Alles anzeigenUnd jetzt mal eine freche Frage: Postleitzahl von deinem Händler?
Hatte heute nicht mehr ausgehalten und den Verkäufer angerufen und "blond" gefragt, ob er neue Infos zum Auto hätte.
Er hatte angefangen zu erzählen, dass das Auto Mitte bis Ende Dezember erwartet wird. Aha...
Dann 1- 2 Wochen für die Vorbereitung. Ist klar...
Da musste rechtzeitig offen legen, dass ich es weiß, seit wann das Auto in Zeebrügge sei und durch den Zoll am 18.11 abgefertigt wurde. Da ich die Entwicklung verfolgen konnte, hat er die Monate auch nichts von mir gehört. Ich hab auch Beispiele, dass die Autos, die am selben Tag vom Schiff gingen, bereits beim Händler stehen. Und siehe da: heute kamen auch die Papiere an...
"Möchten Sie das Auto noch dieses Jahr zulassen?" Definitiv! Ich muss meinen Enyaq spätestens am 15.12 abgeben. Bin nächste Woche nicht in Deutschland, aber ab 08.12 wird das alte Auto für Rückgabe vorbereitet und abgemeldet, damit die Kennzeichen übernehmen werden können.
Das Auto wird auch von unserer Tochter zugelassen, die auch zufällig bei Allianz arbeitet, da wird es schon mal kein Grund für die Verzögerung geben...
Er wird sich melden, sobald das Auto auf dem Hof steht. - jop, mir fällt auch nicht schwer vorbeizukommen und selbst nachzuschauen😅
Zum Ende des Jahres wird es unnötig spannend gemacht...
97070