Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Hallo,

ich klinke mich auch mal ein,lese seit April hier mit.

Bestellt habe ich am 24.10 einen Smart #5 BRABUS in Laser Red Metallic Liefertermin 09.02.2025 .

Laut JSON On Wessel habe auch eine FIN/VIN und laut Netzsuche ist das Auto auf der HOEGH SUNRISE sein und seit dem 30.10 unterwegs sein.

Und laut https://www.hoeghautoliners.com/de/Fahrplan wird das Schiff in Zeebrugge (BEZEE) am 2025.12.24 eintrudeln.

JSON.jpg

Schiff1.jpg

• Hast du die Rohdaten reinkopiert oder formatierte. Das kommt, wenn man nicht lesbare Daten eingibt.... Mir auch schon passiert

Bisher: VW Caddy Roncalli 1.6 TDI (seit 2011); Bald: Barkauf Premium mit AHK in Eclipse Black/ Laser Red Metallic, Interieur Shadow Black

Bestellt: 25.09.2025, bestätigt per mail: 25.09.2025

Auftragsbestätigung/ Bestellbestätigung ohne VIN: 03.12.2025

Unverbindliches Wunschlieferdatum: 04.02.2026

Neues Lieferdatum: Anfang April 2026 (04.12.2025)

• na irgendwas mache ich falsch

Du hälst dich nicht genau an die Anweisungen die bei JSON stehen.

Du kannst auch diesen Thread durchsuchen. Ich habe mehrfach eine genaue Anleitung zu JSON gepostet.

• So, die Hoegh TRAVELLER kommt jetzt wieder um einen weiteren Tag verspätet in le Havre an (10.12). Mals sehen wir lange die Noch die Smarties in Gibraltar herumkutschieren - dass muss ja auch hoegh ne Menge Kohle kosten…..

• Freut mich für Euch dass es bei Euch so gut klappt ;o) Meiner steht seit 5.11. in Zeebrügge und seit 2 Wochen in der Truckingzone um mitgenommen zu werden. Gestern wäre der Übergabetermin gewesen und es tut sich einfach nichts. Solch eine schlechte Logistik verstehe ich nicht. Langsam tendiere ich auch zu stornieren und mich bei Porsche umzuschauen. Die halten wenigsten was sie versprechen.

Du brauchst doch nicht mehr so lange zu warten, dass sich die Stornierung und Umorientierung lohnt, Nyro.

In Kürze darfst du dich über (d)ein Wunschauto freuen. 😃

Die Daumen für dich sind gedrückt. ✊🏽

Beste Grüße

Bernd

Bis 08.09.2025: _______ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Seit 18.11.2025: ______ Porsche Taycan 4S Sport Turismo mit Wunschausstattung

Fazit: _________________ Porsche statt Smart geht auch, wenn Smart nicht liefert

• Ich denke, das die VIN wenig aussagt. Nach meiner Bestellung am 30.06. passierte gar nix bis zum 26.11. Keine Bestätigung, gelb im Account und leeres JSON. Jetzt hab ich ne VIN und Ankommen in Zeebrügge 23.03.26. Laut Händler wie schon mal geschrieben. Das Totale Chaos .... jetzt besorg ich mir für 3,5 Monate ein Auto und peng....

Ich mag die Community hier.

Eine unerfreuliche Geschichte, mit deiner Bestellung, Rigger Hendrik. 😢

Auch wenn du bei einer unerwartet langen Verschiebung ein Anrecht auf einen Leih-/Ersatzwagen hast, ist das frustrierend.

Auch dir drücke ich die Daumen, Hendrik, dass die Geschichte ein baldiges, glückliches Ende hat. ✊🏽

Beste Grüße

Bernd

Bis 08.09.2025: _______ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Seit 18.11.2025: ______ Porsche Taycan 4S Sport Turismo mit Wunschausstattung

Fazit: _________________ Porsche statt Smart geht auch, wenn Smart nicht liefert

• Nur noch 15 Tage! Ich habe einen festen Auslieferungstermin am 22.12.! Dann am 29.12. geht der Model Y zurück.

pasted-from-clipboard.png

⚡️ 2022 Tesla Model Y LR + Enhanced Autopilot 🔜 Smart #5 BRABUS, Cyber Silver Metallic + AHK 😍

🗓️ Bestellt Ende Juli

🚢 14.11. in Zeebrugge angekommen ✅

🚛 27.11. für Transport freigegeben ✅

🎅🏻 Übergabetermin: 22.12.2025 :love:

• Wenn man sich deine Bestelldaten, die zeitliche Verschiebung nach hinten und das bestellte Auto anschaut, so ist das nahezu identisch zu meinen Daten. Auch ich habe eine VIN, finde das Auto aber auf keinem Schiff. Anscheinend gibt es doch ein System dessen Komplexität wir allerdings noch nicht durchblickt haben. ;) ;) :) :)

Key/FeldWert
    modificationDate07.12.2025, 09:54:19 Uhr
    code (Bestellnummer)
    statusDisplay (Bestellstatus)Bestätigt
    created (Bestell-Datum)03.09.2025
    deliveryDate12.01.2026
    requestedDeliveryDate (Wunsch-Übergabedatum)13.01.2026
    earliestHandoverDate---
    beautifiedDeliveryStatusWird geliefert
    deliveryStatusDisplay (Lieferstatus)nicht versendet
    paymentMethodCASHBUY
    paymentStatusNOTPAID
    vinNumber (Fahrgestellnummer)HESYA
    preferredAgent :: nameMercedes-Benz AG Niederlassung Bremen
    tmsEventDescriptionVehicle received in VPC
    tmsEventLocationZeebrugge/ Antwerp VPC

Bestellt: smart #5 BRABUS in Radiant Red/Meta Black Metallic

Bestelldatum: 03.09.2025

Lieferdatum: 13.01.2026 gerne früher

aktuell json deliveryDate: 27.01.2026 12.01.2026 05.01.2025

• Oh, oh, oh, es tut sich was :thumbup: :thumbup: :) :) .

Leider nicht bei mir-----> Status idem :( :(

Noch A6 quattro Avant 3,0 TDI

Bestellt: smart #5 Brabus, AHK, Radiant Red / Meta Black Metallic

Bestelldatum: 03.09.2025, Bestellbestätigung: 09.09.2025

Wunschauslieferungsdatum: 13.01.2026, delivery date aktuell: 26.01.2026, Laut smart Account schon auf dem Schiff, Laut JSON steht das Fahrzeug in Zeebrugge, neues delivery date: 12.01.2026

Nun 05.01.2026