Beiträge von Jens

Hat denn sonst noch wer die eMail bekommen ?

Ich warte auch auf eine Rückmeldung - bisher noch keine bekommen.

Habe gestern Abend um Rückmeldung gebeten.

Bin gerade auch gefahren und hatte einwandfreien Empfang mit 5G... aber es klappt weiterhin auch nicht bei mir.

Ist dein #5 schon mal Online verbunden gewesen ?

Ja.

Navigation, Radio, Spotify, etc. funktioniert soweit.

Der QR-Code wird auch angezeigt und kann auch erneuert werden, durch drauftippen.

Die App meldet auch "...erfolgreich", nur passiert ab Screen nichts.

Bei dem zweiten #5, den er mitgebracht hat, hat die Anmeldung direkt funktioniert. Daher kann es nun auch nicht eine "zerschossene" Smart-ID sein.

Wie gesagt, bei Smart reden die nun nicht mehr von Einzelfällen, sondern haben wohl ein Problem anerkannt.

Ich poste hier nochmal das selbe wie im anderen Thread.

Ich hatte soeben meinen Termin mit meinem Händler, bei mir zuhause.

Er hat versucht seine Smart-ID bei meinem #5 anzumelden -> Nichts passiert

Wir haben ein paar Einstellungen versucht -> kein Erfolg.

Er kam mit einem anderen #5, dort habe ich versucht mit meiner Smart-ID mich anzumelden -> das hat auf anhieb funktioniert.

Er hat direkt einen Bereichsleiter von Smart von angerufen (ich konnte das Telefonat mithören)... Sinngemäß: es waren zuerst Einzelfälle & 3-4 Tagen häufen diese sich & es ist nun ein größeres Problem!

Zusätzlich wollte er von meinem Händler meine FIN.

Es hat sich auch so angehört, als würden die stark am rudern sein deswegen.

Wenn ich wieder mehr höre, melde ich mich.

Ich hatte soeben meinen Termin mit meinem Händler, bei mir zuhause.

Er hat versucht seine Smart-ID bei meinem #5 anzumelden -> Nichts passiert

Wir haben ein paar Einstellungen versucht -> kein Erfolg.

Er kam mit einem anderen #5, dort habe ich versucht mit meiner Smart-ID mich anzumelden -> das hat auf anhieb funktioniert.

Er hat direkt einen Bereichsleiter von Smart von angerufen (ich konnte das Telefonat mithören)... Sinngemäß: es waren zuerst Einzelfälle & 3-4 Tagen häufen diese sich & es ist nun ein größeres Problem!

Zusätzlich wollte er von meinem Händler meine FIN.

Es hat sich auch so angehört, als würden die stark am rudern sein deswegen.

Wenn ich wieder mehr höre, melde ich mich.

Nachtrag:

Habe natürlich mit ner "bösen" Mail an Smart und meine Händler reagiert.

Mein Händler möchte sich das ganze nun morgen nochmals selbst ansehen und ggf. protokollieren.

Mal schauen was dabei rumkommt.

Ich hab nun auch nochmals genau die Anweisungen aus der Mail befolgt... wie bei den Andere auch funktioniert die Profilanmeldung weiterhin nicht :cursing:

Wieder ca. ne Stunde im Fahrzeug gesessen und alles wieder eingerichtet damit ich im Gast-Modus fahren kann.

Nun kommt noch hinzu, dass nach dem ganzen Zurücksetzen nun die Zeit nicht autom. richtig erkannt wird und die Navigation den Standort nicht mehr findet :thumbdown:

Moin,

habe gestern kurz vor 22 Uhr noch eine Mail erhalten.

Mein #5 wurde im Hintergrund entkoppelt (wie auch viele hier bemerkt haben) und nun soll ich nochmal alles neu machen.

In Kurzform: (Alles ausführlich erklärt)

1. Verbindung prüfen & Datenschutzeinstellungen zurücksetzen

2. TCAM-Modul zurücksetzen

3. Zentralbildschirm (DHU) zurücksetzen

4. Telefonkopplung erneuern

5. Datenschutz & digitaler Schlüssel

Also versuch ich das heute nach der Arbeit.

Hab gerade die App geöffnet und da war der Wagen nicht mehr verbunden.

Genau so bei mir, in der App ist der #5 nicht mehr drin.

Wie aktiviert man denn nachträglich? Oder mus nun zwingend wieder "zurückgesetzt" werden und wieder alles auf Anfang?

Bevor ich das mache und wieder alles einstellen muss, hätte ich schon gerne eine Mitteilung von Smart, dass es nun auch klappt. Keine Lust alles wieder einzustellen und dann klappts wieder nicht.

Bisher auch noch keine Info von Smart.