Endlich mal jemand der es kann. Ich sehe gar keine brachialen Instrumente wie Schraubenzieher Brecheisen......... ![]()
Beiträge von Haeddi
-
-
Ja ich. Hinten rechts. Meine Vermutung ist, das ich mit meiner Hand beim zu ziehen der Tür auf den Fensterheber komme. Konnte das mir aber noch nicht beweisen, da ich meistens nicht bewusst darauf achte.

Geht mir genau so und war auch meine erste Überlegung. Die Schalter sind sehr empfindlich und stehen leicht hoch wie Fabian schon erwähnte. Man kommt da unbewusst sehr leicht dran.
-
Ja, aber dafür keine Intervallstellung

-
-
Ich habe mir die Mitglieder-Karte vom ACV besorgt. Läuft über EnBW, kostet 3,99 EUR im Monat und entspricht dem Ladetarif M, also Strom tanken für 46 ct. Da muss smart sich aber anstrengen

-
Die ersten knapp 700 km sind absolviert. Traumhaft. Wenn ich ihn nicht schon hätte, würde ich ihn sofort wieder bestellen!! Man fährt souverän und sicher.
Die Systeme funktionieren, Smart Pilot ist nicht so meins, ich lenke gerne selber. Der Tempomat funktioniert prima, erkennt die Schilder und reagiert entsprechend. Habe ihn aber eigentlich nur auf der Autobahn an, ich gebe gerne selber Gas und entscheide wann ich bremse und wie stark
. Bin also nicht ganz der Typ für diese Art von Assistenzsystemen. Heizung funktioniert. Die teilweise geschilderten Probleme mit der Klima kann ich nicht nachvollziehen. Ist alles Einstellungssache. Sound ist Okey. Klar gibt es immer noch Luft nach oben aber für das Gesamtpaket (Preis / Leistung) ist das schon super. Leider liest er meinen USB Stick, voll mit Musik, nicht vernünftig aus. Aber es gibt ja genug Streamingmöglichkeiten um dies zu kompensieren. Heute hatte ich das erste Mal eine Phantombremsung beim rückwärts fahren aus einer Parklücke. Außer Regen war weit und breit nichts was diese Vollbremsung rechtfertigen könnte. Man erschrickt schon so in Richtung Herzinfarkt
. Ich werde das beobachten und sollte sich das dauernd wiederholen, wird deaktiviert. Was mich sonst ein wenig stört (Jammern auf sehr hohem Niveau) ist das Fehlen einer Intervallstellung beim Heckscheibenwischer (Vielleicht habe ich sie auch noch nicht gefunden). Der macht nur Dauerbetrieb oder aus. Naja, kann man sich auch dran gewöhnen. Die Innenbeleuchtung und besonders die Beleuchtung im Kofferraum könnten etwas heller sein und im Kofferraum auch länger leuchten.Aber alles keine Gründe das Auto nicht toll zu finden. Macht schon richtig Laune und jedes mal wenn ich einsteige, habe ich ein breites Grinsen im Gesicht

-
-
Fahre inzwischen fast nur noch mit dem Handy. Zur Sicherheit die Schlüsselkarte im Portemonnaie. Der dicke rote Schlüssel liegt zu Hause. Funktioniert einwandfrei.
-
Batterie??
-
In meinem smart Account steht in grün: Übergabe erfolgt

und tatsächlich war es heute soweit. Die ersten 60 km mit eigenem #5 sind absolviert. Traumhaft !!! Steht in der Garage

Die Fahrt erfolgte bei übelstem Wetter: Schneeregen, auf der Straße ein übles Schneematsch / Salz - Gemisch. Die schwarze Front des Autos war zu Hause grau / weiß, was mich dazu veranlasste es mit einem Wasserschlauch rundum abzuspritzen. Jetzt sieht er wieder schön aus.
Übergabe war prima, Fußmatten, Warndreieck, Verbandskasten und AHK!, viel Erklärung, bei mir rauchender Kopf, da erstes E-Auto und viele Dinge noch nicht unbedingt bekannt. Bis man alles durchblickt hat, wird es noch etwas dauern. Ist aber nicht schlimm, fahren tut er super gut
. Alles klappte ohne Probleme in ersten Anlauf wie z.B. Anmeldung, digitalen Schlüssel anlegen etc.. Jetzt warten aufs Update wegen Deaktivierung Geschwindigkeitswarner. Übrigens meinte der Verkäufer, dass dann auch die Auto hold Funktion bei betätigen des Waschstraßenmodus aufgehoben wird (was ja durchaus Sinn macht).Von der Bestellung bis zur Übernahme: 4 Monate 26 Tage, oder 21 Wochen 1 Tag, oder148 Tage. Geht für mich so in Ordnung. Bedenkt man, dass über Weihnachten und Neujahr ca. 2 1/2 Wochen auch nicht vernünftig gearbeitet wurde und bei hohem Krankenstand das Fahrzeug 2,5 Wochen beim Händler stand, wäre es unter normalen Verhältnissen sicher noch 2-3 Wochen schneller gewesen.
Alles in allem deutlich unter 6 Monaten, was bei anderen Herstellern (Audi, VW, BMW... ) auch gerne mal überschritten wird.
Nicht zu sehr auf JSON achten. Bei mir wochenlang keine Meldung, kein Schiff, kein gar nichts, dann plötzlich Auto in Zeebrugge und dann andauernd neue Meldungen, die dann letztlich auch nicht stimmten

Es lohnt sich zu warten!!
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartesaal drücke allen die Daumen für eine relat. zeitnahe Lieferung