Beiträge von Luki123456

Korrektur. Habe gerade gelesen, das nun auch Mercedes auf „flexible Ladetarife“ umgestellt hat. Die kapieren es einfach nicht, das man so keine Kunden vom Verbrenner zum Elektro Auto bringen kann. Einfach nicht zu verstehen

Ich hab von Mercedes eine ladekarte mit besseren Konditionen als smart. Die funktioniert Herstellerunabhängig.

Wie das? Meine Ladekarte wurde abgeschaltet/gekündigt, sobald die FIN von dem Mercedes von meinem Konto getrennt wurde. Ohne Mercedes FIN keinen aktiven Ladetarif von Mercedes.

Ich habe vorher einen Mercedes PlugIn gehabt. Da gab es eine Ladekarte mit dem mittleren Tarif für 5 Euro im Monat. Dieser Tarif war Klasse, in ganz Deutschland bei allen AC Ladesäulen einheitlich 35 Cent/Kwh, (jetzt 42Cent) egal welcher Anbieter, DC konnte ich ja nicht laden. Übrigens hat Smart das gleiche Abrechnungssystem, die Nummer der Ladekarten und Vertagsnummern sind im Syntax identisch mit Mercedes, das bedeutet die haben den gleiche Abrechnungsprovider und ich gehe davon aus das Smart am Mercedes Abrechnungssystem hängt, mit den gleichen Tarifen. Ich gehe deshalb davon aus, das Smart sich die zusätzlichen Gelder, die eingenommen werden, bei den schlechten angebotenen Tarifen, einfach zusätzlich in die Tasche steckt. Unglaubliche Frechheit…. Und dann will man die Elektro Mobiliät nach vorne bringen…. Gruß und frohes neues Jahr Stefan

Im Sommer ballert die eiskalte Luft über die mittleren, viel zu tief gesetzten Düsen, so dermaßen auf die nackten Oberarme, so dass es kaum zu aushalten ist, also muss man ca. 26-28 Grad einstellen, damit die Arme nicht abfrieren. Vielen Dank an die Ingenieure, die sich dann wegen dem tollen Design der Knöpfe die Funktion ausgedacht haben, das man die mittleren Düren noch nicht mal nach links vom Fahrer weg richten kann, damit wird dann die Düse geschlossen. Im Winter muss ich ca. 25 Grad einstellen, damit ich nicht erfriere und wie bereits in einem oberen Artikel erwähnt, hinten für die Rückwärtigen Passagiere funktioniert die Lüftung gar nicht.

Bei meinem Mercedes GLC habe ich in 3 Jahren ca 8 Mal die Klima angefasst. Diese stand immer auf 23Grad, manchmal habe 22,5 eingestellt, manchmal 23,5, alles andere wurde von Selbst erledigt Das nennt man KlimaAUTOMATIC…….

Da gebe ich Dir vollkommen Recht.

Na ja, aber vorne auf volle Pulle stellen, damit hinten ein laues, angewärmtes Lüftchen raus kommt, kann es ja auch nicht sein. Die Leute hinten haben zwar Sitzheizung, aber etwas warme Luft im „Normalen Klimatisierungszustand“wäre schon nicht schlecht

Hallo, noch eine Frage zur Innenraumheizung. Ich betreibe die „Automatik“ (kann man eigentlich nicht so nennen) bei 25 Grad und Lüftung auf Stufe 3 (warum kann ich bei Automatik die Lüftungsstärke einstellen…. schon merkwürdig) Ich habe bei verschiedenen Einstellungen mal versucht, im hinteren Raum den Ausströmer zu bewegen, etwas warme Luft von von sich zu geben. Das ist mir bisher noch in keinem Einstellungszustand gelungen, als ob der Lüfter nicht am System angeschlossen ist, bzw. irgendwo der Anschlussschlauch abgegangen ist. Wie ist Eure Erfahrung mit dem einzelnen Lüfter für die Fond Passagiere? Wo hängt der eigentlich dran, wenn man vorne eine 2 Zonen Klimaanlage hat die links und rechts unabhängig geregelt werden kann? Gruß Stefan