Hallo liebe #5-Freunde und Drachenreiter 🐉😄
Ich habe es getan.
Nach unzähligen Felgen-/Reifen-Konfigurationen in gefühlt allen Online-Felgenrechnern, die Google jemals ausgespuckt hat, war das Ergebnis ernüchternd eindeutig: 👉 Keine Felge hat mir gefallen – außer der originalen 21-Zoll-Brabus-Felge.
Und ja … damit hatte ich ein Problem.Denn die Dinger sind bekanntlich alles – nur kein Schnäppchen.
Also neuer kreativer Ansatz:„Schauen wir mal auf chinesischen Online-Plattformen … vielleicht gibt’s da ja was Optisch- Identes zum Freundschaftspreis?“ Und siehe da: Felgen, die exakt so aussehen, zu Preisen, für die man hierzulande nicht einmal eine 16-Zoll-Stahlfelge bekommt.
ABER. Die Euphorie hielt nur kurz. Denn die „technischen Daten“ beschränkten sich auf einen einzigen Punkt:
➡️ Zollgröße, keine Maße, kein Gewicht, keine Belastbarkeit. Nichts. Nada.
Und da kam sie langsam hoch, die unbequeme Frage: Will ich wirklich wegen 1.500 € Ersparnis ein Risiko eingehen?
Nicht einmal der Fall „optischer Schrott“ hat mir Sorgen gemacht – der schlimmere Fall war viel gruseliger:
Perfekte Optik, perfekte Größe … und dann im Alltag die Kräfte aushalten müssen, die ein Brabus gnadenlos freisetzt.
Und wenn da irgendwo etwas nachgibt, haben wir kein kleines, sondern ein sehr großes Problem. 😬
Also: Vernunft siegt. Zurück in die Heimat – und den für mich einzig verbliebenen Weg gegangen.
➡️ Ab in den Kunzmann-Onlineshop
➡️ 21-Zoll-Brabus-Felgen, inkl. RDKS-Sensoren und Nabendeckel bestellt
➡️ PAYPAL gezückt (ging schneller als nachdenken 😅)
Gesamtpreis: 💸 2.914,06 € inkl. 20 % MwSt (AT) und Versand 👉 Mein Wegweiser: https://www.kunzmann.de/shop/de-at/
Jeder BRABUS hat den Anspruch mit Brabusfelgen gefahren zu werden, sonst ist er ja nur mehr ein halber Brabus......
Danach weiter zur Online-Preisvergleichsplattform und auf Winterreifen-Jagd gegangen.
Als bekennender Continental-Fan bin ich der Smart-Empfehlung gefolgt und habe bestellt:
🛞 4× Continental WinterContact TS 870 P 255/40 R21 102 V XL 💸 1.272,00 €
Zum Glück habe ich einen sehr guten Autofreund mit einer perfekt ausgestatteten Hobbywerkstatt inkl. Hebebühne – dort wird die Montage erledigt.🍻 Werkzeug, Hebebühne, Kaffee (oder Bier) – was will man mehr?
Vielleicht hilft mein Erfahrungsbericht ja dem einen oder anderen bei der Entscheidungsfindung 😉