Auffahrunfall mit Wohnmobil

• Von smart bzw. Mercedes hätte ich hier schon erwartet, dass bei einer erforderlichen Reparatur die Ersatzteile zeitnah geliefert werden können.

Absolut erschreckend das zu lesen - danke für dein Update !

Ich habe eigentlich vor mein Fahrzeug etwas länger zu fahren und habe bisher nur die Inspektionskosten bei Mercedes als Manko gesehen.

Wenn aber für übliche Schäden an Fahrzeugen ( Fahrzeugfront und Rückseite sind immer gefährdet ) Reparaturzeiten über 4 Wochen angesetzt werden ... "meine Güte" aktuell über 3 Monate !!!

Ich kann deine Verärgerung mehr als verstehen ... würde das Fahrzeug wohl im Anschluss auch nicht mehr haben wollen.

Smart #5 Premium

Digital White Metallic & Lightyear Brown

Fahrbereit seit Ende August :)

• Wie doof oder wie verblendet ist man, wenn man sich so ein Auto bestellt, dessen Hersteller nicht in der Lage scheint adäquat für einen Ersatzteilservice zu sorgen. Vermutlich ist das bei all diesen chinesischen Fahrzeugen nicht anders. Dann wird das Fahrzeug schnell zu einem Stehzeug.

Sollte man doch zu einem deutschen Fahrzeug greifen und die mehrpreis in Kauf nehmen?

z.Z. Mercedes E350, Citroën C4 Picasso

Bestellt Smart #5 Brabus; Cyber Silver, AHK, Reparaturkostenversicherung

Bestelldatum 06.02.2026; Wunschlieferdatum: 25.05.2026; Bestellbestätigung mail 06.02.2026; Bestellstatus: Bestätigt 27.02.2026; Lieferstatus: Wird geliefert 27.02.2026; VIN per Kontaktformular erhalten 27.02.2026; Lt Smart Support: Transportprozess nach Europa 05.03.2026; VINabfrage bei Hoegh negativ