Beiträge von Carpaccio

Bei uns steht nur "In Kürze wieder bestellbar". Gibts also weiterhin. Wieso kommen dann Gerüchte auf, dass die Farbe eingestellt wird? Das nervt und wird in allen Bereichen immer schlimmer. Also genau aufpassen und informieren, bevor man diese Fake-News weiterverbreitet. ☝️

Auch hier möchte ich wieder anmerken, das machen andere Autos auch. Gerade beim rückwärts Rangieren wirbelt mich mein EQA hin und wieder ganz schön durcheinander, obwohl da gar keine Gefahrensituation ist.

Vielleicht liege ich falsch, manchmal hab ich aber das Gefühl, dass hier gern Fehler gesucht werden, die letztendlich gar keine sind. Das kann verstörend sein. Ich hatte eine Phase, da haben mich die negativen Berichte ziemlich abgetörnt. Inzwischen sehe ich viele Dinge entspannter. Weil eben die eine oder andere Macke auch andere Hersteller betrifft. Und Montagsautos gibt es auch immer wieder mal. Das ist sicher ärgerlich.

Inzwischen freue ich mich auf den Premium in Silber, für den meine Frau und ich uns nun entschieden haben. Zumal die beste Beifahrerin von allen auch noch 10 % Flottenrabatt in ihrer Firma bekommt.

Kann man die Schildererkennung und die daran gekoppelte Geschwindigkeit beim #5 nicht deaktivieren? Das hab ich bei meinem 22er EQA von Beginn an gemacht, weil die auch katastrophal war. Plötzlich bremste er von 120 auf 80 km/h. Das hat tierisch genervt. Und auch jetzt beobachte ich oft nach unserer Autobahnauffahrt in Kriegstetten, dass auf der Anzeige für mehrere hundert Meter mal 60 km/h angezeigt wird, am nächsten Tag allerdings sofort die korrekten 120. Auch frühere Tempolimits in Baustellen werden ewig nicht aktualisiert. Das reduziert dann jedesmal die Geschwindigkeit auf freier Strecke und die nachfolgenden Fahrer denken, warum latscht der Idiot voll in die Eisen? Seit ich die Schildererkennung ausgeschaltet habe, fährt es sich viel entspannter.

Scheinbar hat smart das Problem mit der Schildererkennung nicht exklusiv.

Dieses Cyber Silver hat sich inzwischen bei mir als Favorit etabliert. Gerade wegen der silbernen Front- und Heckpanel (ist das die richtige Bezeichnung?) beim Premium und dem dadurch farblich passenden Gesamteindruck. Der wirkt so für mich stimmiger als mit den anderen Farben, besonders den dunklen.

Für den 22.06. habe ich noch eine zweite Probefahrt in Bern gebucht, einfach um die Wartezeit und Vorfreude zu überbrücken. Spätestens im August wird dann der #5 bestellt, so dass er kurz vor Weihnachten hoffentlich ausgeliefert wird. Dann endet das EQA-Leasing. Vielleicht muss ich ein paar Tage laufen, ist aber nicht schlimm. Ich will ja schließlich mein Kennzeichen behalten.