Wir werden zum ersten Mal seit Jahren auch wieder ein Auto kaufen. Hätten wir kein Leasing, stünde der smart schon längst im Carport.
Beiträge von Carpaccio
-
-
Das hat Stefan Jürgens immer gesagt. Und auch „da werde ich aber bächtig möse“. Geile Zeiten. Aber ohne smart
-
Im Winter ist das doch sogar unheimlich praktisch mit der Erwärmung im Innenraum. Ich würde sagen, gefickt eingeschädelt von smart. 😉
-
… Methoden wie dem Contrabass…
In Anbetracht der Tatsache, dass es sich beim smart um ein mehrheitlich chinesisches Fahrzeug handelt, passt das doch.
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.🙈
-
Tja, irgendwas ist immer. Vielleicht ist auch dein Anspruch zu hoch. In einem 60.000 €/Fr. Auto kann man keine Anlage für 10.000 erwarten. Bisher waren die Kritiken ja eigentlich ganz gut. Sicher spielen persönliche Erwartungen da mit rein. Ich z.B. fahre am liebsten ohne Geräusche, höchstens Verkehrsfunk und Nachrichten. Wenn ich Musik in perfekter Qualität hören will, gehe ich in die ElPhi. 😉
-
Das Thema hat mein EQA auch immer wieder. Deshalb hab ich die automatische Erkennung deaktiviert, nachdem die Karre mitten im Dorf meinte, sie wäre auf der Autobahn. Das war gemeingefährlich, plötzlich auf 100 umgestellt. Oder an der hiesigen Autobahnauffahrt, einen Tag werden die korrekten 120 angezeigt, am nächsten ewig lang 60.

-
Grüezi in die Runde. Nach dem finalen Entscheid über Modell und Farbe komme ich nun in die Bestellphase und hab da eine Frage.
Bei smart 🇨🇭 steht der Brabus silver mit Lieferzeit 2-3 Wochen drin. Bedeutet das, die Kisten stehen schon in Europa oder noch in China rum? Gleiches gilt für Weiss. Alle anderen Farben haben die üblichen Lieferfristen und da gibt es ja hier und da Verzögerungen, wie man hier lesen konnte.
Jetzt meine Frage. Kann man sich auf diese Angabe 2-3 Wochen verlassen? Kommt auf den Tag nicht an. Hat vielleicht jemand der Schweizer Community bereits Erfahrung? Mich irritiert die kurze Lieferzeit. Ich brauche das Auto erst im Dezember, es macht also nicht viel Sinn, jetzt zu bestellen und der Wagen steht dann drei Monate in Bern rum. Zumal ich nach meiner Rücken-OP sowieso ein Vierteljahr nicht fahren darf, deshalb auch Abholung im Dezember.
Geplant ist jetzt, Anfang November zu bestellen, dann noch AHK montieren lassen. Der Zeitrahmen sollte doch passen plus etwas Puffer.
Ich werde langsam hibbelig.
-
… für viele ist es ja ein Weltuntergang, wenn man nur 115 oder 120 fährt 🙈😀
Verstehe den ganzen Stress nicht, zumal ich bei 115 kmh von der Akustik auch noch jede kleine Maus rascheln hören würde. Einfach angenehm, entschleunigend und für die Umwelt und sich selbst auch gesünder 😊…
Genau so, die Entschleunigung finde ich beim BEV-Fahren unheimlich angenehm. Wir sind auf Elektro umgestiegen aus Klimagründen. Der positive Rest hat sich später dazu gesellt.
Deshalb finde Ich ein Tempolimit prima, um den Klimavorteil zu erhöhen. Ich bin froh über unseres in der Schweiz, so wird das Auto noch effektiver. Und auch wenn ich in Deutschland bin, fahre ich nicht schneller als hier. Ich bin zu geizig.
-
Ich auch - in der Hosentasche, den merkst du ja gar nicht. Darf man nur nicht beim Hose wechseln vergessen...
Hose wechseln wird überbewertet. 😂
-