie der Preis haben mich überzeugt. Und es gibt ein Händlernetz. Nur wenige Tage nach der Probefahrt habe ich bestellt. 😃
Ich freue mich sehr auf das Auto.