Beiträge von Luki123456

Wenn man es grob rechnet mit mittleren Verbrauch vom #5 Brabus von ca. 22-25KW/100Km kann man sagen, das bis 50ct/Kwh Elektro günstiger ist, darüber wird es dann mit einem Diesel günstiger. Wenn man zu Hause "Tankt" (momentan mit 26ct/kwh) ist diese Kombination umschlagbar günstig, auch wenn es ein Abrechnungs-Monstrum ist, wenn man privat zu Hause tankt und diese Kosten der Firma wegen Firmenwagen in Rechnung stellt.

Bei mittlerweile 7500 KM in knapp 3 Monaten kann ich diese Werte absolut bestätigen.

Hallo, das gestaltet sich alles sehr schwierig. Ich habe von einem Forumskollegen eine FIN Nummer erhalten, angeblich von einem #5 Model mit komplett schwarzen Spiegelkappen. Dann habe ich Mercedes angerufen und er hat mir Materialnummern gegeben: Spiegelkappe links: QAP6608012899C90, Spiegelkappe rechts: QAP6608012936C90 Preise je Seite und Stück: 53,54 Euro inkl. Mwst. Diese habe ich bestellt, kurze Zeit später erhalte ich von Mercedes nochmal einen Rückruf (vielen Dank Herr Huber von der Ersatzteilabteilung Mercedes Niederlassung München Arnulfstr.) das er sich die Artikelnummer nochmal genauer angeschaut hat und mit meiner FIN Nummer von meinem Brabus verglichen hat. Beide Materialnummer sind identisch, somit hätte ich jetzt wieder Spiegelkappen mit einem roten Brabus Ring bekommen. Das bedeutet, wir kommen nicht weiter. Ich muss jetzt allen ernstes persönlich vom Münchner Osten in den Münchner Westen fahren, in der Hoffnung, das in der Niederlassung in München irgendein Smart #5 mit schwarz/glänzenden Spiegelkappen steht, um mit dieser FIN Nummer nun an die richtige Materialnummer zu kommen. Unglaublicher Aufwand....... Kann jemand anders noch helfen, bzw. unterstützen?

Ich habe einen auf der Inntal Autobahn Richtung Rosenheim gesehen. Hat mich von hinten angeblinkt und von der Fahrbahn gepumpt, weil ich mit Fahrradträger und E-Bikes und bei 130 Km/h nicht schnell genug Platz gemacht habe der Penne….. Sehr kollegial. Ich glaube, das war der, der als erstes seinen BRABUS in München in Empfang genommen und darüber ein YouTube Video eingestellt hat. (Nur eine Annahme) Ich war die Nummer zwei in München mit dem Brabus.