Beiträge von safot
-
-
Ja das habe ich, aber der Händler bestellt das auch nur online.
Hat der Händler dir denn einen smart account eröffnet?
In jedemfall würde ich den Händler ansprechen.
Den Account habe ich selber eröffnet, und laut dem Händler sollte das Auto nach 2-5 Tagen sichtbar sein. Ich schreibe ihm am Montag.
Danke für deine Rückmeldung.
-
-
-
in welcher Ausführung?
Wir haben den Brabus in schwarz mit Anhängerkupplung bestellt
Respekt für den, der einen vielen Monate alten Vorführer kauft, ohne das Fahrzeug vom letztendlichen Abgabezustand her zu kennen und mit der generellen Problematik im Hintergrund, dass dies idR alles getretene Fahrzeuge sind, deren zeitweilige Nutzer keine besondere Sorgfaltserwartung erfüllen.
Für manche Leute sind 10-12 tausend Euro das Risiko wert.
-
Guten Morgen,
Also, das Thema hat sich erledigt.
Wir haben heute das Auto bestellt und freuen uns auf ein neues Auto. Liefertermin ist März 2026.
Lg
-
Ganz sicher wollte jeder ausprobieren, wie der Brabus geht. Dafür macht man auch die Probefahrt, schließlich möchte man ungern die Katze im Sack kaufen.
Wie lange geht eine Probefahrt? Im Durchschnitt < 100 km. Bei 10 tkm haben somit ungefähr 100 Probefahrten stattgefunden.
Und das ist auch der Grund, warum ich mich für ein neues Fahrzeug entschieden habe.
-
https://www.evium.de/carmarket…12-4edc-8881-f069a707c6fc habe gerade dieses angebot entdeckt, 3500km 51000€ schon verlockend.
Leider ist mir aktuell 400km fahrt für eine Probefahrt, und bei Kauf der ganze Dokumentenkram für die Einfuhr nach Österreich (hat jemand ahnung wieviel das kosten würde) aktuell uninteressant.Bei mir steht 49.500 €, aber keine Verkaufssperre, was sehr merkwürdig ist. Wozu brauchst du eine Probefahrt? Geh zu deinem Händler und teste dort.
Wenn es alles stimmt und das Auto ist sofort verfügbar ist es ein tolles Angebot.
Ich werde wahrscheinlich ein neues bestellen
-
Alles anzeigen
Ich hatte auch hin und her überlegt. Die 10k Ersparnis bei einigen Fahrzeugen in den Portalen ist sicherlich verlockend.
Ich verstehe auch nicht ganz, woher die großen Differenzen in den Angeboten kommen. Manche liegen 10k unter NP manche nur 2k!?
Ich habe mich letztlich für den Neuwagen entschieden. Ein Grund war eben der, dass die Brabus Fahrzeuge schon ordentlich von den Testern getreten werden.
Ein weiterer der, dies hatte im Forum auch schon jemand geschrieben, auch in meinem Autohaus der Wagen ständig mit 100% Ladung für den nächsten Testfahrer bereitsteht.
Da kann der Akku im ersten Jahr schon einen mitkriegen und die ersten Verluste einfahren.
Außerdem hat man am Ende ein Jahr weniger Garantie.
Aber ich würde auch unterschreiben, dass 10k weniger durchaus ein schlagkräftiges Argument sind.Hallo,
Ich muss mal sehen, was noch kommt.
Unser Leasingfahrzeug läuft noch bis Juni, also haben wir noch Zeit.
-
Naja ich weiss ja nicht. Jetzt schon unterschreiben für ein Auto was bis Mai noch gefahren wird... Da kann noch so viel passieren. Und schön versichert dir dein Verkäufer, dass der smart nicht mehr viel bewegt wird ab Unterschrift. ABER der ist halt Verkäufer, der würde dir viel erzählen, wenn er dafür ein Auto verkauft...
Damit hast du leider recht!