Welches Elektroauto würdet ihr fahren oder kaufen, wenn es den Smart #5 nicht gäbe?

• Nachtrag:

Gefahren wird der #5 natürlich in seriösem Schwarz – ganz ohne Drachen-Folierung.

Der fauchende Drache bleibt dort, wo er hingehört: in meiner Fantasie.

Und ehrlich gesagt passt genau das perfekt:

Nach außen souverän, ruhig und unaufgeregt – und unter dem Blech (und im Kopf des Fahrers) jederzeit bereit, die Krallen auszufahren. 😉

955EED65-3899-409A-B313-C4E5D69951E2.jpg

smart-5-forum.de/attachment/1177/

• Der fauchende Drache bleibt

eins muss man Dir lassen und bescheinigen..."Du hast das Kind in Dir bewahrt" ;-)... und das soll keine Anmache sein, denn ich habe es auch - nur in anderer Form - und ich kann nur jeden beglückwünchen dem das ebenfalls geblieben ist ;-)...

Ich hab nur ein "Assoziierungsproblem" ;+)... mit deinem fauchendem Drachen....

Drachen rauchen, dampfen und speien Feuer... typisch Verbrenner halt....

Wenn Du deine Story mit einem Raumschiff alias Enterprise / star trek etc. aufgebaut hättest... wäre die Metapher perfekt ;-)....

anyway, herzlichen Du deiner Entscheidung, fun4u :-)!!

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025

• hört sich das so an

als ob es dem Ende zugeht ;-)...

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025

• Fuchur, der fauchende Drache...in Verbindung mit der Standheizung/Wärmepumpen hört sich das so an....

haha, wenn er den Weißen genommen hätte...

Zitat

DER GLÜCKSDRACHE FUCHUR Glücksdrachen gehören zu den seltensten Geschöpfen Phantásiens. Sie haben einen löwenähnlichen Kopf mit Bart und Mähne sowie üppige Fransen am Schweif. Ihre Schuppen leuchten wie Perlmutt. Sie speien blaues Feuer, wenn sie sich verteidigen müssen, aber das müssen sie nur selten

PS: Beim roten #5 könnte man...

https://static.wikia.nocookie.net/drachen/images/8/8d/Grisu.gif/revision/latest/thumbnail/width/360/height/360?cb=20140717154153&path-prefix=de

• Als Elektrotechniker stell ich mir den enormen Strom vor, so ca. 600A sind nötig wenn wir bei ca. 800V, 475KW abrufen. Das ist Feuer pur für mich :)

Zuhause hast du deine Stromkreise mit 16A abgesichert. Zusätzlich müßen diese Ströme mit der Leistungselektronik geschalten werden und die Abwärme der enormen Ströme abgeführt werden.

• Hatte den CX60 bis Dezember 25, war sehr erleichtert als ich ihn endlich abgeben konnte. Dagegen ist der #5 ein Traum...

Hi, kannst du zum Wechsel was sagen, was ist besser, was ist schlechter? Fahre auch gerade einen CX60 PHEV und such für den Herbst Ersatz.

• Ich kann das bestätigen. Die Federung war beim Mazda eine Zumutung. Gerade die finde ich beim Brabus echt gut, auch wenn sie von einigen als zu weich bezeichnet wird. Und gestern auf der Autobahn...kurz etwas Gas gegeben, 173 km/h und die Ruhe dabei, wunderbar.

Bestellt: #5 Brabus Cyber Silver Metallic

Am: 11.07.25 „Wunsch-Liefertermin“: 30.12.25

Annahme des Leasingvertrages am 19.08.25 erhalten

FIN/VIN erhalten: ja

Liefertermin: 15.12.2025