Beiträge von Haeddi
-
-
Alles anzeigen
Das Problem ist das man mir mittlerweile mitgeteilt hat das sie eine Auslieferung Ende April versuchen anzustreben .
Warum und wieso es zu so einer Verzögerung kommt bleibt man mir schuldig.
Auch wenn die Smart Seite völlig ohne Aussagegrund ist...es steht immer noch bei den Modellen...16-22 Wochen.
Und ich kann JSON aufrufen so oft ich will es gibt keine FIN keinen Fortschritt kein was auch immer.
Und ja Ich habe Mail geschriebene, telefoniert per WhatsApp kommuniziert und mit meinen Händler gesprochen.... Alles ohne Erfolg
Oh sorry, mea culpa. Ich habe jetzt erstmal genau nachgelesen. Hatte das so nicht auf dem Schirm.
Das hört sich ja wirklich be........scheiden an. Da würde auch ich unruhig werden und ja, ich würde dann auch Hyperventilieren

Du hast mein volles Mitgefühl

Allerdings denke ich nach wie vor: Solange ein produziertes Auto nicht in Europa registriert ist, steht in JSON überwiegend Müll !!! Siehst du bei mir. Innerhalb von einem Tag von China nach Zeebrugge.
Noch besteht Hoffnung, nicht unterkriegen lassen, ich drücke die Daumen

-
bei mittlerweile aktuell angekündigten 8-10 Wochen Lieferverzug .... keine Ahnung ob du das dann immer noch so witzig finden würdest...
Aber wenn mein bestelltes Fahrzeug auch auf dem Transportweg wäre vielleicht würde ich dann auch anders denken und reden und vielleicht wäre mir dann die schlechte Kommunikation auch auch egal...
Wenn ich die Daten in deiner Signatur zu Grunde lege, sind es 18 Wochen . Lieferzeitraum ist 16 - 22 Wochen. Wo ist das Problem?
Als ich meine erste Information von JSON abrief, wurde meine Lieferzeit auch direkt einmal um 2 Wochen nach hinten verlagert. Dann passierte wochenlang nichts. Erst als ich bei smart nachfragte, bekam ich die Antwort, ihr Auto ist schon auf See und landet in ein paar Tagen in Europa an. Genaueres wüßten sie nicht. In JSON stand immer noch China port. Dann überschlugen sich die Ereignisse. Innerhalb von einem Tag von China port nach Zebrugge. Erstaunlich. Dann wurde das delivery date von ursprünglich 2 Wochen Verlängerung auf mittlerweile 1 1/2 Wochen vor Wunschtermin verlegt. Passt doch alles.
Das die Kommunikation unterirdisch ist wissen wir doch mittlerweile, aber es klappt doch zu weit über 90 %.
Also locker bleiben und ruhig durch die Hose atmen
. Herum-Hyperventilieren macht keinen Sinn. Freu dich lieber auf ein tolles Auto

Ps. : Dieses JSON ist mir irgendwie suspekt. Ist irgendwie ein semiofizieller Kanal? Oder was ist das eigentlich? Mein Verkäufer winkt auch nur ab. Ich denke, in den ersten 10 -12 Wochen sollte man sich nicht so sehr mit JSON beschäftigen, steht viel dummes Zeug drin

-
Wahrscheinlich hast du recht

-
Ja, richtig aber die Karte kommt in mein tolles Wallet, das gefühlt 100 Karten verschlingt, und das ist immer am Mann

-
ja, sehe ich auch so
Ich bin kein Elektroniker und habe das nicht sofort gecheckt. Ihr habt wohl Recht. Seriös betrachtet liegen die Stärksten wohl um 600 mAh. Ich werde mir auf jeden Fall eine besorgen und dann schauen wir mal, wie lange die hält..... Und, ich werde Ersatz im Auto deponieren

-
hast du da eine nähere Info wo es die geben soll?
Ich kenne nur welche aus dem Fotobereich z.B. von Panasonic mit um die 650mAh.
Mit mehr Kapazität müsste ja auch die Bauform größer werden, meiner Meinung nach ...
https://www.amazon.de/Duracell-2450-Lithium-Blister-Batterien/dp/B0... 2500 mAh
oder
https://www.amazon.de/AccuCell-Batterie-passend-Philips-Dimmschalte...
2200 mAh
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ja aber sorry, er hat sein #5 doch erst seit Dezember… - das kann ja nicht sein 🤪
Doch. Da werden von smart z.B. 2 Zentner "Billig" - Batterien bestellt und dann werden eben Tausende geliefert. Bei der Produktion fällt schon einiges an Ausschuss an (ich meine mal gelesen zu haben bis 10 %, aber ohne Gewähr). Die Übergänge sind fließend. Eine gleichbleibend hohe Qualität ist eher nicht gegeben. Die Qualitätskontrolle ist dann auch mäßig, zu aufwendig, kostet zu viel. Dann weiß keiner, wie lange die schon herumliegen usw. Die Wahrscheinlichkeit, dass man eine minderwertige Batterie erwischt ist gar nicht so klein. Und dieser "Schlüssel" verbraucht rel. viel Strom.
Wenn man auf Nummer sicher gehen will, sollte man prophylaktisch vorgehen, die alte Batterie raus, ein Markenprodukt mit entspr. mAh rein, z.B. Sony, Panasonic, Varta...
-
Ihr müsst ein wenig auf die Batteriekapazität achten. Steht im Kleingedruckten. Angegeben in Milliamperestunden (mAh). Die billigen liegen so um die 400 mAh, die teuren über 600, 800 bis 1200 mAh. Je höher die Kapazität um so länger halten die auch. Kosten dann allerdings auch etwas mehr. Ich vermute im Auslieferungszustand sind nicht die stärksten verbaut

-