Beiträge von Haeddi

Folgende Situation:

Nach der Fahrt (auch kurze Fahrten um 3 km) stelle ich den Wagen ordnungsgemäß ab (Auffahrt, Garage), schließe ab, trenne alle Schlüssel und gehe in Haus. Wenn ich nach ca. 3 Minuten zum Auto zurückgehe, rauscht der vor sich hin (Klimaanlage / Wärmepumpe??). Das macht er 3-4- Minuten und dann ist Ruhe.

Wenn ich den Wagen aufschließe, hört sofort alles auf. Ansonsten nach ca. 4 Minuten.

Bemerkt habe ich das nach dem Update bzw. ich habe ungefähr zeitgleich das erste mal den Haustiermodus ausprobiert. Sonst war alles wie immer.

Was kann das sein? Ist das normal? Bläst der irgendwie Feuchtigkeit aus der Klimaanlage? Hat das was mit der Luftqualität zu tun?

Hat jemand eine Idee?

P.s.: Wenn das hier nicht hingehört, bitte verschieben.

Kann euch nur sagen, das warten lohnt sich. War am WE in Dossenheim bzw. Heidelberg, einfache Fahrt 380 km, war ein entspanntes fahren (Autobahn, Stau, Baustellen aber auch Zwischenspurts mit 200 . Alles in allem um 26 kw/h auf 100 km. Für mich in Ordnung, dafür Fahrspaß pur.

Meiner hat beim Ausparken schon des öfteren so stark gebremst, dass ich dachte dass ich voll irgendwo gegen gefahren bin. Das fand ich ziemlich heftig. Aber besser so, als gar nicht.

Hatte ich auch 2 mal. Dann erschreckt man sich fürchterlich, stand kurz vor dem Herzinfarkt. Seitdem ist das deaktiviert, hatte ich ja bei meinem letzten Auto auch nicht und ist für mich nicht so furchtbr wichtig.

Ja, ist doch nicht so schwierig!!

Autohold aus.

Waschanlagenmodus ein.

Auf dem Band auf N schalten

Fertig. Steht doch alles da. Was soll smart denn noch machen. Vielleicht nach alter Waldorfschulen-Manier den Inhalt tanzen oder vorsingen?

Smart hat sicherlich einige Dinge im Argen und da ist bei vielen Dingen noch Luft nach oben, aber hier so ein Fass aufzumachen...... Da gibt es wichtigere Dinge ;) ;)

Ich war bis jetzt 2 mal in der Waschstraße. Null Problemo. Allerdings beschäftigt man sich bei einem neuen Auto vorher mit dem Procedere. Einfach hinfahren, mal sehen wie es so läuft, nun ja muss ja jeder selber wissen, aber nachher meckern......... passt nicht. Hier wird zur Zeit sowieso viel gemeckert dabei ist ein Großteil der hier vorgetragenen Beschwerden schlicht und ergreifend auf "Fehlbedienung" zurückzuführen.

Jetzt wo ihr das sagt ich hatte auch schon 2 oder 3 mal die Situation trotz Abschaltung über Favoritentaste nervendes Gebimmel. Dann zweimal Favoritentaste und gut ist's. War mir nicht ganz sicher ob ich vorher das Gebimmel korrekt ausgeschaltet hatte und wollte mich morgen noch einmal damit beschäftigen.

Es scheint, als würde eine WLAN Verbindung nicht dafür genutzt. Hab ja gestern bei uns zu Hause versucht das Update mal zwischendurch runterzuladen mit vollem WLAN Empfang und keine Chance. Die wenigen Prozente ergaben sich nur wenn WLAN aus war, aber vorm Haus ist nur mäßiges 4G. Als ich dann gestern 10min gefahren bin waren mit 5G Empfang schnell 35% erreicht und heute früh auf der Fahrt zur Arbeit mit 5G Empfang dann nach 20min 100%.

So sehe ich das auch, WLan hat nicht funktioniert, 4G bei mir zu Hause schlecht, in der Garage sehr schlecht. Gleich geht´s Richtung Autobahn und Richtung 5G.

Meiner hat gestern das Update nach 3% abgebrochen. Habe dann auto Download und inst über Nacht eingestellt.....aber heute hat er immer noch 2.1 und ein verfügbares Update zeigt er auch nicht mehr!

Meiner hat gestern so gegen 11:00 Uhr gestartet und bis ca. 17:00 Uhr auf 65 % geschafft. Dort steht er auch heuite morgen. Empfang in der Garage ist grottenschlecht. Fahre heute Mittag mal Richtung Autobahn, da ist der Empfang deutlich besser. Wir werden sehen.