Beiträge von Mighty-Mike

Habe vor zwei Wochen Post vom Hauptzollamt Münster erhalten - dachte erst ich muss eine Ali Express Bestellung nachträglich verzollen

Ein aktualisierter KFZ Steuerbescheid ist gekommen ...

Steuerbefreiung jetzt neu bis 08.2035 - also auch die vollen 10 Jahre für im "alten Jahr" zugelassene Fahrzeuge

Alter Bescheid lautete noch bis 08.2031.

Es ist ja schön, dass die Verlängerung / Neuansetzung der E-Auto Befreiung rückwirkend läuft,

aber meine Kaufentscheidung im April 2025 hat das nicht beeinflusst.

Es ist wohl die Daseinsberechtigung der Politikerkaste immer mehr Steuern einzunehmen und dem Bürger ein "kleines Geschenk" zu machen,

dass er sich freuen kann.

Von smart bzw. Mercedes hätte ich hier schon erwartet, dass bei einer erforderlichen Reparatur die Ersatzteile zeitnah geliefert werden können.

Absolut erschreckend das zu lesen - danke für dein Update !

Ich habe eigentlich vor mein Fahrzeug etwas länger zu fahren und habe bisher nur die Inspektionskosten bei Mercedes als Manko gesehen.

Wenn aber für übliche Schäden an Fahrzeugen ( Fahrzeugfront und Rückseite sind immer gefährdet ) Reparaturzeiten über 4 Wochen angesetzt werden ... "meine Güte" aktuell über 3 Monate !!!

Ich kann deine Verärgerung mehr als verstehen ... würde das Fahrzeug wohl im Anschluss auch nicht mehr haben wollen.

Ich habe vorgestern mein Update erhalten und bin offensichtlich bei allen Updates vorne dabei ...

Die Erwartungshaltung war gering, da eigentlich nie sehr viel voran geht und so habe ich auch erst am heutigen Morgen mein Reboot durchgeführt.

Umso erfreulicher & überraschend - das "Gebimmel" kann man jetzt tatsächlich abstellen - und mit der Favoritentaste vor jeder Fahrt deaktivieren. :) :) :)

Für mich sehr wichtig und ein "Nerv-Faktor" eliminiert.

>> Danke hierfür an das SMART Team

Jetzt würde mich nur noch die Integration der großen Ladeanbieter interessieren - Filter Ionity, Enbw, Tesla, usw ...

>> ohne das werde ich weiterhin via Carplay navigieren

>> wird aber wohl nie kommen

Mit dem Rest kommt man meiner Meinung nach gut klar :)

Leo#

Ich bin immer dankbar für das regelmäßige Update der Zulassungszahlen - Merci

Zulassungszahlen helfen einzuschätzen, ob der #5 erfolgreich ist, oder möglicherweise in der Zukunft erfolgreich sein wird.

Aktuell ist selbst ein VW ID Buzz mit 864 Zulassungen in DE erfolgreicher bei deutlich eingeschränkter Zielgruppe ...

Anlage.png

Die Geschichte dazu kann sich jeder selbst schreiben :)

Ich fahre meinen Premium weiterhin sehr gerne !!!

Das Fahrzeug wird aber bei diesem erhöhten Verbrauch und Missverhältnis hoher Komfort vs. eingeschränktem praktischem Nutzen ( Tonnage / Kofferraum ) niemals bei Flottenbetreibern in relevanter Zahl auftauchen.

Auf dem Privatmarkt scheint er aber aktuell auch nicht zu "zünden"

50-60k sind bei derzeitigem Konsumklima und düsteren Witschaftsprognosen eine Menge Geld.

im Smarthome würde ich sagen - keine Verbindung zum Status Sensor oder Neukalibrierung Sensor notwendig

( letzteres erfolgt in der Regel aber bei manueller Betätigung mehrmals komplett vor und zurück - zumindest bei Rolladensteuerungen )

>> Lösung vermutlich nur bei einem Besuch in der Werkstatt - ärgerlich

Bei mir war es zu Beginn im Fahrerprofil so hinterlegt

>> Sonnenrollo schließt dann auch automatisch beim Verlassen des Auto

Quick Control geht aber auch

Symbol auf dem Dach wird aber nicht bei jeder Fahrzeugansicht angezeigt - evtl. Ansicht des PKW AVATARs verändern

Aktuell habe ich die Automatisierung aber abgestellt.