Wie kann es sein das sie nicht wissen wo das Fahrzeug in welchen Produktionsschritt steht.
Naja, die Produktion findet im "Reich der Mitte" statt, und die bestimmen, was an Informationen rausgeht und was nicht. So einfach ist das. Smart Europe weiß nichts, bzw. eben nur das, was weitergeleitet wird. Und das ist zugegebener Maßen nicht sehr viel (aus welchen Gründen auch immer). Wenn die Autos Europa erreicht haben und dann in den Häfen ein Abgleich der Ladelisten erfolgt, wird es besser. Aber trotzdem läuft es im Großen und Ganzen mit den Lieferzeiten relativ gut (Vergleiche Audi, BMW...) Bei Bernd leider nicht !!! Aber das ist Gott sei Dank nicht die Regel. Der weitaus größte Anteil der bestellten Autos kommt ja im vor bekannten Zeitfenster (16 - 22 Wochen) an, viele auch deutlich vor der 22. Woche.
Ob ich mir wie bei manchen Vorrednern hier, ob der eingeschränkten Informationspolitik die Freude auf das tolle Auto verderben lassen würde??? Aber so was von nein. Was interessiert es mich, ob in China " ein Sack Reis umfällt"
Hauptsache das Auto kommt halbwegs pünktlich. Und diese ganzen Emails nach dem Motto: Ware an Transportdienstleister übergeben,.... im Zielgebiet angekommen, ..... ins Zustellauto geladen,.....der Fahrer popelt sich in der Nase etc. interessieren mich nicht und verstopfen nur unnötig meinen elektronischen Briefkasten ![]()