Beiträge von Carpaccio

Kann man die Schildererkennung und die daran gekoppelte Geschwindigkeit beim #5 nicht deaktivieren? Das hab ich bei meinem 22er EQA von Beginn an gemacht, weil die auch katastrophal war. Plötzlich bremste er von 120 auf 80 km/h. Das hat tierisch genervt. Und auch jetzt beobachte ich oft nach unserer Autobahnauffahrt in Kriegstetten, dass auf der Anzeige für mehrere hundert Meter mal 60 km/h angezeigt wird, am nächsten Tag allerdings sofort die korrekten 120. Auch frühere Tempolimits in Baustellen werden ewig nicht aktualisiert. Das reduziert dann jedesmal die Geschwindigkeit auf freier Strecke und die nachfolgenden Fahrer denken, warum latscht der Idiot voll in die Eisen? Seit ich die Schildererkennung ausgeschaltet habe, fährt es sich viel entspannter.

Scheinbar hat smart das Problem mit der Schildererkennung nicht exklusiv.

Dieses Cyber Silver hat sich inzwischen bei mir als Favorit etabliert. Gerade wegen der silbernen Front- und Heckpanel (ist das die richtige Bezeichnung?) beim Premium und dem dadurch farblich passenden Gesamteindruck. Der wirkt so für mich stimmiger als mit den anderen Farben, besonders den dunklen.

Für den 22.06. habe ich noch eine zweite Probefahrt in Bern gebucht, einfach um die Wartezeit und Vorfreude zu überbrücken. Spätestens im August wird dann der #5 bestellt, so dass er kurz vor Weihnachten hoffentlich ausgeliefert wird. Dann endet das EQA-Leasing. Vielleicht muss ich ein paar Tage laufen, ist aber nicht schlimm. Ich will ja schließlich mein Kennzeichen behalten.

Das sehe ich jetzt in der Tat zum ersten Mal. Bisher hab ich nur von Tesla gehört/gelesen, dass die Insassen nicht gerettet werden konnten. Wahrscheinlich aufgrund der Häufungen. Tragisch ist es immer.

Irgendwie sehen sie ja trotzdem nett aus, wenn sie rein- und rausfahren bzw. versenkt sind. Und von verbrannten Insassen liest man eigentlich nur von Tesla. Der stand aus Gründen eh nie auf der Wunschliste.

In China sollen ab nächstem Jahr die versenkbaren Türgriffe verboten werden. Das betrifft ja auch den smart. Da werden sich einige Hersteller strecken müssen, wenn sie in China weiter verkaufen wollen.

Quelle