Ich habe die dünnere genommen und auch noch einen Filzrakel dazubestellt, der die Montage erleichtert. Scheckkarte mit einem Microfasertuch als Kantenschutz für die Scheckkkarte tut es aber auch.
Beiträge von taurus741
-
-
Hier wie gewünscht zwei Fotos der Ladenkantenschutzfolie:
-
Ich habe folgende Folie auf meinem #5 Brabus als Ladekantenschutz:
Smart Hashtag 5 Lackschutzfolie | Ladekantenschutzfolie
Hatte bereits auf zwei anderen Fahrzeugen diese Lackschutzfolien und gute Erfahrungen damit gemacht.
-
...
Aber am meisten hat mich gestört, dass sich der Warnblinker aktiviert.
Das signalisiert quasi den Anderen "Achtung! Hier ist einer am Werk, der selbst nicht einparken kann."

Da kannst Du einfach den Warnblinker manuell ausschalten, wenn es Dich stört. Der automatische Einparkvorgang wird dann wohl auch ohne Warnblinker weitergeführt.
-
Ich habe für 89 EUR einen zweiten Schlüssel (ohne mechanischen Ersatzschlüssel) bei meinem Händler erhalten. Allerdings wollte er auch erst 220 EUR haben. Erst nach meiner Intervention, dass andere Smart-Händler diesen für lediglich 89 EUR verkaufen, sagte er, o.k., dann erhalte ich ihn auch für 89 EUR.
-
Ich habe dieses Phänomen leider auch ab und zu, konnte aber noch kein Muster erkennen. In der Regel klappt es wieder, wenn ich auf "P" gehe und die Fahrertür öffne und wieder schließe.
-
Ich habe den oben bei amazon verlinkten Adapter ebenfalls bestellt. Er funktioniert bei meinem #5 Brabus prima.
-
Mein Wunsch wäre eine Android-Version 😉
-
Meines Wissens ist dazu mittlerweile aber die Angabe einer FIN eines Renaults zwingend notwendig, so dass für Nicht-Renault-Fahrer dieser Weg nicht mehr möglich ist. Schade.
-