Hat hier in der Zwischenzeit schon jemand mehr Erfahrung machen können?
Ich würde die Felgen auch gerne schützen, vor allem wenn ich drüber nachdenke, dass schon alle 4 Felgen des Vorführers bereits zerkratzt waren.
Hat hier in der Zwischenzeit schon jemand mehr Erfahrung machen können?
Ich würde die Felgen auch gerne schützen, vor allem wenn ich drüber nachdenke, dass schon alle 4 Felgen des Vorführers bereits zerkratzt waren.
Bei mir: Zoll erledigt. Neues Delivery date: 05.01.2026
Am 3.9.25 bestellt. Liegt völlig im grünen Bereich. Ich denke, bei Lieferzeit bis zu einem 1/2 Jahr ist man in guter Gesellschaft. Audi, Mercedes,... sind da nicht anders. Und die voraussichtliche Lieferzeit des neuen BMW sieht doch noch ganz anders aus.
Ja, es gibt nette und sympathische Menschen hier, denen man übel mitgespielt hat. Das ist aber nicht die Regel. Im Großen und Ganzen passt das schon. Über die Form der Kommunikation brauchen wir nicht reden, die ist unter aller Kanone.
Trotzdem sollte man aufpassen, dass man sich da nicht in irgendwelche Dinge hineinsteigert, die nicht nötig sind. Da steht nun mal 22 Wochen und wenn es dann 6 Monate werden, ist doch alles im grünen Bereich.
![]()
Ach ich finds so herrlich, dass wir so synchron laufen. ![]()
Mein Händler meinte, das er die Info hat, dass der Wagen bei ihm am 25.12. ankommen soll. Da musste er lachen, weil da ja keiner da ist.
Wenn man sich deine Bestelldaten, die zeitliche Verschiebung nach hinten und das bestellte Auto anschaut, so ist das nahezu identisch zu meinen Daten. Auch ich habe eine VIN, finde das Auto aber auf keinem Schiff. Anscheinend gibt es doch ein System dessen Komplexität wir allerdings noch nicht durchblickt haben.
![]()
![]()
![]()
| Key/Feld | Wert |
| modificationDate | 07.12.2025, 09:54:19 Uhr |
| code (Bestellnummer) | |
| statusDisplay (Bestellstatus) | Bestätigt |
| created (Bestell-Datum) | 03.09.2025 |
| deliveryDate | 12.01.2026 |
| requestedDeliveryDate (Wunsch-Übergabedatum) | 13.01.2026 |
| earliestHandoverDate | --- |
| beautifiedDeliveryStatus | Wird geliefert |
| deliveryStatusDisplay (Lieferstatus) | nicht versendet |
| paymentMethod | CASHBUY |
| paymentStatus | NOTPAID |
| vinNumber (Fahrgestellnummer) | HESYA |
| preferredAgent :: name | Mercedes-Benz AG Niederlassung Bremen |
| tmsEventDescription | Vehicle received in VPC |
| tmsEventLocation | Zeebrugge/ Antwerp VPC |
Ich habe noch kein VIN, Anfang Oktober bestellt, Auto soll aber im Transfer (Schiff) sein. Es kommt bei den Lieferzeiten immer auf die Modell/Farbkombination an. Manches geht schnell weil weniger nachgefragt, manches dauert länger weil verstärkt geordert wurde. Der Summit ging im Oktober am Schnellsten, stand gefühlt fast da. Wer will schon Mattlack. Im Leasing geht das gar nicht.
Bei mir genauso. Ich hab aber auch schon eine VIN in der JSON, finde die aber auf keinen Schiff.
Habe am Fr. mal smart angeschrieben und mich nach dem Lieferstatus erkundigt. Gestern bekam ich dann Antwort, man entschuldige sich, ich hätte die falschen Daten bekommen. Nach deren Logistik wäre mein Auto schon auf dem Schiff und würde um den 30 November herum in Europa erwartet. Dann könne man mir mehr sagen.
Nunja, Europa ist groß, der Schiffsname würde mich auch interessieren...... und in JSON steht immer noch China port und delivery date 26.01.2026.
Es bleibt spannend
![]()
Alles genauso wie bei mir.
Gleiches Bestelldatum und Status.
Auch die Farbe ist gleich.
Ich hatte auch die Info bekommen, dass er bereits auf einem Schiff ist, aber nicht welches.
Das mit dem 30.11. wäre nicht schlecht, da hab ich noch Hoffnung, dass es vor Weihnachten da ist.