Beiträge von safot

Ganz sicher wollte jeder ausprobieren, wie der Brabus geht. Dafür macht man auch die Probefahrt, schließlich möchte man ungern die Katze im Sack kaufen.

Wie lange geht eine Probefahrt? Im Durchschnitt < 100 km. Bei 10 tkm haben somit ungefähr 100 Probefahrten stattgefunden.

Und das ist auch der Grund, warum ich mich für ein neues Fahrzeug entschieden habe.

https://www.evium.de/carmarket…12-4edc-8881-f069a707c6fc habe gerade dieses angebot entdeckt, 3500km 51000€ schon verlockend.

Leider ist mir aktuell 400km fahrt für eine Probefahrt, und bei Kauf der ganze Dokumentenkram für die Einfuhr nach Österreich (hat jemand ahnung wieviel das kosten würde) aktuell uninteressant.

Bei mir steht 49.500 €, aber keine Verkaufssperre, was sehr merkwürdig ist. Wozu brauchst du eine Probefahrt? Geh zu deinem Händler und teste dort.

Wenn es alles stimmt und das Auto ist sofort verfügbar ist es ein tolles Angebot.

Ich werde wahrscheinlich ein neues bestellen

Hallo,

Ich muss mal sehen, was noch kommt.

Unser Leasingfahrzeug läuft noch bis Juni, also haben wir noch Zeit.

Naja ich weiss ja nicht. Jetzt schon unterschreiben für ein Auto was bis Mai noch gefahren wird... Da kann noch so viel passieren. Und schön versichert dir dein Verkäufer, dass der smart nicht mehr viel bewegt wird ab Unterschrift. ABER der ist halt Verkäufer, der würde dir viel erzählen, wenn er dafür ein Auto verkauft...

Damit hast du leider recht!

Er meinte aber auch dass sie hier pro Vorführfahrzeug mindestens schon 20 Interessenten auf der Liste für nächstes Jahr haben, deswegen der hohe Preis.

Ja, kann sein, aber auf dem Markt gibt es schon viele Fahrzeuge in der 50er Region.

Mein Händler hat mir auch Preise weit über 55 genannt!

Naja, ob die "Rocketstarts" so gesund fürs Auto sind :/ ich glaube nicht.

Jetzt unterschreiben :/
    hm, da würde ich lieber warten, was im nächsten Jahr auf dem Gebrauchtwagenmarkt - Stichwort "Junge Sterne" (da landen die Smarts ja auch) - landet und erst dann hat man auch einen gewissen Preisvergleich. Meine Meinung und auch mein Plan.

Wenn dann nicht, dann neu.

Das mit den Rocketstarts hast du natürlich mit allen gebrauchten, ein bisschen mehr, ein bisschen weniger.

Neu ist eigentlich keine Option. Wir reden hier von 12.500€ weniger, also 20%

Spannend ist, ich habe bei unseren Mercedeshändler gefragt wie es nächstes Jahr mit Vorführern aussieht, er sagt es gibt äußerst wenig am Markt, und Preis fürn Brabus ca. 57000€ also nur knapp unter dem Neupreis (aufgrund der hohen Nachfrage und geringen Anzahl an Vorführern).

Nach heutigen Stand gehen die Preise mehr in Richtung 50.000 als darüber

Ich denke jetzt nicht das die Raketenstarts soviel ausmachen, hätte ich die möglichkeit 10k€ zu sparen, würde ich aufjedenfall den Vorführer nehmen.

Wieviel das ausmacht, weiß ich leider nicht, aber ich glaube auch, dass es nicht so viel ist.

Ja, du hast vielleicht recht, dass er an Wert im ersten Jahr sehr viel verliert, aber ich glaube nicht so viel, weil die Preise konstant bleiben.

Die Ersparnis ist 12.500 €.

Also preislich wird da wohl nicht viel passieren, da smart die Preise vorgibt,

und einen (Brabus) als Vorführwagen zu nehmen, :/ ich weiß nicht...

Man weiß ja nicht, wie die potenziellen Kunden damit umgegangen sind.

Danke für deine Rückmeldung, Frank!

Ja, das mit dem Preis ist ein gutes Argument – wenn Smart die Preise weitgehend vorgibt, wird sich da kurzfristig wohl nicht allzu viel tun.

Beim Thema Vorführer bin ich auch unsicher aber das hast du bei jedem Gebrauchtwagen - Vorführwagen. Das Risiko fährt irgendwie mit, auch wenn die Ersparnis natürlich verlockend ist

Der Verkäufer hat mir gesagt, dass das Auto zurzeit 7.000 km hat und maximal bis dahin 12.000 haben wird. Es wird immer schonend mit 11 kW bis 90 % geladen, und sobald wir unterschrieben haben, wird es auch nicht mehr sehr oft gefahren. (Er meinte, dass es weit unter 12.000 km haben wird.)

Lg

Safot